wasserabläufe calibra + vectra ...

Diskutiere wasserabläufe calibra + vectra ... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin wie ist das mit den wasserabläufen bei den obigen modellen? beim vectra a läuft das wasser doch vom schiebedach durch die ablaufschläuche...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

wie ist das mit den wasserabläufen bei den obigen modellen?

beim vectra a läuft das wasser doch vom schiebedach durch die ablaufschläuche durch den kofferraum boden auf die strasse ne?

und beim calibra? man sagte mir das da das wasser hinter das schliessblech zwischen die rückleuchten läuft, wo es dann rosten könnte ...

beim vectra ist das anders ne ? vectra [ meine ein stufenheck] hat ja klappe hinten , samt scheibe sondern nur ein kofferraumdeckel ...

fazit: is das bei vectra a stufenheck genauso blöd wie beim calibra wegen dem wasserablauf und dem rost am heckblech?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Also
Bei beiden laufen die hinteren bis ganz unten durchn Schlauch und danna uf die Straße, fault gerne ums Loch herum, und wenn die Schläuche reien oder abspringen, was sie gerne machen, läuft dir das Wasser hinter die Seitenwand und dir fault das alles Zusammen. Die Schläuche laufen zumindest beim Calibra vorne IN den Schweller statt durch ihn, meisten ein Tootal-Rost-Schaden. Ich kenn einen mit nem Kadett, der hat vorne keine Schweller mehr dank SSD. Da würde ich schleunigst schauen dass ich die Schläuche verlängere, weil die Schweller sonst nie trocken werden ...
 
Thema:

wasserabläufe calibra + vectra ...

wasserabläufe calibra + vectra ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Opel Vectra A Kofferraum Blech frage

    Kofferraum Blech frage: Moin habe ebend bei meinem sommervectra was gekuckt im Kofferraum und da ist mir aufgefallen das das eine Blech was normalerweiße Punktgeschweißt...
  • Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen

    Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen: Hey Leute ich bin am überlegen mal bei meinem Vectra A die Schiebedach Wasserabläufe durchzuspülen also zu Reinigen, Probleme mit Wassereinbruch...
  • Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe

    Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe: Hey Leute ich möchte mal gerne unter der Plasteabdeckung kucken wo der wasserablauf an der frontscheibe. Wegen rost oder dreck oder ähnliches :ja...
  • Schiebedach-Wasserabläufe

    Schiebedach-Wasserabläufe: Nochmal 'ne Frage zur Wartung. Wie pflegt man die am Besten und wie kriegt man Dreck oder Verstopfungen 'raus ? Danke Gruß Christian:banane:
  • Schiebedach-Wasserabläufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Opel Vectra A Kofferraum Blech frage

    Kofferraum Blech frage: Moin habe ebend bei meinem sommervectra was gekuckt im Kofferraum und da ist mir aufgefallen das das eine Blech was normalerweiße Punktgeschweißt...
  • Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen

    Vectra A Schiebedach Wasserabläufe durchspülen: Hey Leute ich bin am überlegen mal bei meinem Vectra A die Schiebedach Wasserabläufe durchzuspülen also zu Reinigen, Probleme mit Wassereinbruch...
  • Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe

    Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe: Hey Leute ich möchte mal gerne unter der Plasteabdeckung kucken wo der wasserablauf an der frontscheibe. Wegen rost oder dreck oder ähnliches :ja...
  • Schiebedach-Wasserabläufe

    Schiebedach-Wasserabläufe: Nochmal 'ne Frage zur Wartung. Wie pflegt man die am Besten und wie kriegt man Dreck oder Verstopfungen 'raus ? Danke Gruß Christian:banane:
  • Oben