Opel Vectra A Wegfahrsperre mit Fernbedienung

Diskutiere Wegfahrsperre mit Fernbedienung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, mein Vectra A besitzt eine Wegfahrsperre. Diese Wegfahrsperre wird per Fernbedienung deaktiviert. Nach Deaktivierung leuchtet...
KeV82

KeV82

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
32
Ort
München
Hallo Zusammen,

mein Vectra A besitzt eine Wegfahrsperre. Diese Wegfahrsperre wird per Fernbedienung deaktiviert.
Nach Deaktivierung leuchtet bei eingeschalteter Zündung die Motorkontrollleuchte, was bedeutet, dass jetzt der Motor gestartet werden kann.

Problem ist nur, dass die Fernbedienung unzuverlässig funktioniert. Außerdem ging zuletzt der Motor während der Fahrt einfach aus. Ich tippe hier auf die WFS.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man diese WFS entfernt?
 
A

andi5mueller

Frischling
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
12
Hi!
Ich hatte auch mal nen A-Vecci mit dem Problem. Es wurde immer schlimmer. Ein Bekannter aus einer Opel Werkstatt sagte mir, dass dieses Problem häufiger auftritt, da das Steuergerät an der Stelle, wo es verbaut ist, kaum Luft bekommt und zum Überhitzen neigt. Wenn das im Laufe der Jahre öfter passiert, gibt es seinen Geist auf.
Ich habe ein neues Steuergerät gekauft und verbaut und hatte dann Ruhe, bis das Auto 2001 verkauft wurde. Es hielt 2 Jahre bei mir. Der Vectra war ein A- Facelift Bj 1994 2,0i. Ich hatte ihn von 1996 bis 2001.
Viele Grüße und hoffentlich gute Lösung des Problems!
Andi
 
Thema:

Wegfahrsperre mit Fernbedienung

Wegfahrsperre mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra A Probleme Wegfahrsperre

    Probleme Wegfahrsperre: Habe seit kurzem wieder Probleme beim anlassen. habe eine Wegfahrsperre. musste vor einem Jahr das Schloß auswechseln. seitdem ging ales wieder...
  • Probleme mit der Wegfahrsperre

    Probleme mit der Wegfahrsperre: Brauche dringend Hilfe, denn erstens ist es gefährlich und zweitens peinlich mit meinem aufgemotzten A-CC-CDX kurz nach dem Wegfahren stehen zu...
  • fernbedienung für wegfahrsperre

    fernbedienung für wegfahrsperre: hallo, habe einen a-vectra baujahr 93 mit nachträglich eingebauter wegfahrsperre.jetzt sind beide fernbedienungen kaputt, die eine geht nur noch...
  • fernbedienung für wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra A Probleme Wegfahrsperre

    Probleme Wegfahrsperre: Habe seit kurzem wieder Probleme beim anlassen. habe eine Wegfahrsperre. musste vor einem Jahr das Schloß auswechseln. seitdem ging ales wieder...
  • Probleme mit der Wegfahrsperre

    Probleme mit der Wegfahrsperre: Brauche dringend Hilfe, denn erstens ist es gefährlich und zweitens peinlich mit meinem aufgemotzten A-CC-CDX kurz nach dem Wegfahren stehen zu...
  • fernbedienung für wegfahrsperre

    fernbedienung für wegfahrsperre: hallo, habe einen a-vectra baujahr 93 mit nachträglich eingebauter wegfahrsperre.jetzt sind beide fernbedienungen kaputt, die eine geht nur noch...
  • Oben