Weitec Fahrwerk 50/40 mit 205/55R16 ohne Zusatzarbeiten?

Diskutiere Weitec Fahrwerk 50/40 mit 205/55R16 ohne Zusatzarbeiten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Weitec Komplettfahrwerk zu holen, da ich meine 40/40 Federn mit meinen alten Stoßdämpfern nicht eingetragen...
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Weitec Komplettfahrwerk zu holen, da ich meine 40/40 Federn mit meinen alten Stoßdämpfern nicht eingetragen bekomme.

Ich überlege noch ob 40/40 oder 50/40.

Auf jeden Fall möchte ich keine weiteren Arbeiten machen müssen (Radhausverkleidung entfernen, Kotflügel ziehen, etc)

Im Sommer fahre ich die Irmscher Twinspoke mit 205/55R16 er Bereifung.

Kann mir einer sagen ob ich das Fahrwerk mit der Bereifung ohne Schwierigkeiten eingetragen bekomme?

Falls es relevant sein sollte....ich fahre eine Vectra B Caravan BJ98
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Klar bekommste die eingetragen, warum auch nicht ist ja sozusagen Serie! Also passt das auch noch mitm Fahrwerk.
Aber um ganz sicher zu gehen würde ich mir das Gutachten mal zuschicken lassen und da rein sehen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also Arbeiten sollten nicht nötig sein, hatte selber mal 50/40 Weitec mit 16" Twinspoke und 205/55 16 das ging ohne was zu machen...
 
K

Kays

Gast
Also ich hatte auch das Weitec 50/40 bei meinem drin, und der ist deutlich tiefer gekommen als angegeben. Das Plaste im inneren des Radhauses musste beschnitten werden damit es nicht schleift. Die Reifengröße war 195/55 R 15

gruß kays
 

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
habe 1jahr lang die twin spoke (205/55 16) mit ner tieferlegung von 65/35 gefahren.
hatte ne menge luft, von daher nix machen müssen und ohne probs eingetragen bekommen.
gruß manni
 
Thema:

Weitec Fahrwerk 50/40 mit 205/55R16 ohne Zusatzarbeiten?

Weitec Fahrwerk 50/40 mit 205/55R16 ohne Zusatzarbeiten? - Ähnliche Themen

  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

    www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

    Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • Weitec Fahrwerk

    Weitec Fahrwerk: Moin alle zusammen. habe ein weitec fahrwerk 60/40 drinn. will hinten aber andere federn einsetzen weil er mir zu hochbockig ist. hat einer...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

    komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • So und wieder ein Neuer

    So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • So und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

    www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

    Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • Weitec Fahrwerk

    Weitec Fahrwerk: Moin alle zusammen. habe ein weitec fahrwerk 60/40 drinn. will hinten aber andere federn einsetzen weil er mir zu hochbockig ist. hat einer...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

    komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • So und wieder ein Neuer

    So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • Oben