Opel Vectra A Wasser verlust verbrauch?

Diskutiere Wasser verlust verbrauch? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mein kleiner gibt mir Rätzel auf und zwar verliert oder Verbraucht er ca. 1 Liter wasser auf 5000km. Was könnte es sein finde so keine...
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Hallo

mein kleiner gibt mir Rätzel auf und zwar verliert oder Verbraucht er ca. 1 Liter wasser auf 5000km.

Was könnte es sein finde so keine undichtigkeiten im System.

Motor ist nen c20xe
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Guck mal nach öl im motor , wenn am deckel solch ein schleim ist (beige) dann liegt es an deiner zylinderkopfdichtung . Ansonsten guck mal nach ob dein kühler vielleicht irgendwo unten rum nen haarriss hat , dann verschwindet manchmal wasser über die träger durch den fahrtwind und man sieht es nicht wirklich .
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Öl ist wasser Frei , sonst hätt ich schon schlaflose nächte.

Mit dem Kühler schecke ich gleich morgen Früh. Hatte jetzt die Tage mal nen Kranulat von der arbeit drunter gestreut das sich verfärbt wen es feucht wird nichts tropf :-(.
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Am besten das Kühlsystem mal abdrücken dann hat man Gewissheit und wenn man dabei ist gleich mal CO Test machen. Evtl. verbrennt er das Wasser.
MFG
 
T

Timeshock

Mopedschrauber
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
15
Ort
Ulm
Das hört sich fast so an als wäre deine Zylinderkopfdichtung hinüber... ich würde das dringend checken lassen, bei einem Bekannten hat sich der Defekt genauso angekündigt.


Greeze Times!
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Ich glaube ich habe es gefunden hinter dem Thermostatgehäuse welches wie es aussieht nur aufgeschraubt ist auf den Motorblock ist es feucht und läuft dann auf den krümmer flansch...... ist zumindest feucht da. Hab nur noch ka ob man das da soeinfach abbauen kann und bekomme mo erst nen neues Thermostat bis dahin wollt ich noch warten :-).

Co test ist io :-)
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
So wollt nur nochmal ergebnis posten.

Das Thermostatgehäuse hatte oben einen riss aus dem immer etwas wasser lief. Kostet leider gut geld das gehäuse ~70 euro.

Aber vorteil ist er ist nun extrem schnell war im gegensatz zu früher da das Thermostat auch wieder richtig dicht schließt.
 
Thema:

Wasser verlust verbrauch?

Wasser verlust verbrauch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra C STARKER kühlwasser verlust

    STARKER kühlwasser verlust: Moin... Habe mit meinem Vectra C 3.0 V6 CDTI (177ps) ein massives Kühlwasser problem. Und zwar verbraucht der unregelmässig Kühlwasser. Und ich...
  • Opel Vectra A Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar

    Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar: hallo ich habe mit unserem Vectra A BJ.95 90PS Motor C18NZ probleme seit ca. 1woche verliere ich iwie kühlwasser,hab die schläuche schon...
  • Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra C STARKER kühlwasser verlust

    STARKER kühlwasser verlust: Moin... Habe mit meinem Vectra C 3.0 V6 CDTI (177ps) ein massives Kühlwasser problem. Und zwar verbraucht der unregelmässig Kühlwasser. Und ich...
  • Opel Vectra A Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar

    Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar: hallo ich habe mit unserem Vectra A BJ.95 90PS Motor C18NZ probleme seit ca. 1woche verliere ich iwie kühlwasser,hab die schläuche schon...
  • Oben