Welche Boxen passen in die Türverkleidung

Diskutiere Welche Boxen passen in die Türverkleidung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem,wollten das Infinity 2 wege System in den Vectra vorne einbauen.Passt nicht..an der seitenverkleidung sind die Lautspreche...
B

BlackUnicorn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
23
Alter
41
Ort
Kreis Kaiserslautern
Hallo,
habe ein Problem,wollten das Infinity 2 wege System in den Vectra vorne einbauen.Passt nicht..an der seitenverkleidung sind die Lautspreche von Infinity zu groß...so dann nahmen wir Focal ohne Magnet (ganz neu!) auch zu groß...
Welche Boxen passen den überhaupt in die Türverkleidung eine s Vectra`s??Dringend Rat gesucht!
Gruß Unicorn
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich würde empfehlen die adapterringe nicht zu benutzen... hatte ich auch gemacht, die sind aber viel zu "weich" ... wenn du sie verwenden willst, dann spachtel sie noch ordentlich mit gfk spachtel fest, oder säg dir ringe aus birke multiplex, kommt von den kosten sicher fast gleich. und die multiplex ringe sind dann eindeutig besser.
wie sieht es denn sonst mit der tür aus? hast du gedämmt, oder willst du noch dämmen? was hast du ansonsnten für komponenten verbaut?
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hi

Erklärt mir doch mal bitte was für nen 16 er ihr in die Tür bringen wollt.

Die einzigen die da wirklich rein passen sin Slim Line einen "normalen 165 TMT"

bekommt man da garnicht rein wenn er nen DIN Korb hat also ne Einbautiefe von 65 mm.

Gruss

Jan
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm? Hatte beim alten Vectra ein paar 16er ausprobiert. In Verbindung mit den Ringen gab es nie Probleme. Zwar muss meistens ein Stück Blech entfernt werden, aber das sollte ja kein Problem sein.

Erik hatte auch mal das Infintiy-System vorn drin..glaub ich zumindest..frag ihn doch mal.
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hi

Also ich habe hier ein Rainbow Vanadium rumliegen das einen DIN Korb hat und das passt definitiv nicht in die Türe ohne grossartige veränderungen.

Mein Ziel war es möglichst hochwertige Komponenten zu verbauen und das Erscheinungs bild des Innenraums so zu belassen wie es ist.

Meine einzige Möglichkeit wird es nun wohl sein auf ein 13 System umzusteigen.

Gruss

Jan
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
hi,
also ich hatte vorne verschiedene 15er probiert und hatte nie probleme. du darfst halt eben nur keine plastikadapter nehmen, damit nimmst du dem schönen vanadium den ganzen mitteltonbereich und es kickt nicht mehr. also so stabil wie möglich verbauen, am besten mit gesägten adapterringen aus multiplex, noch einen tick stabilität und klang bringen dir gefräste metallringe (da kenn ich mich aber nicht so gut mit aus, weiß nur das rotguss sehr gut sein soll). die ringe baust du so das du zwischen verkleidung und lautsprecher praktisch keinen luftspalt mehr hast, den rest musst du so gut es geht abdichten.
zur not schneidest du ein wenig blech weg damit der korb sauber passt. aber wie gesagt, so weit es geht an die verkleidung ran und abdichten. der einbau macht auch einen großteil davon aus wie dein system klingt.
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hi

Also ich habe mir Ringe aus Edelstahl gedreht wegen rost bei Opel.

Die 16 passen ja zum einbauen aber dann müsste ich das gitter runter lassen damit er überhaupt spielen kann denn sonst würde er anstehen und das passt nun nich unbedingt in mein Konzept von wegen original aussehen und gut gehen.

Gruss

Jan
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

also ich hab ein 16er jl audio vr system in den türen mit selbstgehäkelten multiplex adaptern und das pass alles wunderbar . musste nur ein bisschen blech entfernen
 
C

chaos

Gast
also ich hab nen billig zubehör adapterring auf jeder seite und Sony 16" Lautsprecher.. ausser das ich bissl "rohe" gewalt anwenden musste um die türpappen wieder drauf zu kriegen, weil die plastik halterung der Sonylautsprecher bissl "breiter" war gabs sonst keine probs...
passen definitiv 16"er rein
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hi

Der unterschied ist nur der das ich nen B Vectra fahr und ihr glaube ich zumindest nen A Vectra.

Gruss

Jan
 
Thema:

Welche Boxen passen in die Türverkleidung

Welche Boxen passen in die Türverkleidung - Ähnliche Themen

  • Welche Boxen passen?

    Welche Boxen passen?: Hallo freunde... Habe mir heute bei Ebay ein komplettset bestellt sprich : Endstufe ,Basskiste und 2x eine 2 wege box. Und darum geht es auch ich...
  • Einbautiefe/Adapterringe

    Einbautiefe/Adapterringe: Hallo! Ich habe vor Neu boxen in die türen einzubauen Ich weiß die original Boxen sind sehr dünn(Vectra B) Also die frage ist: Welche Einbautiefe...
  • Boxen in die vorderen Türen, wie passt das?

    Boxen in die vorderen Türen, wie passt das?: Hey, habe zum Geburtstag Boxen geschenkt bekommen, Blaupunkt Boxen 16cm für vorne in die Türen. Ich schnell losgefahren, Adapterringe geholt...
  • Was für Boxen

    Was für Boxen: Hallo wollte mal wissen was für boxen standart verbaut sind also nicht der herrsteller sonder die durch messer ect.... hab nehmlich noch welche...
  • Original Boxen vorne Vectra B BJ 97

    Original Boxen vorne Vectra B BJ 97: Hallo zusammen, ich suche momentan für meinen Vectra B (BJ 97) Boxen für die vorderen Türen. Die beiden unteren im speziellen, da sie ständig...
  • Original Boxen vorne Vectra B BJ 97 - Ähnliche Themen

  • Welche Boxen passen?

    Welche Boxen passen?: Hallo freunde... Habe mir heute bei Ebay ein komplettset bestellt sprich : Endstufe ,Basskiste und 2x eine 2 wege box. Und darum geht es auch ich...
  • Einbautiefe/Adapterringe

    Einbautiefe/Adapterringe: Hallo! Ich habe vor Neu boxen in die türen einzubauen Ich weiß die original Boxen sind sehr dünn(Vectra B) Also die frage ist: Welche Einbautiefe...
  • Boxen in die vorderen Türen, wie passt das?

    Boxen in die vorderen Türen, wie passt das?: Hey, habe zum Geburtstag Boxen geschenkt bekommen, Blaupunkt Boxen 16cm für vorne in die Türen. Ich schnell losgefahren, Adapterringe geholt...
  • Was für Boxen

    Was für Boxen: Hallo wollte mal wissen was für boxen standart verbaut sind also nicht der herrsteller sonder die durch messer ect.... hab nehmlich noch welche...
  • Original Boxen vorne Vectra B BJ 97

    Original Boxen vorne Vectra B BJ 97: Hallo zusammen, ich suche momentan für meinen Vectra B (BJ 97) Boxen für die vorderen Türen. Die beiden unteren im speziellen, da sie ständig...
  • Oben