wasserschläuche

Diskutiere wasserschläuche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin mädels wollt mal fragen ob von euch jemand erfahrungen mit den samcoschläuchen hat für die wasserversorgung des motors da ich eh neue...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
moin mädels

wollt mal fragen ob von euch jemand erfahrungen mit den samcoschläuchen hat für die wasserversorgung des motors da ich eh neue schläuche reinmachen will wenn neuer motor reinkommt?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es sind gute Schläuche die für den Rennsport geeignet sind. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Ich hab sie zwar noch net selber ausprobiert
kann sie aber durch "hören und sagen" empfehlen!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also für die ladeluft vom turbo habsch auch nur gutes gehört
wobei für den wasserkreislauf ich ned weiß welche ich dann nehme wenns soweit ist, gibt ja verschiedene tempmöglichkeiten bis 250° und bis 170°
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nunja, ich weiß ja nicht, wie das im rennsport ist... aber ich glaube, wenn dein kühlwasser 250°C erreicht hat, hast du sowieso andere sorgen ;-)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich weiß ja
aber die ham die halt auch im agb vielleicht hol ich mir ja glei noch die benzinschläuche usw auch noch weil bieten die ja auch an
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
naja, selbst wenn man die übermässige halt-und belastbarkeit nicht zwingend braucht im normalen einsatz, so sehen die ja zugegebenermassen recht nett aus! macht schon was her und sieht nach "mehr" aus ;-) was kosten die so? (bin jetzt zu faul zum recherchieren)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kommt auch darauf an welche Temp. von außen auf dem Schlauch wirken. Z.B. wenn ein Auspuffkrümmer nahe am Schlauch vorbei führt. Aber im Normalfall brauch man bei Serienfahrzeugen keine Angst haben, dort sind normale Schläuche verbaut die selber bestimmt keine 200° aushalten. Es sei denn Sonderbauten.
 
Thema:

wasserschläuche

wasserschläuche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasserschlauch befestigen``

    Wasserschlauch befestigen``: Ich muß meine Schläuche für die Scheibenwaschanlage an der Pumpe neu besfestigen, da ich diese abziehen mußte. Jetzt bekomme ich diese aber nicht...
  • Opel Vectra B Wasserschlauch am Vergaser?

    Wasserschlauch am Vergaser?: Opel Vectra 16V x20xev hallo Leute, Wollte gestern wegen einer umbaumaßnahme die schläuche vom Vergaser lösen, als auf einmal aus einem...
  • Wasserschlauch am Vergaser? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasserschlauch befestigen``

    Wasserschlauch befestigen``: Ich muß meine Schläuche für die Scheibenwaschanlage an der Pumpe neu besfestigen, da ich diese abziehen mußte. Jetzt bekomme ich diese aber nicht...
  • Opel Vectra B Wasserschlauch am Vergaser?

    Wasserschlauch am Vergaser?: Opel Vectra 16V x20xev hallo Leute, Wollte gestern wegen einer umbaumaßnahme die schläuche vom Vergaser lösen, als auf einmal aus einem...
  • Oben