Opel Vectra B Welche Bremsen?

Diskutiere Welche Bremsen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich brauche neue Bremsen für unseren Vectra 1.6 16V von 97. Habe Gelesen das es 3 verschiedene Bremsscheiben Größen gibt und ich nicht weiß...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hi,

ich brauche neue Bremsen für unseren Vectra 1.6 16V von 97. Habe Gelesen das es 3 verschiedene Bremsscheiben Größen gibt und ich nicht weiß welche bei uns verbaut sind.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Wenn ihr noch ein paar Daten braucht sagt mir Bescheid und ich schaue im Fahrzeugschein nach.

Lg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Gib mal bitte deine Schlüsselnummern an.

Du müsstest aber die 256mm Bremse drin haben
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ok so weit so gut!!!

Hier die Nummern. Zu2:0039 Zu3:961

Ach und gibt es hinten Probleme beim wechseln? habe das in Erinnerung das man die Kolben zurück drehen muss ist das bei dem auch so?

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee den musste nicht drehen, das einzige was hinten blöd ist die Handbemsbacken zu lösen um die Scheibe runter zu bekommen, muss aber nicht immer sein, bei mir gings auch so
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
ich seh gerade das geht bei denen auch nach Fgst.nr.

hast du 4 oder 5 loch?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ok das ist schon mal gut wenn man die nicht drehen muss. Was sind denn die Backen für die Handbremse? geht das nicht über die normale bremse hinten?

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ja super dann kann ja nicht schief gehen. Nur die frage ist nun welche Bremse ich habe?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
4 loch? 5 loch?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
dann müsste es die 256er sein, wenn nicht geh mal zu opel und lass es dir raussuchen, die können anhand deine fzgstnr. genau bestimmen was du brauchst, da biste auf der sicheren seite
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ok dann werde ich das mal machen! Danke für die Hilfe ist echt ein super Forum hier. Werden heute Abend mal die HP studieren und wenn ich noch fragen habe werde ich mich nochmal melden!

Lg
Kalle
 
F

Fred666

Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
hmm so einfach hab ich mir das auch vorgestellt ich hatte aber zum glück ne bremsbacke von de vorderachse mitgenommen , und die waren recht erstaunt darüber denn bei opel hatten se anhand fahrzeugschein bremsbacken rausgesucht aber die waren zu klein und dann hab ich denen meine gezeigt und die meinten ers das das garnich sein könne das ich so grosse bremsen drin hätt ich hab n b vecci facelift x18xe , naja also ich würd an deiner stelle ne bremsbacke ausbaun und mitnehmen , dann biste auf de sicheren seite
 
Thema:

Welche Bremsen?

Welche Bremsen? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben