Opel Vectra A Welche Kupplung C20XE 2.8

Diskutiere Welche Kupplung C20XE 2.8 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe in meinen Vectra A einen C20XE M2.8 eingebaut. Jetzt hat sich die Kupplung verabschiedet. Welche muss ich verwenden?? Die AB...
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Hallo,
Habe in meinen Vectra A einen C20XE M2.8 eingebaut. Jetzt hat sich die Kupplung verabschiedet.
Welche muss ich verwenden?? Die AB Motornummer oder BIS Motornummer. Habe mal von der verbauten Kupplung ein Bild gemacht. Ist das ein Topschwung??? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, damit ich die richtigen Teile bestellen kann.
 

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wenn du den motor ohne änderungen übernommen hast , hast du das topfschwungrad verbaut und somit die kupplung ab motornummer. sieht auch auf dem bild stark danach aus
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Ja ich hab den Motor so übernommen. Danke für die schnelle Antwort
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du willst das der wagen noch etwas besser am gas hängt besorg dir die schwungscheibe bis motornummer und die neue kupplung für diese und es macht noch ein wenig mehr spaß.:] hab ich bei meinem altags xe so gemacht
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
ist ne gute Idee.:151: Da muss ich sicher auch das Getriebe runternehmen und ne Kupplung kann man so wechseln. Were das mal für den Sommer auf meine Liste nehmen. Da steht noch mehr drauf. Ölpumpe ist undicht....
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der wechsel sollte mit dem topfschwungrad nicht im eingebauten zustand gehen da man nicht weit genug den automat spannen kann. denk du wirst nich drum rum kommen das getriebe zu entfernen. alle motoren mit 2.8er mot hatten keine service öffnung mehr meines wissens nach. zumindest nicht im f astra
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Ich habe das Foto ja durch den Wartungsdeckel gemacht. Kann man darüber nicht die Kupplung wecheseln???
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Muss dann dafür das ganze Getriebe ausgebaut werden?? Mit Ausbau des Unterbaues???
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Ja richtig. Es gibt auch Leute die lassen den Rahmen hängen und schieben das Getriebe beiseite. Damit ist man aber auch nicht schneller da man schlechter ran kommt.
Deswegen Hilfsrahmen runtern, Getriebe komplett runter und dann kommt man auch vernünftig ran zum arbeiten.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
und wie lange dauert das????
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Schwer zu sagen.
Angenommen man macht sowas öfter, hat vernünftiges Werkzeug und keine festgegammelten Schrauben dann sollte Aus- und Einbau so in 4-5h machbar sein.

Ist man ungeübt in solchen Sachen, hat schlechtes Werkzeug und festgegammelte Schrauben dann kann der Kupplungstausch auch mal um 2-3h länger dauern.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
danke, dann hab ich ungefähr die Zeit die mir in Rechnung gestellt werden kann!!
 
Thema:

Welche Kupplung C20XE 2.8

Welche Kupplung C20XE 2.8 - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra umbauteile V6 mit F20

    Vectra umbauteile V6 mit F20: Moin suche noch ein Tellerschwungrad für C20Xe, antiebswellen, und nee Kupplung kompett für V6 umbau mit F20!! Bitte mit Preisveorstllung an mich...
  • Schwungscheibe von C20XE oder C20LET in I500

    Schwungscheibe von C20XE oder C20LET in I500: Hi Leute, Ich hab momentan Folgendes Problem! Und zwar ist mir mein I500 viel zu träge in der Beschleunigung! Deshalb hab ich mich nun dazu...
  • Standard Kupplung (komplett) Vectra A C20XE

    Standard Kupplung (komplett) Vectra A C20XE: Hi, Ich biete einen kompletten Kupplungssatz von Sachs für einen Vectra A mit dem C20XE Motor oder ebend für baugleiche Motoren in anderen...
  • c20xe mit f16, welche Kupplung?

    c20xe mit f16, welche Kupplung?: Hi zusammen, hab da mal ne frage, wollt mit nem Kollegen vom c20ne auf c20xe umbauen, er wollt das F16 Getrieb drinnelassen, jetzt bin ich mir...
  • c20xe mit f16, welche Kupplung? - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra umbauteile V6 mit F20

    Vectra umbauteile V6 mit F20: Moin suche noch ein Tellerschwungrad für C20Xe, antiebswellen, und nee Kupplung kompett für V6 umbau mit F20!! Bitte mit Preisveorstllung an mich...
  • Schwungscheibe von C20XE oder C20LET in I500

    Schwungscheibe von C20XE oder C20LET in I500: Hi Leute, Ich hab momentan Folgendes Problem! Und zwar ist mir mein I500 viel zu träge in der Beschleunigung! Deshalb hab ich mich nun dazu...
  • Standard Kupplung (komplett) Vectra A C20XE

    Standard Kupplung (komplett) Vectra A C20XE: Hi, Ich biete einen kompletten Kupplungssatz von Sachs für einen Vectra A mit dem C20XE Motor oder ebend für baugleiche Motoren in anderen...
  • c20xe mit f16, welche Kupplung?

    c20xe mit f16, welche Kupplung?: Hi zusammen, hab da mal ne frage, wollt mit nem Kollegen vom c20ne auf c20xe umbauen, er wollt das F16 Getrieb drinnelassen, jetzt bin ich mir...
  • Oben