Opel Vectra B Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig?

Diskutiere Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Die Seitenspiegel vom B empfinde ich als hammergeiles Designelement! Absolut einmalig, wie die Spiegel so geschwungen in die...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Die Seitenspiegel vom B empfinde ich als hammergeiles Designelement!
Absolut einmalig, wie die Spiegel so geschwungen in die Motorhaube übergehen... Bei allen anderen Autos sehen die Seitenspiegel so lieblos drangepappt aus.

Da frag ich mich: Warum ist das so? Warum findet man das nicht so beim Vectra C, einem anderen Opel oder bei irgendeiner anderen Marke?
Es wird doch auch sonst so viel kopiert...

Würd mal gern Eure Meinung dazu hören oder vielleicht wisst Ihr was, was ich nicht weiß?


LG
Birger
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Naja denke mal das ja beim B ein andrer Designer seine Hand dran hatte und beim C war es halt einer der es so schön fand bzw. die bei Opel.

Und wie du es cshon sagst halt einmalig und so sollte es sein, denn es ist schon doof wenn so viel Kopiert wird bzw. es fast wie ein Einheitsbrei wirkt dann.

Die Disigner müssen ja auch mit der Zeit gehen und da ändert sich halt mal dies und das.

Und ich persönlich finde die auch sehr gut gemacht bei B Veci:151:
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Ned nur aber das ist schon m it ein Grund warum zu B gekommen bin :151:

Ergo einfach hammer Teile :151:
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja, ich würd ja auch gern ewig beim B bleiben ^^
Aber leide ist der größte B-Diesel der 2.2 DTI... und ich würd mich irgendwann gern steigern XD Joa, vielleicht Benziner mit Gasumbau, aber eigentlich würd ich schon gern bei Diesel bleiben, welche dann irgendwann der Vectra C 3.0 V6 Diesel sein wird ^^
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ja, ich würd ja auch gern ewig beim B bleiben ^^
Aber leide ist der größte B-Diesel der 2.2 DTI... und ich würd mich irgendwann gern steigern XD Joa, vielleicht Benziner mit Gasumbau, aber eigentlich würd ich schon gern bei Diesel bleiben, welche dann irgendwann der Vectra C 3.0 V6 Diesel sein wird ^^
Hai!

Habe meinen jetzt fast 10 Jahre und bin noch immer sehr zufrieden mit ihm.
Inzwischen sind 227 tkm auf der Uhr, davon 220 tkm selbst gefahren.
Gönne Deinem doch eine P-Box und schon geht der noch um Einiges besser.

Grüßle!
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja, über sone Box hab ich schon nachgedacht.
Aber: Ich habe den Wagen seit rund 3-4 Monaten und bin damit etwas über 4000km gefahren. Jetzt hat er 240.000 km und er hatte gerade nen Turboschaden... Alles zusammen hat mich das jetzt 1200 Euro gekostet -.-
Der Wagen muß die nächsten 3 Jahre bzw. 45.000 km ohne größere Schäden halten!
Ein P-Box wäre ein zusätzliches Risiko für den Motor und ich möchte generell nicht mehr so viel Geld ins Auto stecken.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Mann dann spar die Geld gut zusammen und bau dir wenn es Geldmäßig passen tut den 3.0 V6 vom C in den B rein;(

Wäre zwar ne menge Arbeit aber dann hättest noch den B Veci8)
 
Dani3l87

Dani3l87

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
56
Alter
37
Ort
Ruhrgebiet
Opel ist halt nicht VW wo alles in jede Produktlinie kopiert werden. Und so ein Golf und Polo total gleich aussehen.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Mann dann spar die Geld gut zusammen und bau dir wenn es Geldmäßig passen tut den 3.0 V6 vom C in den B rein;(

Wäre zwar ne menge Arbeit aber dann hättest noch den B Veci8)
Anders rum wäre es wohl einfacher: Die Spiegel und Motorhaube an den C bauen ^^

@Dani3l87:Haste auch recht...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Ja klar, wenn mann gut mit Blecharbeiten und Schweißen kann kein problem.

Und mann kann alles mit etwas geschickt und tüvtellei Umbauen:ja:

Beispiel : man sagt mann kann z.b ein I500 Motor nicht in einen Cali bauen, was aber doch mit Fummel und rumtüvtell geht.
Soviel zum Thema Umbau8):biggrin:
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Problem ist ja auch, daß der B inzwischen recht alt ist und man immer weniger mit wenig km findet.
Mit nem i500 mit Vollausstattung und Gasumbau wäre ich bestimmt auch zufrieden ^^ Aber dann hätte ich gern einen mit unter 100.000 km.
Da gibts in 200km Umkreis gerade mal zwei i500 Stück... Beim Vectra C sieht das halt noch etwas anders aus.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Ja der I500 ist schon selten am Markt zufinden wie halt der C. Denn bekommt recht gut und häufig.

Aber auch ein I500 bekommt man mit wenig Km, wo man dann aber mehr löhnen muß und dann schaut man auch weiter als 200km hinaus:ja:

Also wenn man ein I findet dann oft die Limo Variante, denn Kombi findet man bis überhaupt nicht wenn dann man durch glück:ja:
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja, also wenn ich was dickes mit wenig km haben will, dann bleibt ja nur der C oder auch Signum...
 
B

badworseme

Gast
nochmal zurück zur ursprünglichen Frage...ich kann mir Vorstellen, dass man darauf verzichtet hat, weil man dadurch in der Größe der Spiegel stark eingeschränkt ist. Ich weiß nich, ob sich in EU-Zeiten vlt sogar die Normen dazu geändert haben aber die Spiegel vom Vectra sind - ich denke bedingt durch die Form - unglaublich klein.
Sie sehen absolut super aus, das ist keine Frage. Einer der Gründe, warum ich dieses Auto einfach schön finde. Aber sie sind schon enorm unpraktisch =)
 
B

badworseme

Gast
ich hab nen FL und wenn das die großen sind dann will ich auf keinen fall nen VFL fahren, da fährste ja dann echt ausschließlich nach gehör xD
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Also ich hab nen Facelift und ich würd jetzt nicht sagen daß die Spiegel klein sind... Muß ich aber mal vergleichen.

Was mir noch eingefallen ist: Die Spiegel sind nicht einklappbar, oder?
Könnte es sein daß das inzwischen nicht mehr erlaubt ist? Hier von wegen Sicherheit bei Fußgängern usw... So weit ich weiß müssen alle abstehenden Bauteile (z.B. auch Kühlerfiguren) nachgeben können.
Oder wenn man mit dem Spiegel beim einparken irgendwo hängen bleibt... normale Spiegel geben da nach, beim Vectra kann ich mir vorstellen daß da alles kaputt geht, was dann sehr teuer wird.
 
S

Seb Cy

Gast
Was mir noch eingefallen ist: Die Spiegel sind nicht einklappbar, oder?
Beim Vectra B gibt es meines Wissens nach die japanische? Ausführung. Die sind elektrisch eindrehbar. Da "gewinnt" man ein paar Millimeter. Sollen jedoch sehr teuer sein. Bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmt.

Seb
 
Thema:

Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig?

Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig? - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Oben