Vectra Allgemein A-B-C Weitec federn zusammen gedrückt !

Diskutiere Weitec federn zusammen gedrückt ! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe heute was schlechtes festgestellt . Als ich heute mal meinen Astra Coupe durchgeschaut habe ist mit ausgefallen das meine Weitec federn...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi habe heute was schlechtes festgestellt .

Als ich heute mal meinen Astra Coupe durchgeschaut habe ist mit ausgefallen das meine Weitec federn hinten so nachgegeben haben das ich ständig jede bodenwelle meiden muss.

Vorne sind beide federn schon in sich zusammen gebogen.(nicht gebrochen)

kennt jemand das Problem oder hat jemand sowas schon gesehen ?
federn sind 2 jahre alt.

Mir ist es schon so komisch vorgekommen weil das heck so tief hing .
hier mal die Bilder

 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So sahen meine H&R Federn im C Corsa von anfang an aus!
Aber keinen hats gestört, also mich auch nicht da nichts gepoltert hat oder so...

waren deine auch schon immer so oder sind die erst so runtergesackt?

Aber meine vorderen Federn waren ganz normal,also ich kenn das nur von der HA
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Also die federn hinten hatten einen gleichmäßgen abstand ca. 1cm abstand der streben .
jetzt sind aber die un der mitte zusammen und unten sowie oben auseinander.

vorne verbiegen sich die federn nach innen. man sieht es auch.

war bei einbau und letztes jahr nicht so.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also davon würde ich bilder machen... und dann mit weitec kontakt aufnehmen... normal ist das eigentlich nicht...! ?(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hm das ist heftig..fahre ja auch weitec und hab keinerlei probleme
die bilder würde ich direkt mal hinschicken
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Ok ich habe die jetzt angeschrieben und bin mal gespannt was kommt.

sowas kann doch nicht angehen .
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
eig dachte ich das die probleme bei weitec behoben sind..fahre mein fahrwerk nun auch 2 jahre aber scheinbar ist dem nicht so?(
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
neuigkeiten !

Ich habe da heute angerufen und wurde fast abgewimmelt weil ich keinen garantieschein sowie eine rechnung hatte.
Nachdem ich mit einen Anwalt gedroht hatte und das ich die mangelhafte ware der firma Weitec an die Presse weitergebe , wurde komischerweise mein Problem sehr ernst genommen.

Ich habe jetzt den wagen vermessen und sind 4 cm mehr als die federn sein sollten.
Bilder wurde zugesand und wie es aussieht werden mir einbaukosten sowie das Fahrwerk ersetzt .
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja von sowas wollen wohl die meisten hersteller nix wissen. haste wahrscheinlich glück gehabt das du das jetz bekommst

gruß rob
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
immer schön am ball bleiben und nicht abwimmeln lassen... so isses richtig...! :151:

staune echt was weitec dir da angedreht hat...! das geht mal gar nicht...! :nein:

viel glück weiterhin...!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Bei mir setzt sich da nix, ich hoffe immer das die Karre 1-2 cm kommt...
aber Pustekuchen...
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ja anfangs fand ich das auch ganz gut aber wo ich gesehen hatte das das heck immer tiefer wurde :rolleyes:
 
Thema:

Weitec federn zusammen gedrückt !

Weitec federn zusammen gedrückt ! - Ähnliche Themen

  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

    Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Vectra C Weitec Federn

    Vectra C Weitec Federn: Hallo biete hier einen komplett satz (4stück Va+Ha) Weitec federn 30/30 an Federn waren nur 2 wochen verbaut. ab 1001kg mit abe und original...
  • Opel Vectra A Tieferlegung Vectra a CC

    Tieferlegung Vectra a CC: Wir Problem, mein Bruber hat sich einen Vectra a CC gekauft. Und sich bei Ebay ein 60/40 Fahrwerk für 100 € gekauft (der der Preis und die Marke...
  • Tieferlegung Vectra a CC - Ähnliche Themen

  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

    Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Vectra C Weitec Federn

    Vectra C Weitec Federn: Hallo biete hier einen komplett satz (4stück Va+Ha) Weitec federn 30/30 an Federn waren nur 2 wochen verbaut. ab 1001kg mit abe und original...
  • Opel Vectra A Tieferlegung Vectra a CC

    Tieferlegung Vectra a CC: Wir Problem, mein Bruber hat sich einen Vectra a CC gekauft. Und sich bei Ebay ein 60/40 Fahrwerk für 100 € gekauft (der der Preis und die Marke...
  • Oben