Was ist das auf dem Armaturenbrett?

Diskutiere Was ist das auf dem Armaturenbrett? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es befindet sich oben auf dem Amaturenbrett zwischen Lüftungsschlitz und Frontscheibe und es sieht aus, wie eine eingelassene Kugel? Was ist das?!?
C

CaptCha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Es befindet sich oben auf dem Amaturenbrett zwischen Lüftungsschlitz und Frontscheibe und es sieht aus, wie eine eingelassene Kugel?

Was ist das?!?

 
S

sanja0089

Frischling
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
8
Alter
35
Hi
kommt aus der Kugel ein kabel raus??
Wen ja dan schätz ich ma ist ein GPS empfänger vom Navi.

mfg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
falsch...wurde schon mal behandelt das thema..ist ein sensor für die klimaautomatik..bei normaler klimaanlage nicht vorhanden...

gruß rob
 
C

CaptCha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
@stiffler und rob:

Danke. Heisst das, dass die Klima stärker regelt wenn die Sonne brennt?!?
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Sensor fürs Sonnlicht für die vorhandenen Klima aber nur bei Automatik verbauten:ja:

Oh, ist ja schon gesagt worden:bowdown::biggrin:
 
C

CaptCha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Danke für die antworten!

Aber was macht das Teil?!?

Geht die Klima nur, wenn die Sonne scheint?!?

Gruß
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
also der sensor für die innentemperatur des autos ist wie schon gesagt hinter diesem kleinen gitter am bedienfeld... ist ein PTC oder NTC Widerstand..... unter der heckscheibe habe ich jetz gehört dass dass der empfänger von der schlüsselvernbedienung sein sollte?! aber kann acuh gut sein dass es ein weiterer sensor ist....
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Richtig :151:



Falsch, setzen Sechs !!!

Der Sensor für die Temperaturregelung der Klimaautomatik sitzt hinter den Schlitzen auf der Frontseite des Bedienfeld, siehe roter Kreis auf dem Bild.

Gruß
Daniel

moment^^ich habe nur das sonnenlicht nicht mit hingeschrieben...ein sensor für die klimaautomatik ist es ja:ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also der sensor für die innentemperatur des autos ist wie schon gesagt hinter diesem kleinen gitter am bedienfeld... ist ein PTC oder NTC Widerstand..... unter der heckscheibe habe ich jetz gehört dass dass der empfänger von der schlüsselvernbedienung sein sollte?! aber kann acuh gut sein dass es ein weiterer sensor ist....
????was hat das jetzt mit dem sensor zu tun?

@CaptCha

das teil regelt auch mit die klima,es spielen viele faktoren da eine rolle,auch der temp.-sensor im armaturenbrett was alles über das steuerteil geht und somit dein wohlbefinden im auto verbessert wird. 8):151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ok,
jetzt bin ich auch schlauer... hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht was das ist...
Wobei wir beim Thema währen, lesen bildet:super:
 
Thema:

Was ist das auf dem Armaturenbrett?

Oben