was im sommer so alles an der scheibe klebt...

Diskutiere was im sommer so alles an der scheibe klebt... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, nun ist es wieder soweit. Vogelschiss und Fliegendreck.... :kiffer: Hab nun mein Vectra einigermaßen von allem Dreck befreit aber kann...
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
So,

nun ist es wieder soweit. Vogelschiss und Fliegendreck.... :kiffer:
Hab nun mein Vectra einigermaßen von allem Dreck befreit aber kann
nächstes Wochenende sowieso wieder neu anfangen. :D
Wie oft wascht und poliert ihr eure Vectras????

Nebenbei, hab ich auf der gesamten Motorhaube son komisches
schleifmuster, bekomm ich das mit polieren auch wieder weg????
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Also ich mach den Wagen so alle 2 Wochen sauber und achte darauf in meiner tollen Gegend, wo es kaum Parkplätze gibt nicht unter Bäumen zu stehen wo am nächsten Morgen die Karre sonst voll zugekackt ist :)
Innenraum einmal im Monat.

Und zu den Streifen-Muster auf der Haube muss ich sagen das kommt vom Waschen mit dem Schwamm oder Schaumbürste schonmal, nichts ausergewöhnliches, und mit viel Geduld beim polieren wird das ein bischen
weniger....
 
P

Premiumgirl

Gast
Ja, aller 14 Tage waschen, polieren eigentlich 2 mal im Jahr. Außer ich hab zwischendurch mal Bock drauf.
Und da das polieren nun wieder ansteht hab ich auch gleich mal ne Frage dazu: hab auf meiner Beifahrertür Sprühnebel vom lacken drauf, sieht dämlich aus und hab schon mal probiert das mit Politur weg zu bekommen. Aber so richtig funktionierts ni. Wie funktioniert denn das "nassschleifen"? Könnte mir das was bringen?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Premiumgirl schrieb:
Ja, aller 14 Tage waschen, polieren eigentlich 2 mal im Jahr. Außer ich hab zwischendurch mal Bock drauf.
Und da das polieren nun wieder ansteht hab ich auch gleich mal ne Frage dazu: hab auf meiner Beifahrertür Sprühnebel vom lacken drauf, sieht dämlich aus und hab schon mal probiert das mit Politur weg zu bekommen. Aber so richtig funktionierts ni. Wie funktioniert denn das "nassschleifen"? Könnte mir das was bringen?
Bevor du nass schleifst,würd ich an deiner Stelle vorsichtig mit ner Schleifpaste probieren. Danach noch mit ner Politur drüber und dann sollt`s eigentlich reichen. Ausser du hast leichte Erhöhungen an den Nebelstellen,dann müsstest du mit nem,ich glaub es war ein 2500er,nass drüber,dann mit der Paste und zum Schluss wieder die Politur.
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
also meiner wird jedes wochenende gewaschen und innen gereinigt!!! Poliert immer dann wenn ich lust habe aber meist alle 4 wochen!!! Die kratzer bekommt man sehr gut mit schleifpolitur und einer poliermaschine weg!!!
 
~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
62
Alter
51
Ort
Baden Württemberg
Speedy90 schrieb:
Poliert immer dann wenn ich lust habe aber meist alle 4 wochen!!! Die kratzer bekommt man sehr gut mit schleifpolitur und einer poliermaschine weg!!!

Und wie oft Lackierst du deinen Flitzer, damit du den Lackverschleiss wieder ausgleichen kannst ?
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
~Amunrah~ schrieb:
Und wie oft Lackierst du deinen Flitzer, damit du den Lackverschleiss wieder ausgleichen kannst ?
Das hab ich mich auch grad gefragt...
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Wenn ihr es genau wissen wollt garnicht schleifpolietur ist nicht gleich schleifpapier wo man unmengen von lack runter nimmt!!! Mein vectra ist mitllerweile 15 jahre alt und wurde immer mindestens 2 mal im jahr mit schleifpolitur behandelt auch schon vom vorbesitzter da er es immer bei uns in der firma machen lies!!!
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Emsland
Aha und was ist das für ein wunder mittel ????
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Hallo...?

Stellt euch doch mal nicht so an, ich polier mein Auto auch mehr als 2 mal im Jahr!

Waschen... im Moment alle 2 Wochen aber im Hochsommer, jedes WE und saugen.. jedes We
und komplettpflege innen alle 2 Wochen!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
meiner wird eigentlich auch alle 2 wochen gewaschen.
wenn er zu dolle dreckig ist auch eher.polieren tue ich eigentlich immer wenn ich zu treffen oder so fahre wo ich meine das er jut ausschauen muss.
innenraum wird bei mir selben gemacht.
letztes mal im winter 2005.sonst nur mal eben amatur abgewaschen sonst nichts.wir aber mal wieder zeit.

wenn ihr schleifpaste nehmen wollt dann bitte nicht den sonax kram aus der tube oder so.
der ist viel zu dick und grob.
da macht ihr nur kleine kratzer rein.
wenn ihr mit schleifpaste arbeiten wollt dann nehmt eine finish politur.
die nutzen die lackierer auch nach dem lackieren.die ist richtig fein.
damit kann man das ganze auto machen und danach sieht es aus wie neu.
will ich bei meinem auch mal machen wennich den nicht vorher neu lackiere.
da bekommt man auch den spühnebel weg.


schiebt ihr eure autos den in die waschstraße oder macht ihr das selber.
ich schiebe meinen eigentlich nur dann durch die waschstraße wenn ich es eilig habe und der vectra sauber sein muss.
gerne mache ich es aber auch nciht wegen den ganzen kratzern die nach einer zeit durch die büsten entstehen.
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
also meiner wird so ca. alle 2 wochen richtig gewaschen und sonst jedes wochenende abgespült. ich hasse es wenn im sommer diese kleinen teerflecken an der seite kleben. ich wasche meinen vectra nur im waschpark, ausser es muß fix gehen dann jag ich ihn auch mal in durch die waschstraße. polieren tu ich in ca. 2-3 mal im jahr. sonst wird er alles 2-3 wochen eingewaxt wenn es den die zeit zuläßt. Denn innenraum macht meistens meine freundin für mich, wenn ich ihn von aussen hübsch mach!:klatsch:
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

ich wasch 3x in 2 wochen ( die eifel is der feind eines sauberen autos ) und polier alle 2 monate mal .

für kratzer oder lacknebel is 3m schleifpaste wunderbar geeignet . ich würd nur net 2x im jahr damit komplett polieren , die nimmt schon einiges mit .
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich wasch jedes wochenende von hand inner waschbox (erst einweichen mit der lanze und schaum, dann mit einem microfaser-waschhandschuh abwischen, dabie immer von oben nach unten arbeiten und für je eine hälfte des autos eine handschuhseite benutzen, oder diesen zwischendurch ausspülen, danach wagen mit reichlich wasser abspülen, dann glanztrockner drauf oder heißwachs, falls vorhanden. beim glanztrockner NICHT wie nach anleitung mit 25cm abstand einmal ums auto laufen, sondern die lanze PARALELL zu den flächen hin und her bzw. an den seiten auf und ab schwenken, und so einen feinen sprühnebel über den wagen legen!!! das trocknet viel besser ab, und hinterlässt KEINE wasserflecken!). die felgen wasche ich auch mit der hand, ich benutze niemals felgenreiniger o.ä. habe ich auch noch nie benötigt, da ich meine felgen sauberhalte, sprich, spätestens alle zwei tage auswische! polieren musste ich den streifen-wagen noch nicht, da neulack.. aber ich habe ihn mit sonax extreme1 nanotec brillant wax behandelt, das hat einen schönen lotuseffekt ergeben.. ähnlich dem rain-ex für die scheiben.. das werde ich so alle zwei monate mal auffrischen denke ich, solange hält das in etwa bei meinen waschgewohnheiten. zwischendurch (wenn es geregnet hat o.ä.) spül ich ihn einfach mal runter, so ein-zweimal die woche je nach witterung; immerhin fahr ich den im sommer täglich. ach ja, pollenstaub wische ich mit einem baumwoll-"duster" (na diese roten mop-dinger eben, deren fasern mit wachs behandelt sind) ab, schon allein, weil ich allergiker bin. . .. :ja:
 
Dartagnan

Dartagnan

Frischling
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
8
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

wasche meinen.....außen jeden Samstag, innen ca. alle 1-2 Wochen, und poliert wird er alle 4-6 Wochen.....schwarz=besonders pflegebedürftig ;(

Zu dem Fliegendreck auf der Scheibe.....einfach Insektenlöser nehmen, kurz einwirken lassen, und mit einem Schwamm nochmal drüber. Welche Marke iss egal, sind alle gleich gut. Nehm ich für meine Stoßstange als Vorwaschmittel....funzt wunderbar.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
mir stinkts waschen langsam aber sicher... zwei tage net putzen und das auto is nemmer violett sondern gelb :nein:

hat aber auch vorteile, denn man sieht die kratzer net lol

die 3m schleifpaste is echt gut hab damit in der wekrstatt oft gearbeitet, aber sprühnebel nehm ich immer zuerst mit benzin in angriff wenner noch frisch is gehts ganz leicht weg
 
Thema:

was im sommer so alles an der scheibe klebt...

was im sommer so alles an der scheibe klebt... - Ähnliche Themen

  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

    Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

    Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

    Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll? - Ähnliche Themen

  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

    Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

    Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

    Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Oben