Was haltet Ihr von diesen Felgen?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesen Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich würde die Felgen in Silber nehmen! dann aber auch in 19" und mind. ne Nummer breiter.....sonst wirken die auf dem C-Vectra wirklich...

Lieber die Silberne oder die Schwarze!?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also ich würde die Felgen in Silber nehmen!
dann aber auch in 19" und mind. ne Nummer breiter.....sonst wirken die auf dem C-Vectra wirklich verloren! so 225er sollten es schon sein!
ich mag keine schwarze Felgen auf schwarzen Autos -> da fehlt ein Kontrast!

aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung! am Ende muss es dir gefallen....!

also viel Spaß beim Kauf, wenn es soweit ist! und dan bilder machen, versteht sich von allein.... ;(

MfG SouL
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei mir müssen Felgen silbern sein. Bin nicht so der Fan von in Wagenfarbe oder Schwarz
 
D

derEmde

Gast
also ich würde die Felgen in Silber nehmen!
dann aber auch in 19" und mind. ne Nummer breiter.....sonst wirken die auf dem C-Vectra wirklich verloren! so 225er sollten es schon sein!
ich mag keine schwarze Felgen auf schwarzen Autos -> da fehlt ein Kontrast!

aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung! am Ende muss es dir gefallen....!

also viel Spaß beim Kauf, wenn es soweit ist! und dan bilder machen, versteht sich von allein.... ;(

MfG SouL
Also wenn ich eines mache dann ganz bestimmt Fotos!! 8)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Da das Tiefbett unheimlich zur Geltung kommt, kannst du auch ruhig 18" nehmen.

Damit die Teile fetter wirken, bei dem breiten Hintern des Vec C, würde ich nachschauen, ob du für dei großen Radkästen hinten nicht 9J bekommen kannst, und die schöne 235er oder 245er draufspannst. Das kommt mit einem leichten NegativSturz richtig herzhaft rüber.

Letzte woche habe ich eine alte schwarzen Saab mit Brockfelgen gesehen. Der hatte hinten 10J mit 245er drauf. Das sah einfach genial aus.

MfG
 
D

derEmde

Gast
Ich glaub ich bin gerade nur ganz leicht an nem Herzinfarkt vorbei geschrammt! Die Lexor Felgen sollen 641€ Kosten, pro Stück!!! :cry: Und da ist noch kein Reifen drauf! Da würd ich doch fast mal sagen, dass sich diese Felge erledigt hat! Hätte aber schon ne neue im Angebot, diese wäre allerdings nur 8*18" dafür aber mit den Reifen 235/40R18 und das für knappe 1350€! Was haltet ihr davon?!
 

Anhänge

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Laaaaaangweilig. Wenn man schicke Optik haben will, muss man halt was investieren. Frei nach dem Motto, wer schön sein will, muss leiden. 8)

Also die du da jetzt ausgesucht hast, sind nicht so der Burner.
 
D

derEmde

Gast
Laaaaaangweilig. Wenn man schicke Optik haben will, muss man halt was investieren. Frei nach dem Motto, wer schön sein will, muss leiden. 8)

Also die du da jetzt ausgesucht hast, sind nicht so der Burner.
Leiden?! Wohl eher Bluten!! 8) Ich bin ja auch noch nicht ganz sicher! War ja schließlich auch nur ein Angebot! Die Entscheidung fällt eh erst in 2 - 3 Monaten und bis dahin könnte man ja ein wenig sparen (was ich eh nie schaffe!)

Ich such behäbig weiter, aber zumindest der Preis ist Ordnung? Oder seh ich das falsch!?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der Preis ist in Ordnung, nur gefallen mir die Felgen eben nicht. Aber geschmäcker sind ja verschieden :151:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Also ich find die Felgen ganz schick! Und gerade für den schmalen Geldbeutel sind die echt top!

Die wollte ich meinem Weibchen im kommenden Sommer auch auf ihr Gefährt (leider kein Opel :))) auch ziehen......!

aber geschmäcker sind ja bekanntlich wirklich verschieden!

@ Diablo:

du hast doch auch nur schwarz lackierte OPC-Felgen drauf.....oder irre ich mich da jetzt????
und dann bringst du solche Sprüche mit "man muss halt viel Investieren"????
find ich persönlich nicht "okay"..........! aber das ist auch Ansichtssache!

MfG SouL
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
na dann fahr mal zum FOH und frag was der Spaß kostet, dann rechne noch 500€ fürs lacken und versiegeln drauf und dann fehlen noch Reifen. Wenn du das zusammen hast sagst du sicher nicht mehr "nur" OPC Felgen. Denn billig sind die wirklich nicht und rankommen tut man auch nicht sooo einfach. Ausserdem ist mein ganzes Auto auf OEM-Style gemacht und von Opel gibt es nicht besseres als diese Felgen.

jaja ist doch immer wieder schön unwissende Leuten was zu erklären. :151: nich persönlich nehmen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das war jetzt kein persönlicher Angriff!
ich weiß sehr gut, was Original-Opelteile kosten......und gerade auch OPC-Line-Teile....!

es ging mir "nur" darum, dass du meintest, dass man für schicke Optik viel Geld investieren muss, was aber nicht stimmt!

Und ich finde widerrum, an den OPC-Felgen nichts besonderes!!!!!!!
sehen meinermeinung nach schmucklos aus!

Das bei dir viel Geld und Zeit in deinem Auto steckt, sieht selbst nen Blinder!
und davor hat jeder denke ich (ich auf jeden Fall) ne Menge Respekt!
und im Endeffekt muss einem ja das Auto selbst gefallen!

Also bevor das quasi in den "falschen Hals" kommt, und hier zu einer arg themaverfehlenden "Wutdiskussion" aufkocht (siehe die Forums-Vergangenheit) möchte ich das hier gleich richtig gestellt haben! :151:


MfG SouL
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich bin der letzte der hier was persönlich nimmt.:151: Wollt dir ja auch nur erklären das es nicht "nur" simple OPC-Felgen sind. :biggrin: Wenn du sie nicht besonders findest ist ja auch ok. Ich hatte ja vorher diese mörder Blickfänger mit den Svarovski-Steinen drauf und irgendwann ist mann das extrem auffallen einfach Leid. Das Auto ist ja trotz allem eher dezent gehalten. Sonst hätte ich mir auch diese Mörder NTC-Schürzen kaufen können die zu allem überfluss auch noch billiger sind als GTS-Schürzen. :O

Ich will auch nicht behaupten das nur teure Sachen gut oder hübsch sind. Es kommt immer auf den eigenen Geldbeutel an, was für einen "teuer" ist. Es gibt durchaus Felgen die im Rahmen des machbaren liegen und trotzdem super aussehen. Die OPC's waren für mich auch kein Schnäppchen, deswegen auch der Satz, "wer schön sein will muss leiden". :banane:

Also alles gut! :151:
 
D

derEmde

Gast
Letztendlich kommt es ja auch immer auf den Geschmack und den Geldbeutel des einzelnen an! Ich hatte auch kurzzeitig mal mit den OPC Felgen geliebäugelt, aber so ganz überrzeugt war ich letztendlich nicht. Das die Felgen in Schwarz schon ziemlich gut rüber kommen spricht natürlich für sich. Aber ich muss jetzt echt sagen, je mehr ich mir die Borbets ansehe, desto mehr gefallen sie mir, auch wenn sie quasi von der Stange kommen und meinen jetzigen Sommeralus schon ziemlich ähnlich sind. Für mich spricht im Moment echt der Preis vorallem mit der Reifenkombi 8)

Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch sehr gut so... sonst würden wir ja alle die gleichen Fahrzeuge haben!

Ich hab ja noch ein wenig Zeit um mich zu entscheiden! Tendiere mittlerweile zu schwarzen aber man weiß ja nie!

LG und euch allen noch nen schönen Abend

Dennis
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Hi,

hab im Hela eine coole Felge gesehen und diese mal mit Photoshop aufs Auto gebastelt. Hab selber einen saphirschwarzen und finde das passt sehr gut!

Advanti Quaint gibts aber leider nur in 8x17 und 8x18, wobei mir die 18" reichen.


Gruß
Marc
 

Anhänge

Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Moin die Herren,

ich hätte da mal ne kleine Frage und hätte ganz gerne eure Meinung zu diesen Felgen gehört?! Welche meint Ihr würde besser zu meinem Saphir-Schearzen Vevtra passen? Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz schlüssig!

Rad-Reifen-Kombination wäre: 215/45/R18 bzw. 215/40/R18

Na denne postet mal was das Zeug hergibt!
Tach,
schlecht sehen die Oxigin ja nicht aus,aber in 18Zoll zu klein.
Es sollten schon 19Zoll sein beim Vectra C,da gibt es das gleiche Design aber günstiger bei Barracuda als Velvet 8,5x18 338,-.
 
D

derEmde

Gast
Ich denke mal das werden 18" werden, allerdings wird die Bereifung auf 235/40R18 vergrößert. Ich bin ja wirklich nicht geizig aber ich sehr nicht ein fast 700€ für ne Felge auszugeben, da spar ich lieber und lass lieber was am Motor machen!

Im Moment bin ich wirklich mit den Borbets am liebäugeln, da mir der Preis inklusive Reifen doch sehr zusagt werden es nächstes Jahr wohl diese werden, aber wie gesagt ich schau mich noch um!

LG Dennis
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Ich denke mal das werden 18" werden, allerdings wird die Bereifung auf 235/40R18 vergrößert. Ich bin ja wirklich nicht geizig aber ich sehr nicht ein fast 700€ für ne Felge auszugeben, da spar ich lieber und lass lieber was am Motor machen!

Im Moment bin ich wirklich mit den Borbets am liebäugeln, da mir der Preis inklusive Reifen doch sehr zusagt werden es nächstes Jahr wohl diese werden, aber wie gesagt ich schau mich noch um!

LG Dennis
Komm ja darauf an wieviel du für den kompletten Satz bezahlen möchtest.
Die Barracuda Velvet 8,5x19 kosten ca.1300,- alle 4 Felgen + die Reifen.
Da kommst du auf ca.1800 - 2000,-Euro für den Satz.
Und die sind schonmal besser als Borbet Felgen.
 
Thema:

Was haltet Ihr von diesen Felgen?

Was haltet Ihr von diesen Felgen? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Oben