Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

Diskutiere Warum gibt es keinen guten Motor ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich bin mit meinem 1.9er CDTi äusserst zufrieden bisher kein großen Beanstandungen. Sogar nocht die ersten Drallklappen. Aber was soll...
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Also ich bin mit meinem 1.9er CDTi äusserst zufrieden bisher kein großen Beanstandungen. Sogar nocht die ersten Drallklappen.

Aber was soll dieses Thema bezwecken, wenn es deiner Meinung nach keine "guten" Motoren gibt, was sollen wir daran ändern?

Der 1.8er Benziner ist ein guter Motor, sehr zuverlässig und unauffällig, gut ein wenig schwach auf der Brust, aber das weiß man bei dem Gewicht des Fahrzeugs vorher, also warum hinterher beschweren. Dafür gibt es ja Probefahrten.

Die 3.2er sind auch top, sehr gefragt, Versuch mal einen guten gebrauchten 3.er zu kaufen, das hab ich gerade durch, die sind schneller weg als du gucken kannst.

Der 2.8er ist ebenso gut und zuverlässig, wenn man es nicht gerade mit dem Chiptuning übertreib und ihm unbedingt 310PS und 550NM verpassen will.

Die pauschalen Urteile über Dinge mit denen man selbst keine Erfahrungen hat sind immer ein wenig fragwürdig.

Dein ganzen Argumente sind nur "hörensagen".

Dein bekannter sollte mal die Tanke wechseln dann braucht der 2.2er auch keine 18 Liter Benzin.

Gerade im Facelift ab 2005 wurde doch einiges verbessert und die 1.9er mit den neuen Drallklappen sind doch eher unauffällig. Das in so einem Forum konzentriert Probleme mit denen auftauchen liegt einfach daran das es der am meisten verbaute Motor ist und die meisten erst etwas schreiben wenn sie ein Problem haben.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Geht aber leider nur bis 30,0 Liter:super: dann zeigts nix mehr an...8):kaputt:
Also mein BC zeigt mehr an!!!

Kann Diablo nur recht geben, haben ja nun den 1.9 CDTi und den 3.2 V6 vor der Tür und bin mit beiden Motoren mehr als zufrieden!!! Der 3.2er ist einfach nur genial und der 1.9er extrem sparsam bei den Fahrleistungen die er bietet!
Und ob ein Motor lange hält hängt ja auch von der Art und weise ab wie er behandelt wird...
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Zitat von djcroatia
also meiner geht bis 39,8l, dann kommt nichts mehr
Wie lange muss ich da 60 im 1. fahren???
Genau das predige ich ja schon die ganze Zeit. Meine Anzeige geht auch bis 39,8. Die erreicht man beim Anfahren im 1. Gang grundsätzlich jedesmal. Im Zweiten sind es dann auch noch bis zu 25 l/100 beim Beschleunigen. Je kälter es ist, umso schlimmer.

Wenn man sich dann im Winter in der Stadt von Ampel zu Ampel durchhangelt, dann hat man letzten Endes eben seine 18 Liter Durchschnitt auf der Uhr stehen. Das ist kein Hexenwerk und falsches Fahrverhalten steckt auch nicht dahinter. Das Lachen vergeht einem dabei ganz schnell.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Nur weil 18 Liter im Schnitt auf dem BC stehen verbraucht er das noch lange nicht. Einfach mal ausrechnen. Selbst wenn du ein ganze Tankfüllung nur mit Stadtverkehr verfährst schaffst du keine 18 Liter.
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Genau das predige ich ja schon die ganze Zeit. Meine Anzeige geht auch bis 39,8. Die erreicht man beim Anfahren im 1. Gang grundsätzlich jedesmal. Im Zweiten sind es dann auch noch bis zu 25 l/100 beim Beschleunigen. Je kälter es ist, umso schlimmer.

Wenn man sich dann im Winter in der Stadt von Ampel zu Ampel durchhangelt, dann hat man letzten Endes eben seine 18 Liter Durchschnitt auf der Uhr stehen. Das ist kein Hexenwerk und falsches Fahrverhalten steckt auch nicht dahinter. Das Lachen vergeht einem dabei ganz schnell.
Ist doch auch völlig egal ob er das nun verbraucht oder nicht wem es zuviel ist muss sich halt einen Corsa kaufen am besten so eine Ökoschleuder mit den dicken Gummis und den Wunderschönen Radzierblenden...:nein:
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Was zerhackt ihr euch mit dem BC?!? Hallo, das ist momentan, keiner fährt 100 km vollgas im ersten Gang :rolleyes:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Was zerhackt ihr euch mit dem BC?!? Hallo, das ist momentan, keiner fährt 100 km vollgas im ersten Gang :rolleyes:
im ersten Gang und auch in den anderen gängen wird keiner hier Vollgas auf Dauer fahren können, selbst in der Formel 1 schafft man das nicht zu 100 %.

Aber die Verbräuche dort können wir eh nicht toppen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieselDaddy

Gast
Hallo,
ich fahre auch Vectra C caravan 1,9CDTI mit 150 Ps läuft super,Drehmoment ist der Hammer und probleme hatte ich auch noch nicht. Fährt sich super mit einem Durchnittsverbrauch von 6,8liter
 
S

SCCX

Mopedschrauber
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
23
Naja viel kann ich über mein 230PS 2.8l noch nich sagen. Vielleicht in 50000km wenn ich die 100000er Marke knacke. Wenn man nicht gerade Dauerhaft im Sportmodus mit 180 durch die Gegend rast ist der Verbrauch doch eigentlich recht Moderat. Ich fahr nich viel öfters Tanken als mit meinem alten Auto(Toyota Avensis 2.0 126PS). Dem Bordcomputer würd ich allerdings nicht wirklich glauben da ich schon öfters auch die 0,0L aufn Schirm hatte, und da fuhr ich nich mit Motor aus Bergrunter 8)
Qualitätsmäßig denke ich aber das die Motoren schon was aushalten, aber oft ist das ja bei jedem Auto ja individuell(Stichwort Montagsauto).
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Dem Bordcomputer würd ich allerdings nicht wirklich glauben da ich schon öfters auch die 0,0L aufn Schirm hatte, und da fuhr ich nich mit Motor aus Bergrunter 8)
Dank der Schubabschaltung darfst du deinem BC das ruhig glauben. Das heißt: Sobald das Auto im "Schiebebetrieb" ist, also z.B. wegen einen Gefälle vom Getriebe gebremst wird, wird die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet. Und dann ist der Verbrauch tatsächlich 0,0 Liter...
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Vectra 2,0 Turbo 11,0 Liter bei "normaler" Fahrweise...beim "Spass" haben OHNE WORTE....aber Spass kostet halt...:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick86

Mick86

Frischling
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
3
Ort
Asbach
Ich hab den 2.2 direkt im Vectra bin top zufrieden mit dem fahr ihn mit 7,5-8Liter!Die Motoren sind Top meine meinung
 
G

Gast10491

Gast
Also ich fahr auch nen 2,2 direkt. Gut bei mir wurde die Hochdruckspumpe schon mal gew und ein Drucksensor. Aber soweit bin ich eigentlich mit dem zufrieden. Und mein Verbrauch liegt auch so zwischen 7,5 - 8,5 liter. Auch mehr Kurzstrecke.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
200.000 km mitn 16xel: keine Probleme und so um die 7 Liter gebraucht
12.000 km jetz mitn z18xe, auch keine Probleme und 7 bis 8 Liter

Muss aber sagen dass ich doch recht lahm unterwegs bin meistens, außer auf der Bahn, da rennt der z18 seine 220 sachen 8)
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Also ist es doch möglich bei dem Motor einen "humanen" Spritverbauch zu haben :151:
 
Thema:

Warum gibt es keinen guten Motor ?

Warum gibt es keinen guten Motor ? - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Oben