weißes Xenon-ähnliches Stand- Fern & Nebelscheinwerferlicht?!

Diskutiere weißes Xenon-ähnliches Stand- Fern & Nebelscheinwerferlicht?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe nen Opel Vectra B Caravan Sport (11/02). Da ich Xenon habe, sieht das Standlicht zu gelb aus. Wollte mir also gern das Standlicht...
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Hallo,

habe nen Opel Vectra B Caravan Sport (11/02). Da ich Xenon habe, sieht das Standlicht zu gelb aus. Wollte mir also gern das Standlicht, das Fernlicht und passend dazu die Nebler in Xenon-ähnlicher Optik machen.

Der "nette" Typ von den 3 Roten sagte mir, dass es da nichts gibt. Aber ich bin mir sicher, dass es da auch was geben muss. Vllt sogar mit ungefährer Preisangabe?!

Achja, sollte natürlich auch zugelassen sein :)

Danke für die Hilfe und die Tipps.
 
*g*

*g*

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
62
Alter
38
Ort
Berlin
Kann ich verstehen, das gelbe Licht war auch nichts für mich.

Achja, sollte natürlich auch zugelassen sein
Mmh..., nee... ich glaub nicht...
Habe bei meinen Standlichtern einfache Led's, die sind ganz i.o.(sind nicht so gelb, blenden aber auch nicht)
'n Kumpel hat vier-fach-Led's reingeknallt.
Zugelassen sind meiner Ansicht aber beide Varianten nicht.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Bei den Standlichtern kann ich nur zu stimmen!
Ein paar Freunde und meine Schwester haben auch welche drin und die blenden auch nicht!
Zugelassen sind sie soviel ich weiß auch nicht unbedingt, aber meckern tut bis jetzt auch keiner!
Kosten um die 5-7€.
Bei den Scheinwerfern und Nebelscheinwerfer hab ich bis jetzt auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
diese hier z.B. ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190026356950

Mein FOH hat mir auch schon für die Standlichter solche bläulich aussehenden Glassockelbirnen gezeigt. Da kostet das Stück um die 7€ und sind original Ersatzteile von Opel. Nun weiß ich aber nicht, was die bringen - in Bezug auf das Aussehen - Hat jemand damit Erfahrung?
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Es gibt von Phillips diese Blue Vision Leuchtmittel . Das geht so einigermaßen. Ansonsten aus dem Baumarkt die Teile mit Xenon Optik... Die sehen zwar nur ein klitzekleines bissel nach Xenon aus aber besser wie original sind die allemal. Blöd ist nur das die meist nicht lange halten ...
Ich hab auch Standlichter aus weißen LEDs drin . Aber ganz kleine 5mm. Hab jetzt schon zweimal Tüv damit bekommen . Also so schlimm scheinen die nicht zu sein . Wenn sie auch nicht wirklich legal sind.
Ansonsten für den dicken Geldbeutel gibt es ja auch noch die möglichkeit Xenon als Fernlicht und im Nebler nachzurüsten. Das Fernlicht unterliegt keiner bestimmung bezüglich der Streuung und kann deswegen mit Xenon ausgesattet werden wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist. Das bleibt ganz klar bedingung.
Bei den Neblern gibt es schon welche von Hella die mit Xenon ausgestattet sind. Dann ist man bis auf die Standlichter ganz gut ausgerüstet was die Helligkeit angeht denke ich .
 
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist vorhanden, da ich ja schon das normale Abblendlicht Xenon habe.

Was kostet so eine Umrüstung in etwa? Und wo kann man die Nebler besorgen?
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Da musst du einfach mal bei ebay suchen . Ich hab das auch noch vor mir ...
 
Thema:

weißes Xenon-ähnliches Stand- Fern & Nebelscheinwerferlicht?!

weißes Xenon-ähnliches Stand- Fern & Nebelscheinwerferlicht?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra B zum weissen standlicht mal eine frage

    zum weissen standlicht mal eine frage: ..hallo zusammen, wie shcon inigen threads gesagt, will ich wiesse standlichter :) da ich xenon habe und mir das gelbe nicht gefällt...hab derzeit...
  • Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik

    Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik: Hey Leute biete euch hier 2, 4er Led Standlichter glassockel fassung. Weiß in Xenon Optik. 5 Euro mit Versand. ist aber noch VB Bitte melden bei...
  • [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?

    [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?: Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach dem optimalen Licht bin ich seit mehreren Wochen mit verschiedenen Lampen von verschiedenen Herstellern...
  • Vectra C Xenon tauschen

    Vectra C Xenon tauschen: moin.. ich hab nen vectra c mit xenon scheinwerfern. so nun wollte ich mal wissen ob man die brenner gegen andere brenner also mit einer höheren...
  • Vectra C Xenon tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra B zum weissen standlicht mal eine frage

    zum weissen standlicht mal eine frage: ..hallo zusammen, wie shcon inigen threads gesagt, will ich wiesse standlichter :) da ich xenon habe und mir das gelbe nicht gefällt...hab derzeit...
  • Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik

    Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik: Hey Leute biete euch hier 2, 4er Led Standlichter glassockel fassung. Weiß in Xenon Optik. 5 Euro mit Versand. ist aber noch VB Bitte melden bei...
  • [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?

    [Lampentest] H7 ist Xenon-Effekt wirklich Unsinn?: Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach dem optimalen Licht bin ich seit mehreren Wochen mit verschiedenen Lampen von verschiedenen Herstellern...
  • Vectra C Xenon tauschen

    Vectra C Xenon tauschen: moin.. ich hab nen vectra c mit xenon scheinwerfern. so nun wollte ich mal wissen ob man die brenner gegen andere brenner also mit einer höheren...
  • Oben