Wassereinbruch Kofferraum

Diskutiere Wassereinbruch Kofferraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo. ich hab bei meinem Vectra A baujahr 95, wie übrigens auch schon bei meinem vectra davor, bj.92, das problem dass im kofferraum nach nassen...
S

Schnatthes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Rommerskirchen
hallo.
ich hab bei meinem Vectra A baujahr 95, wie übrigens auch schon bei meinem vectra davor, bj.92, das problem dass im kofferraum nach nassen tagen im bereich der linken rückleuchte das regenwasser steht...
je länger der wagen steht, desto mehr wasser sammelt sich.

das hat doch sicher jm. schonmal behoben, oder??

bitte um hilfestellung!!!

Danke und roll on...
 
M

Meats

Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
das problem hatte ich auch schon. und zwar kommt das wasser aus dem li hinterem Radlauf.....Das wasser findet seinen weg durch eine Blechfalz und zwar dort wo das seitenteilblech mit dem Radhaus zusammenkommt. Wenn du die möglichkeit hast einen Kompressor zu benutzen kannst du die Leckstelle genau ausfindig machen.
Baue das Rad hi. li. aus und schau dir mal genau am Kofferraumboden li. direkt am Radhaus/bodenblech/seitenteil die Verbindungsstelle an, und wenn du dann dort mit luftdruck reinpustest, kannst du dann im Radlauf, außen, sehen wo das restwasser austritt. Diesen Bereich dann vom Radlauf aus, also von Außen Abdichten indem du Silikon in diese Bleckfalz mit viel Geduld hineindrückst.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich...wenn nicht poste noch mal...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
überprüfe mal deine linke Rückleuchte. Vermutlich ist da die Lampendichtung undicht und dann läuft dir durch die Leuchte das Wasser in den Kofferraum. Wenn der Wassereinbruch im Kofferraum im stehenden Zustand zustande kommt bzw. sich vermehrt wird es mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegen. Mache mal den Teppich hinten ein Stück weg, die innere Lampenverkleidung ab und dann hälst du mal eine ganze Zeit die Gießkanne über die Leuchte und läßt da ordentlich Wasser drüber laufen. Dann siehst du schnell, ob es daher kommt. Wenn es Spritzwasser ist, kann es auch wie Meats schreibt vom Radlauf her kommen. Dann allerdings ist auch in der Falz zur Radkasten hin der Teppich bis nach oben hin leicht feucht / Nass.
 
S

Schnatthes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Rommerskirchen
danke euch beiden.
werde erstmal die sache mit der giesskanne versuchen, ist weniger arbeit :biggrin: ausserdem kam das wasser ja auch im stehen rein und war nur am boden, nicht am radhaus...
sage dann bescheid ob es geklappt hat.

bis dann.danke nachmal sagt

schnatthes
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Soll ich dir noch einen Tipp geben?

wenn es an den Rückleuchten gelegen hat, dichte es am besten mit Silikon ab!
Der ist immer noch mal flecksibel und bricht nicht so schnell weißt ja wie das ist!

Also viel Spass :klatsch:
 
Thema:

Wassereinbruch Kofferraum

Wassereinbruch Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo ! Ich habe einen Vectra B Caravan u. seit einiger Zeit Wassereinbruch im Bereich Frontscheibe. Ich habe die obere Abdeckleiste mit...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra A Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe

    Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe: Moin Leute habe bei meinem vectra A bemerkt das ich da einen kleinen Wassereinbruch Hinten Rechts also Kofferraum. Hatt jetzte 1 Tag lang geregnet...
  • Wassereinbruch Kofferraum

    Wassereinbruch Kofferraum: Ich grüße euch alle. Ich hoffe, dass jemand eine gute und dauerhafte Lösung für das Wasserproblem hat. Bei meinem Vectra B Fliessheck Bj.1998...
  • erneut wassereinbruch kofferraum ...

    erneut wassereinbruch kofferraum ...: moin hab erneut wassereinbruch im kofferraum, und zwar hinten links in der ecke oder das gebiet drumherrum... [also auch da wo ich die klappe vom...
  • erneut wassereinbruch kofferraum ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo ! Ich habe einen Vectra B Caravan u. seit einiger Zeit Wassereinbruch im Bereich Frontscheibe. Ich habe die obere Abdeckleiste mit...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra A Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe

    Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe: Moin Leute habe bei meinem vectra A bemerkt das ich da einen kleinen Wassereinbruch Hinten Rechts also Kofferraum. Hatt jetzte 1 Tag lang geregnet...
  • Wassereinbruch Kofferraum

    Wassereinbruch Kofferraum: Ich grüße euch alle. Ich hoffe, dass jemand eine gute und dauerhafte Lösung für das Wasserproblem hat. Bei meinem Vectra B Fliessheck Bj.1998...
  • erneut wassereinbruch kofferraum ...

    erneut wassereinbruch kofferraum ...: moin hab erneut wassereinbruch im kofferraum, und zwar hinten links in der ecke oder das gebiet drumherrum... [also auch da wo ich die klappe vom...
  • Oben