was sagt der tüv dazu

Diskutiere was sagt der tüv dazu im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hi leute .. habe meinen vectra b mal nen bissel umgebaut ... und zwar wollte ich nun endlich mal zum punkt eintragen kommen ... ich sag erstmal...
H

hopfer

Gast
hi leute .. habe meinen vectra b mal nen bissel umgebaut ...

und zwar wollte ich nun endlich mal zum punkt eintragen kommen ... ich sag erstmal was ich alles eintragen möchte:

- Frontstoßstange von Rieger (Tüv-Gutachten)
- Seitenschweller (ABE)
- Heckansatz von Rieger verspachtelt (ABE)
- Gewindefahrwerk (Tüv-Gutachten)
- Felgen rumdum Keskin 9x16 (evtl. Tüv-Gutachten)
- Remus ESD (mit KBA-Nr.) dazu Edelstahl-MSD Attrappe
- K&N 57i Kit (Tüv-Gutachten)
- Chrom Grill (ABE)
- RC-L Heckspoiler (Tüv-Gutachten)
- Motorhaubenverlängerung (Tüv-Gutachten)
- Lufthutzen in der Haube (muss ich aber glaube ned eintragen lassen)
- FK Rückleuchten (E-Prüfzeichen)
- andere Angel-Eye Scheinwerfer (E-Prüfzeichen)
- FK Halbschalensitze (Gurtstraffer hab ich umgebaut + Sitze sind höhenverstellbar)
- Sportlenkrad (Airbagrückrüstadapter)

was kann denn da an kosten auf mich zukommen ? erstmal nur ca.

gruss
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ne eintragung mit nem teile gutachten kost 39 euro das stck weiß aber ned wie das der einzelne prüfer handhabt bei vielen sachen is unterschiedlich bei uns zahlst für jede sache extra egal wieviel oder machst ne vollabnahme was aber ned lohnt da kein motorumbau etc
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
K&N + Remus-ESD kannst du vergessen. Eins von beiden muss zuhause bleiben.

Mit der Attrappe wird er dich sowieso von Hof jagen...

Haben deine neuen Frontscheinwerfer eine el. Leuchtweitenverstellung? Die ist Pflicht.
 
H

hopfer

Gast
mir wäre es lieb, wenn ich überhaupt erstmal die teilegutachten eintrage .. abe brauche ich ja ned (später dann)

die attrappe wird er sich ja hoffentlich ned genau anschauen ,,,,

das ich wenigstens erstmal fahrwerk,felgen,mhv,frontstoßstange eintrage ...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
denkst du die tüvler sind auch ned von gestern und wenn du schon mal dort bist kommst ned drum herum alles auf einmal eintragen zu lassen da du ja immo ohne betriebserlaubnis draussen rumfährst
 
H

hopfer

Gast
und wenn ich dem erzähl ich habe das andere egstern schon eingetragen und nur den zettel daheim liegen ... :-)))
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Mach, wie du denkst.. :auslach:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
hopfer schrieb:
und wenn ich dem erzähl ich habe das andere egstern schon eingetragen und nur den zettel daheim liegen ... :-)))
Glaubst du, die beim TÜV sind blöd?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Und noch was zu den Preisen: Die können furchtbar unterschiedlich sein.
Ich habe z.B. mein Fahrwerk und die Tripple XXX schrauben bei ner GTÜ-Prüfstelle eintragen lassen. Die haben 3 verschiedene Abnahme-Grade. Leicht Mittel und Schwer Die Leichte liegt bei 24 oder 27 Euro,die Mittel bei 35 und die Schwere bei 42 Euronen. Normal wäre das Fahrwerk Mittel und die Tripple XXX ne Leichte. Er hatte nen richtig guten Tag und hat gemeint: "Wir machen heute mal die 2 Eintragungen zusammen als eine Leichte."
Kann natürlich je nach Laune auch mal anders laufen.
 
H

hopfer

Gast
danke für die antworten ...

eintragen will ich es so oder so ... werde erstmal alles mit tüv-gutachten eintragen und mal fragen, was die für die ABE's haben wollen ...

hab mal was davon gehört, dass die rabatte geben bei mehreren sachen ...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Sachen mit ABEs müssen nicht eingetragen werden, in meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Triple XXX?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also unser mann von der dekra würde da ein 21er gutachten machen und bei der menge würdest so ca.200eus aufn tisch legen dürfen!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
meine sind von monroe und per §19 eintragungspflichtig.die s... dinger kosten 50eus!
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
TÜVer sind manchmal schon komisch.
Hier im Kinzigtal bezahlt man in der regel 47 euro pro eintragung , im ruhrgebiet gabs mal einen tuev der hatte ab 3 eintragungen einen pauschalpreis von 100 euro....
da bleibt nur eins: hinfahren und nachfragen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja nun hab ich sie drin und gut.immer noch billiger als jedes jahr neue reifen kaufen zu müssen.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Steck halt schon mal genügend Geld ein, sonst lassen die Dich vielleicht nicht mehr vom Hof, wenn Du nicht bezahlen kannst. ;-)

Mfg surfer:wink1:
 
Thema:

was sagt der tüv dazu

was sagt der tüv dazu - Ähnliche Themen

  • Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

    Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.: Beste Grüße an alle zusammen. Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig...
  • Neuzugang sagt Hallo

    Neuzugang sagt Hallo: Hallöschen aus dem schönen Eifelkreis Bitburg-Prüm. 8)
  • TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen

    TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen: Erst einmal ein Freundliches Hallo aus Thüringen Wie es in einen Auto Forum guter Ton ist bevor man mit Fragen die User löchert stell ich mich...
  • Opel Vectra C Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale

    Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale: Ist das eine normale facelift front oder eine opc line front? erkenne da keinen unterschied :/
  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

    Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

  • Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

    Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.: Beste Grüße an alle zusammen. Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig...
  • Neuzugang sagt Hallo

    Neuzugang sagt Hallo: Hallöschen aus dem schönen Eifelkreis Bitburg-Prüm. 8)
  • TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen

    TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen: Erst einmal ein Freundliches Hallo aus Thüringen Wie es in einen Auto Forum guter Ton ist bevor man mit Fragen die User löchert stell ich mich...
  • Opel Vectra C Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale

    Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale: Ist das eine normale facelift front oder eine opc line front? erkenne da keinen unterschied :/
  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

    Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Oben