Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8

Diskutiere Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich möchte jetzt im Dezember mein Projekt beginnen. Ich habe von meiner Oma einen Vectra A (BJ. 17.01.1995) geschenkt bekommen...
V

VecciA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5
Alter
34
Hallo Leute!
Ich möchte jetzt im Dezember mein Projekt beginnen. Ich habe von meiner Oma einen Vectra A (BJ. 17.01.1995) geschenkt bekommen!

Dieser soll natürlich lauter werden :]

Was würdet ihr so an Auspuffanlagen empfehlen? Also so richtig auffällig laut sollte sie sein :151:

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG VecciiA
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was haltet ihr von so einer Auspuffanlage?

GRUPPE A KOMPLETTANLAGE ANLAGE OPEL VECTRA A Stufenheck bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 05.12.09 16:38:58 MEZ)

Wird diese ordentlich laut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ne Gruppe A ist natürlich schon was für den Klang ,empfehlen würd ich dir aber eine Jetex oder eine Bastuck.
Gut die kosten natürlich ne ordentliche Stange Geld,aber sehr passgenau und vom Klang her 1a !!!!

MfG

Chriss :151:
 
V

VecciA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5
Alter
34
Ja, die kosten eine ganz schöne Ecke mehr Kohle!
Aber ich denke diese Gruppe A Anlage wird auch ganz gut ihre Dienste verrichten, oder meinst du nicht?

Wie sieht das denn allgemein mit dem Motor aus? Lässt sich gut Klang bzw Lautstärke aus ihm herrausholen? Auch in sachen Sportluftfilter?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nen Tausch Sportluftfilter ja aber nen Pilz bekommste mit Sportauspuff nicht mehr eingetragen!

@ Chris
Ne Bastuck bekommst für den A nur wenn der Einzelradaufhängung. Denn sonst hätt ich ja schon ne Bastuck unter meinem 1,8er :D

Also wenn dann nur Jetex. Wobei ich mit unsere Supersport auch zufrieden bin. Und preislich war die für ne Duplex sehr sehr günstig :D
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
klangtechnisch kann man aus den 8v schon nen schönen sonoren klang rausbekommen... meine friedrich am 16v is allerdings, trotz gruppe a, nicht wirklich laut... also gruppe a heisst nicht gleich das das ding richtig laut ist....
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Phil

Das war doch schon immer der Unterschied vom 8V zum 16V das es schwer bzw teuer war nen schönen Klang aus nem 16V zu holen. ;(
Der Vectra-Markus hat einen offenen Pilz mit nem glaube Supersport ESD und der klingt schön Dumpf,auch wenn der Pilz verboten ist.
Würde wie schon gesagt mal nach ner Gruppe A schauen.

@ Vectra Girl

Gut zu wissen, man lernt ja nie genug dazu. 8)

MfG

Chriss
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Phil

die anlage fällt beim Basti am orangenen 16V auch nicht mehr auf da macht was anderes mehr krach.8)
die klang vorher aber auch net schlecht.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Tja, kauft euch einen 2000er, ne Bastuck habe ich noch....und die klingt sehr böse....

Wie oben schon paarmal erwähnt heißt Gruppe A nicht gleich laut...eine ganz normale Auspuffanlage kann schon lauter sein als eine Gruppe A.

Es gibt halt sehr wenige Anlagen die richtig laut sind und "legal" sind...die meisten gehen halt den illegalen Weg mit Attrappen, Rennsportanlagen oder Flex und Schweißgerät.
 
V

VecciA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5
Alter
34
Wie sieht es denn mit einer FK Komplettanlage ab KAT aus?
Handelt es sich dabei um Gruppe A?
Diese kosten 399€ habe ich gesehen X(
 
V

Vectra freak88

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
15
Allso ich habe schon sehr viele anlagen gehört (gr.a) und ich muss sagen am besten gefallen mir die anlagen von Novus,Friedrich,FK, die ganzen anderen wie bastuck oder bosi und supersport und so die sind alle viell zu teuer und bringen einfach net den sound wo man sagt der is gut für das geld dann eher die ersten 3 genanten von mir die sind günstig aus edelstahl und haben einen wirklich sau mässig brumigen tiefen ton bastuck vergleich sogar mit vovus ganz ehrlich habe selber eine bastuck bei meinem vectra b drauf gehabt und war enteuscht für das geld was se kostete und hab mir ne novus anlage dann besorgt und muss sagen jetz hat er denn ton denn er haben soll und das für 350€ is echt sehr gut ich empfhele dir auf jeden fall novus.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
man darf auch keine Bastuck mit ABE mit ner Bastuck mit Gutachten vergleichen, das wird nix.8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja die anlagen untereinander kannste nich miteinander vergleichen... jede hat ihr vor und nachteile... und jeder steht halt auf nen anderen klang... ich persönlich mags eher dezent als laut aber dafür mit nem tiefen sonoren und im oberen drehzahlbereich fies kreischendem sound^^!

is alles ne frage des geschmacks.... den meisten sound holt man eh über nen sportkat raus....
 
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Ich bin den 1.8er auch mal gefahren und stand mit zarten 18 Jahren vor der gleichen frage
hab mir auf der essen messe ne Stahlanlage von lexmaul andrehen lassen keine Gruppe a
So dumm von mir könnte mich heute noch ärgern.
hat nichts rein garnichts gembracht. auch nach 40000 km net.
 
Thema:

Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8

Welche Auspuffanlage für meinen Vectra A 1.8 - Ähnliche Themen

  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche für ne bekannte ne auspuffanlage ab Kat

    Suche für ne bekannte ne auspuffanlage ab Kat: Wie schon oben beschrieben suche ich für ne bekannte ne Auspuffanlage ab Kat für ne Vectra b Caravan 2,0liter 16 V. Sie sucht am besten ne Gruppe...
  • Opel Vectra C Friedrich Motorsport Auspuffanlage für C GTS?

    Friedrich Motorsport Auspuffanlage für C GTS?: Hallo zusammen, wollt mal fragen ob schon jemand hier im Forum erfahrungen gemacht hat mit ner Friedrich Motorsport Auspuffanlage? Ich spiel mit...
  • Suche: Duplex Auspuffanlage für Vectra C gts 1.8

    Suche: Duplex Auspuffanlage für Vectra C gts 1.8: gude suche eine duplexauspuffanlage für meinen vectra c! lg marco
  • Opel Vectra B Dezente Auspuffanlage für den Caravan Sport

    Dezente Auspuffanlage für den Caravan Sport: Moin.. Meine Auspuffanlage am Sport Caravan hängt zwar noch und ist noch dicht aber der ist doch schon schwer angegriffen-ich gehe davon aus die...
  • Dezente Auspuffanlage für den Caravan Sport - Ähnliche Themen

  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche für ne bekannte ne auspuffanlage ab Kat

    Suche für ne bekannte ne auspuffanlage ab Kat: Wie schon oben beschrieben suche ich für ne bekannte ne Auspuffanlage ab Kat für ne Vectra b Caravan 2,0liter 16 V. Sie sucht am besten ne Gruppe...
  • Opel Vectra C Friedrich Motorsport Auspuffanlage für C GTS?

    Friedrich Motorsport Auspuffanlage für C GTS?: Hallo zusammen, wollt mal fragen ob schon jemand hier im Forum erfahrungen gemacht hat mit ner Friedrich Motorsport Auspuffanlage? Ich spiel mit...
  • Suche: Duplex Auspuffanlage für Vectra C gts 1.8

    Suche: Duplex Auspuffanlage für Vectra C gts 1.8: gude suche eine duplexauspuffanlage für meinen vectra c! lg marco
  • Opel Vectra B Dezente Auspuffanlage für den Caravan Sport

    Dezente Auspuffanlage für den Caravan Sport: Moin.. Meine Auspuffanlage am Sport Caravan hängt zwar noch und ist noch dicht aber der ist doch schon schwer angegriffen-ich gehe davon aus die...
  • Oben