Weitec Fahrwerk

Diskutiere Weitec Fahrwerk im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin alle zusammen. habe ein weitec fahrwerk 60/40 drinn. will hinten aber andere federn einsetzen weil er mir zu hochbockig ist. hat einer...
Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Niedersachsen
Moin alle zusammen.

habe ein weitec fahrwerk 60/40 drinn. will hinten aber andere federn einsetzen weil er mir zu hochbockig ist.

hat einer erfahrung ob ich da auch federn von einem anderen hersteller nehmen kann und die weitec dempfer einfach drinn lassen kann? das ganze aber trotzdem eingetragen bekomme.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Klar kannst du auch andere Federn einbauen, ich weiß jetzt nicht was du für eine Tiefe jetzt hats dun danach haben willst deshalb denk nur dran das du ab ca. einer Tieferlegung von 40mm gekürzte dämpfer brauchst. da sonst das Fahrverhalten nicht mehr pralle ist.

ansonsten kannst du die Weitech Dämpfer mit anderen Federn verbauen da es ja auch Sportstoßdämpfer sind. eintragen musst du die neuen Federn dann natürlich auch, dabei spielt es aber keine rolle das es dann andere Federn sind.
 
Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Niedersachsen
im moment ist ein 60/40 verbaut. das heißt deiner aussage nach reicht es wenn ich hinten andere federn nehme? habe so an 50 oder 55 gedacht. das dürfte reichen. sieht dann ja auch schon wieder ganz anders aus.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
wenn du nur hinten andere federn eibauen willst wird es schwierig. Ich kenne Prüfer die Mischfahrwerke (hinten andere federn als Vorne) eintragen und ich kenne welche die es nicht machen.

das beste wird für dich sein, du sprichst es mit einem Prüfer vorher ab der es hinterher eintragen soll, so gehst du allen unklarheiten aus dem weg
 
Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Niedersachsen
na dann werde ich morgen gleich mal zum tüver fahren und das mit ihm abklären.

danke für deine hilfe.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Gerne geschehen :baby1:
 
Thema:

Weitec Fahrwerk

Weitec Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

    www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

    Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

    komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • So und wieder ein Neuer

    So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk?

    Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk?: habe vor mir ein Fahrwerk zu kaufen und habe das hier bei ebay gesehen WEITEC Fahrwerk Opel Vectra A -2,0 -95 60/60 23260020 bei eBay.de...
  • Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

    www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

    Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

    komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • So und wieder ein Neuer

    So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk?

    Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk?: habe vor mir ein Fahrwerk zu kaufen und habe das hier bei ebay gesehen WEITEC Fahrwerk Opel Vectra A -2,0 -95 60/60 23260020 bei eBay.de...
  • Oben