Welche Leuchtmittel??

Diskutiere Welche Leuchtmittel?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend an alle... wollt mal fragen was ihr so für Leuchtmittel in euren Scheinwerfern habt bzw. empfehlen könnt? hab mit der suche nix so richtig...
R

RallevonS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
47
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
Nabend an alle...

wollt mal fragen was ihr so für Leuchtmittel in euren Scheinwerfern habt bzw. empfehlen könnt?
hab mit der suche nix so richtig gefunden.

gruß ralf
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hi,

also ich hab Philips nightguide drin, bin auch recht zufrieden .
Nur an die Leuchtkraft von den osram Nightbraeker kommen sie nicht, ran.
Ansich sind die osram die besten die ich drin hatte , wenn man mal von der
kurzen Lebensdauer absieht, aber wenn die Nightguide hinüber sind kommen
die osram wieder rein ,die machen einfach nur ein geniales licht.
Vielleicht hab ich dir ja ein bisschen geholfen.

MFG
Mark-juergen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mtec , bin 1000 % zufrieden damit aber musst die rot schwarze packung holen 4500kelvin und top ausleuchtung... mit e zeichen...
kann ich nur empfehlen

Und 6 monate garantie druff
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
ich hab die philips blue vision drin seit ca. 1,5 jahren und bin sehr zufrieden.

in die hebler kommen h3 rein.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hab die xtremepower von philips drin, angeblich +80%. also auf den ersten blick sehr weißes, helles sauberes licht kann ich nur empfehlen.
jedoch aufgrund mancher erfahrungsberichte bezüglich lebensdauer wohl nur beschränkt zu empfehlen (Meine sind jetzt 3 monate alt und funken noch :) )
 
V

vectra-b-driver79

Gast
@Crazyboy29

hast ein bild oder so???
ne leider nein, aber die sind echt hammer, das beste was ich bis jetzt gesehn habe an "xenon" birnen. kannst echt beruhigt kaufen...

auch die standlichter sind gut davon !!!

will mal schauen ob ich morgen abend eins hinbekomme !!!
must dich dann nur gedulden
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich hab die philips blue vision drin seit ca. 1,5 jahren und bin sehr zufrieden.

in die hebler kommen h3 rein.

Die mtec sind um längen besser :)

hatte die blue vision auch mal war nicht so begeistert davon..

aber wie gesagt nru die rot schwarze verpackung ist mit e prüfzeichen, die blau weisse nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@crazyboy: die kannste auch vergessen...die mit e-prüfzeichen hab ich auch...aber werd jetz auf xenon umbaun da es mir immer noch zu wenig ist....die "nicht zugelassenen" cool blue oder wie die heisen kannste vergessen..hab die im fernlicht drin und hab mal probiert wie sie sich im abblend machen..aber die ausleuchtung ist müll
die rote verpackung...ultra white oder wie die heisen kann ich eig auch empfehlen
gruß rob
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die mtec sind um längen besser :)
Einspruch! :biggrin:

Die M-Tec-Teile haben die beschissenste Ausleuchtung, die man sich vorstellen kann. Bei Nacht und besonders bei nasser Straße fragt man sich manchmal, ob man das Abblendlicht überhaupt eingeschaltet hat. Absolute Katastrophe. Ich hab habe sie trotzdem gekauft, weil sie wirklich weiß/bläulich aussehen. Da kommen die deutschen BlueVision-Ausführungen von Osram oder Philips nicht hinterher. Aber wegen der Ausleuchtung würde ich diese Leuchten auf keinen Fall kaufen. Selbst die Leuchten aus dem Set von Lidl für 3€ waren da besser.

Ich hab neulich Bilder gemacht. Man achte auf den Schnee im unteren Teil...da kann man schon erahnen, wie schlecht die Lichtausbeute wirklich ist. Bei Scheinwerfern mit Linsen-System kommt der Xenon-Look noch besser zur Geltung.
 

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich hatte da mal drauf geachtet auf dem weg zur arbeit, an den pilonen am strassenrand !!!

leuchten genau so weit wie normale birnen 100 meter...

muss ehrlich sagen,empfinde es nicht so...

nunja im prinzip muss es jeder selber wissen !!!

Aber ich bin zufrieden damit !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Geht halt nichts über original xenon...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Einspruch! :biggrin:

Die M-Tec-Teile haben die beschissenste Ausleuchtung, die man sich vorstellen kann. Bei Nacht und besonders bei nasser Straße fragt man sich manchmal, ob man das Abblendlicht überhaupt eingeschaltet hat. Absolute Katastrophe. Ich hab habe sie trotzdem gekauft, weil sie wirklich weiß/bläulich aussehen. Da kommen die deutschen BlueVision-Ausführungen von Osram oder Philips nicht hinterher. Aber wegen der Ausleuchtung würde ich diese Leuchten auf keinen Fall kaufen. Selbst die Leuchten aus dem Set von Lidl für 3€ waren da besser.

Ich hab neulich Bilder gemacht. Man achte auf den Schnee im unteren Teil...da kann man schon erahnen, wie schlecht die Lichtausbeute wirklich ist. Bei Scheinwerfern mit Linsen-System kommt der Xenon-Look noch besser zur Geltung.


Muss dir aber sagen das,das irgendwie komisch ist hab mal bilder angehangen von den mtec bei mir !!!
Hab sie samstag nacht gemacht,allerdings mim handy, aber man sollte deutslich erkennen das die ausleuchtung besser ist wie bei meinem vorredner auf den bildern...
Und es ist nur des Abblendlicht und Standlicht !!!
Wie gesagt nichts geht über Original Xenon aber , die zun es auch wie ich finde...
Wenn einer will kann icha uch nochmal bilde rmachen ohne blitz !!!
bzw das erste bild ist ohne blitz gemacht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bei dir sieht das Licht auch nicht so derbe blau aus...liegt das der Handy-Kamera? Oder am E-Prüfzeichen? Meine Leuchten haben keins, weil ich sie in England bestellt habe.
Die Ausleuchtung ist besser? Hast du auch Bilder von Standard-Leuchten? Mit nur einem Bild kann man schlecht vergleichen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
oh da muss ich mal suchen kanns ein, ich mein man fotodrafiert man mal sein licht LOL

nein liegt nichta m handy,,, ist weiss !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab grad mal alles durchsucht,hab leider kein bild mehr mit normalen licht.

WIe gesagt ich bin mit den Mtec ganz zufrieden und behauopte mal das es es zu den besten birnen gehört die es im "xenon" bereich gibt.

lass mich natürlich auch gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
die 100W sind erstens nicht erlaubt und zweitens hast du mit denen die Gefahr von Bechädigungen an SW und/oder den Kabeln da diese zu heiß werden

Greif dann lieber nach den 55W und achte am besten auf das E Prüfzeichen
 
P

Prinz Valium

Mitglied
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
Da steht ja dummerweise nix bei. Aber was meinst hat das n Wert? Hallogen Lampe mit Xenon Gas?. Btw. darf ich die 100Watt nciht als fernlciht nehmen. (Als Abblendlicht isses mir klar) Wenn nein, wieviel maximal?

Grüßle und Danke

Prinz Valium
 
Thema:

Welche Leuchtmittel??

Welche Leuchtmittel?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten

    Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten: Sers, biete einen Satz brasilianische Rückleuchten an. Zustand Top. Einziger Markel hat die Linke. Sie ist ein wenig verkratz (siehe Bilder). Kann...
  • Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

    Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,

    Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,: So, eigentlich wollte ich das Xenon ja bei meinem Blue nachrüsten. Leider benötige ich für ein anderes Projekt, was nix mit dem Vectra zu tun hat...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte, - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten

    Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten: Sers, biete einen Satz brasilianische Rückleuchten an. Zustand Top. Einziger Markel hat die Linke. Sie ist ein wenig verkratz (siehe Bilder). Kann...
  • Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

    Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,

    Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,: So, eigentlich wollte ich das Xenon ja bei meinem Blue nachrüsten. Leider benötige ich für ein anderes Projekt, was nix mit dem Vectra zu tun hat...
  • Oben