Opel Vectra B Wärmetauscher wechseln

Diskutiere Wärmetauscher wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Da meine Heizung nicht läuft möchte ich den Wärmetauscher wechseln. Frage wie bekomme ich diesen raus und was muß alles demontiert werden...
O

olergraf

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
29
Hallo
Da meine Heizung nicht läuft möchte ich den Wärmetauscher wechseln.
Frage wie bekomme ich diesen raus und was muß alles demontiert werden?
Danke für die Antworten
 
O

olergraf

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
29
Hallo
Da meine Heizung nicht läuft möchte ich den Wärmetauscher wechseln.
Frage wie bekomme ich diesen raus und was muß alles demontiert werden?
Danke für die Antworten
Habe das Problem gelöst alles garnicht so wild.
Mittekonsole raus
Luftkanal in der mitte raus etwas problematisch
Beide Rohre ab
Wärmetauscher mit 2 Schrauben lösen
Vorderverkleidung abschrauben
Eine verstärkung lösen und beiseite drücken
Wärmetauscher rausziehen.
Fertig.
Das suchen wo ich was lösen muß dauerte länger als das Schrauben.
Verstehe die anderen Hinweise nicht ist zu schwierig oder Platzprobleme
keine Spur würde ich jeder Zeit wider machen ach ja
alles vor der Tür ohne Werkstatt oder Bühne.
 
Thema:

Wärmetauscher wechseln

Wärmetauscher wechseln - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung

    Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung: Also mein Vectra A ist heute aus der Werkstatt zurück gekommen. Alles was getauscht wurde passt soweit nur der neue Wärmetauscher der Marke Valeo...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra B Anschluss Wärmetauscher undicht

    Anschluss Wärmetauscher undicht: Hab an meinem Vectra B Caravan im Innenraum Birfahrerseite einen feuchten Teppich. Bei der Fehlersuche bin ich auf den Anschluss an den...
  • Opel Vectra A Wärmetausche ausbauen

    Wärmetausche ausbauen: Hallo ich muss leider meinen Wärmetausche wechseln da mein Fussraum nass ist und es nach Kühlwasser riecht. So nun habe ich schon einiges...
  • Opel Vectra A Anschlüsse am Wärmetauscher

    Anschlüsse am Wärmetauscher: Hallo liebe Opelfreunde! Ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Vecci (C20NE) mit Klima hats letztens eine Leitung am Wärmetauscher während der...
  • Anschlüsse am Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung

    Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung: Also mein Vectra A ist heute aus der Werkstatt zurück gekommen. Alles was getauscht wurde passt soweit nur der neue Wärmetauscher der Marke Valeo...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra B Anschluss Wärmetauscher undicht

    Anschluss Wärmetauscher undicht: Hab an meinem Vectra B Caravan im Innenraum Birfahrerseite einen feuchten Teppich. Bei der Fehlersuche bin ich auf den Anschluss an den...
  • Opel Vectra A Wärmetausche ausbauen

    Wärmetausche ausbauen: Hallo ich muss leider meinen Wärmetausche wechseln da mein Fussraum nass ist und es nach Kühlwasser riecht. So nun habe ich schon einiges...
  • Opel Vectra A Anschlüsse am Wärmetauscher

    Anschlüsse am Wärmetauscher: Hallo liebe Opelfreunde! Ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Vecci (C20NE) mit Klima hats letztens eine Leitung am Wärmetauscher während der...
  • Oben