Wahl der Reifen / Felgen?

Diskutiere Wahl der Reifen / Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, bin recht neu hier im Forum und auch in Sachen Reifen/Felgen ein ziemlicher Laie. Gehör seit kurzem auch zur Vectra-Gemeinde! ;) Hab...
T

TR35

Gast
Hi Leute,

bin recht neu hier im Forum und auch in Sachen Reifen/Felgen ein ziemlicher Laie. Gehör seit kurzem auch zur Vectra-Gemeinde! ;) Hab nen 96er Vectra B 1.8 16V. Momentan sind noch ziemliche Teerschneider drauf. Im Fahrzeugschein ist folgende Bereifung eingetragen

Vorne und Hinten: 185/70 R14 (88H)


Hab jetzt die Frage was denn ne optisch gute Größe wäre und wie das mit der Reifenfreigabe aussieht.

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
 
V

vhj-tuning

Gast
Hallöchen,
also erstmal muss ich sagen das ich schade finde das sich keiner der schon eingefleischten Mitglieder um die neuen kümmert. SO!!

Also ich fahre 18 Zoll und muss sagen das es schon recht gut aussieht, 17 Zoll passt auch sehr gut. Es kommt halt noch drauf an was es für eine Felge sein soll (Optik), sie muss halt zum Auto passen. Ausserdem muss natürlich auch finanziell für dich erschwinglich sein.

MFG
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Hi

Ich habe mir 7x17 gekauft ET 38 215/45/17
Die passten ohne irgendetwas an der Karosse zu machen drunter und liegen auch schön im Radkasten. Nur vorn hab ich ihn ein bissel den Boden näher kommen lassen .(40 mm )

Kannst dir ja mal in Meiner Garage angucken wenn du wissen willst wies aus sieht .
Mfg: -=Bandit=-

PS: Bei 7,5 und der gleichen Felgen, Reifengröse und ET mußt du schon die Kanten im Radkasten umlegen .
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
vhj-tuning schrieb:
Hallöchen,
also erstmal muss ich sagen das ich schade finde das sich keiner der schon eingefleischten Mitglieder um die neuen kümmert. SO!!

Also ich fahre 18 Zoll und muss sagen das es schon recht gut aussieht, 17 Zoll passt auch sehr gut. Es kommt halt noch drauf an was es für eine Felge sein soll (Optik), sie muss halt zum Auto passen. Ausserdem muss natürlich auch finanziell für dich erschwinglich sein.

MFG
Sorry und fühlt euch bitte nicht zu sehr auf den Schlips getreten,das soll nur ein Hinweis sein. Aber hier gibt es inzwischen 19 Seiten mit allem Möglichem zu Fahrwerken und Rad-Reifen-Kombinationen und teilweise sind für ein und denselben Vectra-Typ 2 oder 3 Threads gleichzeitig offen. Diese könnte man z.B. weiterführen,wenn ne Frage vielleicht nicht beantwortet ist. Ausserdem gibt es noch ne "Suchen" Funktion.
Und meint ihr nicht auch,dass es wenig Spass macht,jeden Monat nen neuen Beitrag,mit immer den gleichen Antworten zu schreiben?
Also nix für Ungut,ich hab auch vor Aufregung keinen Schaum vor`m Mund,es musste einfach nur mal raus.:wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
keine Sorge, aber hier ist zum Einen jeder herzlich Willkommen :wink1: und zum anderen wird auch jedem hier soweit es geht geholfen.

Was die Anfrage des Threades betrifft, so hat es Opelhase auf den Punkt gebracht. Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht gefragt wird welche Rad/Reifenkombi an seinem Vectra passen. Wir im Team haben schon darüber diskutiert eine Liste mit den möglichen Rad/Reifenkombinationen Online zu stellen, wo man einsehen kann auf welchem Vectra welche Bereifung gefahren werden kann bzw. was für Arbeiten bei gewissen Dimensionen nötig sind. Das ist mehr oder weniger auch schon in der Planung. Wir haben derzeit bestimmt an die 20 eigenständige Threads mit ein und demselben Thema und das ist natürlich sehr unübersichtlich. Von daher ab und an mal die Suchfunktion abklappern.
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
juergen schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht gefragt wird welche Rad/Reifenkombi an seinem Vectra passen.
hey Juergen was passt denn auf den Vectra a?:redface: :redface: :redface: :confu: :confu:
 
Thema:

Wahl der Reifen / Felgen?

Wahl der Reifen / Felgen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung

    Kaufberatung: Guten Tag, da ich den letzten Jahr angestanden Kauf eines v6 doch nicht stemmen konnte ist es nur ein weiterer 1.8er geworden. Jetzt geht es aber...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

    Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • Opel Vectra A Wer die Wahl hat, hat den Vectra!

    Wer die Wahl hat, hat den Vectra!: Habe heute eine Audiokassette bekommen über dem Vectra A. Auf der Kassette wird der Vectra A vorgestellt und Oldiemusik zwischendurch gespielt...
  • Opel Vectra C Bremsengröße und Wahl GTS ?

    Bremsengröße und Wahl GTS ?: Guten Morgen, ich hab jetzt dann doch endlich meine winterreifen drauf, und dabei gemerkt, das Scheiben und Beläge doch recht runter sind, die...
  • Qual der Wahl beim Reifenkauf

    Qual der Wahl beim Reifenkauf: Hi zusammen, ich steh momentan ein wenig vor der Wahl, neue Reifen zu kaufen. Momentan schwebt mir folgendes vor: Felgen in 8x18 ET 39...
  • Qual der Wahl beim Reifenkauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung

    Kaufberatung: Guten Tag, da ich den letzten Jahr angestanden Kauf eines v6 doch nicht stemmen konnte ist es nur ein weiterer 1.8er geworden. Jetzt geht es aber...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

    Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • Opel Vectra A Wer die Wahl hat, hat den Vectra!

    Wer die Wahl hat, hat den Vectra!: Habe heute eine Audiokassette bekommen über dem Vectra A. Auf der Kassette wird der Vectra A vorgestellt und Oldiemusik zwischendurch gespielt...
  • Opel Vectra C Bremsengröße und Wahl GTS ?

    Bremsengröße und Wahl GTS ?: Guten Morgen, ich hab jetzt dann doch endlich meine winterreifen drauf, und dabei gemerkt, das Scheiben und Beläge doch recht runter sind, die...
  • Qual der Wahl beim Reifenkauf

    Qual der Wahl beim Reifenkauf: Hi zusammen, ich steh momentan ein wenig vor der Wahl, neue Reifen zu kaufen. Momentan schwebt mir folgendes vor: Felgen in 8x18 ET 39...
  • Oben