Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe

Diskutiere Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich möchte mal gerne unter der Plasteabdeckung kucken wo der wasserablauf an der frontscheibe. Wegen rost oder dreck oder ähnliches :ja...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich möchte mal gerne unter der Plasteabdeckung kucken wo der wasserablauf an der frontscheibe.
Wegen rost oder dreck oder ähnliches :ja:
wie man die abmontirt.
bitte um hilfe
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich wollte nochmal das Thema auffrischen ;(
Ich wollte euch mal fragen wenn man die Plasteabdeckung ab hatt ob darunter Plankes Lackiertes Blech ist oder ob über auf Blech irgend welche Matten drauf ist ?
Habe noch nicht nachgekuckt.
Würde mich über Antworten freuen.
liebe grüße Vectra-caravan-B
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
bei mir sind matten drunter.
Danke für deine Antwort :151:
Ich dachte da ist nur Lackiertes Blech, wozu sind den da matten drauf kann man die matten abziehen den darunter ist doch ech das Leckierte Blech oder.
Wäre doch besser ohne die Matten oder wie sind die den fest gemacht geklebt oder, wie macht man die am besten ab :Fragezeichen:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die matten sind für geräusch und schwingungsdämpfung da. klar kannst du die abmachen, am besten mit nem heisluftfön warmmachen und mit net spachtel abschaben
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
die matten sind für geräusch und schwingungsdämpfung da. klar kannst du die abmachen, am besten mit nem heisluftfön warmmachen und mit net spachtel abschaben
Ok danke dir werde ich machen die Matten sollen raus sohnst kann sich doch wieder nur Rost bilder wenn die immer nass sind.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das ist ja kein schaumstoff sondern ne art teer. wenn die nicht brüchig sind sollte auch kein wasser drunterkommen
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ok dann weiß ich bescheid danke dir :151:
Hast du deine auch ab gemacht, die matten sind geklebt oder :Fragezeichen:
Aber ich frage mich warum da eine Dämung ist, was soll den da gedämft werden.
Wenn die weg sind wird es auch nicht anders würde ich mal sagen oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab die noch drin. das blech kann mehr schwingen dadurch entstehen mehr geräusche im innenraum. ist ja keine wärmedämmung 8)
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ich hab die noch drin. das blech kann mehr schwingen dadurch entstehen mehr geräusche im innenraum. ist ja keine wärmedämmung 8)
Kannst du mir noch bitte erklären was du mit blech kann mehr schwingen dadurch entstehen meinst.
Dumme Frage jetzt aber ich habe keine Ahnung.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Alles ok ist jetzt alles geklärt danke dir nochmal :151::151::151:
 
happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
24
Ort
Schwarzenbach am Wald
hi, umso mehr dämmung zwischen motorraum und innenraum herrscht, hast du umso mehr 'luxuriösen' aufenthalt während des fahrens,schau doch einfach mal hinters gaspedal,was da für eine dicke dämmung reingestopft worden ist,wo sich so schön die feuchtigkeit aufhält, wo dort nicht wirklich etwas konserviert worden ist,in jeder tür eine dämmatte zwecks vibration,an der motorhaube eine 'lärmmatte',der halbe kofferraum mit diesen teermatten ausstaviert,dieses unnötige gewicht, wenn du vorwärts kommen willst,tz,tz
 
Thema:

Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe

Vectra A Plasteabdeckung Wasserablauf Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben