Opel Vectra A Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar

Diskutiere Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe mit unserem Vectra A BJ.95 90PS Motor C18NZ probleme seit ca. 1woche verliere ich iwie kühlwasser,hab die schläuche schon...
M

MCHinter

Gast
hallo ich habe mit unserem Vectra A BJ.95 90PS Motor C18NZ probleme
seit ca. 1woche verliere ich iwie kühlwasser,hab die schläuche schon abgetastet aber ist nix zu finden.schlamm hab ich auch kein am öl deckel,kein öl im wasser,kein wasser im öl.anscheint verliert er aber erst welches wenn er warm ist.habe jetzt als ich von der arbeit heim kam mal die schläuche am kühler abgetastet.wenn man vorm motorraum steht der linke dicke schlauch glaube der,der mit dem Thermostat verbunden ist wird warm (Temperatur anzeige grade aus dem blauen herraus und kurz vor 90°C ).und der rechte dicke am kühler war aber kalt.und der kleine vom ausgleichsbehälter zum Thermostat ist auch warm geworden.
Wasser im innenraum hab ich nicht ,mein wärmetauscher ist ok heizung geht auch.
hab die suchfunktion schon versucht aber nix passendes gefunden leider.
schonma danke im vorraus!!
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
Hallo Mc,

das gleiche problem hatte ich auch an meinen Vecci B 2.5 , ich hatte den Verdacht auf die Kopfdichtung weil alle schläuche in Ordnung waren.
Ich habe mir eine Dose Kühlerdicht gekauft reingekippt und nach 4 Tagen war alles wieder I.O.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
M

MCHinter

Gast
naja kühledicht wollte ich nur sehr ungern nehmen.
hab aber mit 2 kollegen in der mittagspause mal geguckt und habs auto laufen lassen dabei haben wir entdeckt neben der lichtmaschine ist ein schlauch aufn stutzen gesteckt da wars etwas feucht und auch wie so grühnspahn dran.
muss mal sehen ob ichs die tage noch hinbekomme zu machen weil ich nächste woche nit zuhause bin sonst muss ich mein bruder in die werkstatt schicken bei mir um die ecke werde dann ma berichten was raus kam.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ja na dann viel Erfolg und lass mal höhren was das war

Gruß Kai
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hab de gleiche motor und das gleiche problem.
bei mir ist es die wasserpumpe die nicht ganz dicht ist. bei mir verliert er au relativ schnell wasser wenn er warm ist.
 
M

MCHinter

Gast
ja bei mir is der schlauch an dem stuzen wohl undicht und dann wenn er warm is und sich druck aufbaut tropft es dann natürlich aus während der fahrt und jenachdem wie viel ich fahr isses iwann leer aber dachte im mom sehr drauf und fahre nit so viel.
muss sehen ob ich die woche noch zeit habe es zu machen sonst lasse ichs machen während ich nit in der stadt bin.

@air: haste ma geguckt ob die schrauben richtig angezogen sind?
könnte ja sein durch vibration oder sonstiges das sie nit fest sind.
oder wo tropft es an ihr raus?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Schlauch am Stutzen Kühler undicht ?
Bei mir hatte der Stutzen dort ein Haarriss. Also einmal neuer Kühler .
 
M

MCHinter

Gast
also anscheint tropft es an nem stutzen raus weiß aber gerade nit wie das ding heißt.sitzt rechts neben der lichtmaschine.da wars etwas feucht muss schauen ob ich noch zum schlauch wechsel komm heute
 
Thema:

Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar

Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl

    Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl: Hallo, habe mich eben neu angemeldet. Mein Vectra B X16XEL steht momentan schon seit ca. einem Jahr. Dadurch hat er natürlich jede Menge...
  • Opel Vectra C STARKER kühlwasser verlust

    STARKER kühlwasser verlust: Moin... Habe mit meinem Vectra C 3.0 V6 CDTI (177ps) ein massives Kühlwasser problem. Und zwar verbraucht der unregelmässig Kühlwasser. Und ich...
  • STARKER kühlwasser verlust - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl

    Starker Ölverbrauch / Kühlwasser im Öl: Hallo, habe mich eben neu angemeldet. Mein Vectra B X16XEL steht momentan schon seit ca. einem Jahr. Dadurch hat er natürlich jede Menge...
  • Opel Vectra C STARKER kühlwasser verlust

    STARKER kühlwasser verlust: Moin... Habe mit meinem Vectra C 3.0 V6 CDTI (177ps) ein massives Kühlwasser problem. Und zwar verbraucht der unregelmässig Kühlwasser. Und ich...
  • Oben