Wärmetauscher Klimaautomatik ausbauen

Diskutiere Wärmetauscher Klimaautomatik ausbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bekomme den Wärmetauscher ums Verrecken nicht raus. Armaturenbrett und alles weg, ich kann ihn auch gut bewegen, nur wenn ich ihn so...
D

DoubleM

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
28
Hallo,

ich bekomme den Wärmetauscher ums Verrecken nicht raus. Armaturenbrett und alles weg, ich kann ihn auch gut bewegen, nur wenn ich ihn so rausdrehen will (unteren Teil nach vorne ziehen, so dachte ich, dass er raus geht), bleibt er unten an der Stange vom Schaltknüppel ans Getriebe und oben an dieser verflixten schwarzen stabilen Säule hängen, die ich ja schon längst rausgeholt hätte, wenn ich wüsste wie... :))
Kann man den Wärmetauscher irgendwie teilen, dass man ihn besser rauskriegt? Ich kriegs echt bald an den Eiern, an so nem Krampf sitz ich jetzt schon den ganzen Nachmittag, reiß mir meine Finger am scharfkantigen Plastik auf und bekomme den Wärmetauscher immer noch nicht raus! :wand::wand: :)):))

Mit zuckendem Augenlid,
Markus



//EDIT:
DER HELLE WAHNSINN!!!!
Ich habs draußen. Mußte nur Gas- und Bremspedal, diese Stange von Schaltknüppel in den Motorraum und den Teppich vorne im Fussraum vorher abmachen. Dann hats mit ein bisschen Gewalt und 3 Mal "Knack" geklappt. Markus: 1 !!! Wärmetauscher: 0 !!!!!

Mit der Siegerzigarette im Mundwinkel
Markus

Vielen Dank übrigens für die rege Anteilnahme! Immerhin 8 Hits und 0 Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Hallo,
die dicke fette schwarze Säule hättest du einfach mit je zwei Schrauben links und rechts der A - Säule (Schwarze runde Kappen) mit einem Torxinbus abschrauben können.
Habe ich auch gestern gemacht. So kann man viel entspannter arbeiten.
 
D

DoubleM

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
28
Ja?

Ich hab zum Versuch mal auf einer Seite beide rausgedreht, aber die Führungen mit den Gewinden, in denen die Schrauben reingeschraubt waren, haben in die A-Säule reingereicht und waren an der schwarzen Säule fest (verschweißt?). Also ich hätte die Säule nicht abbekommen glaube ich...
Na jetzt weiß ichs fürs nächste Mal :151:
Danke!
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
nächstes Mal ?

Nein Danke!

Hatte auf Klimaatomatik umgebaut... Für manche Dinge hätte man Winkelpfoten mit Fingerspitzen die greifen können gebraucht.:151:

Was man nicht alles macht....

Jetzt ist wieder alles zusammengebaut. Und das besser als zuvor! 8)
 
D

DoubleM

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
28
Der Umbau steht mir jetze dann bald bevor... Bin mal gespannt, was das gibt, bis es drin ist, wenn schon der Ausbau zum Kotzen war...

Besser als vorher? Was kann man denn verbessern beim Einbau? Ich hätte jetzt einfach alles analog so eingebaut, wie ichs aus dem alten ausgebaut hatte...
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Joo, mit "besser als vorher" meine ich, daß Armaturenbrett so zu dämmen, daß absolut nichts klappern kann.

Zum anderem ist meist die Dichtung zwischen Armaturenbrett und Klimawärmetauscher weggegammelt. Diese kann man in dem Zuge auch gleich neu machen.

Zum einbauen der Anlage, empfehle ich die Kiste aufzubocken, da man sonst besch...n an die Befestigungsschsschrauben des Kondenzwasserablaufes kommt. Von unten geht das halt irgendwie besser. Zwar geht's auch mit Finger brechen, aber es geht.

Ich habe insgesamt so drei Tage für ausbauen, Kabelbaum tauschen und alles wieder zusammen bauen gebraucht.

Jetzt wird sie noch die Tage befüllt und dann denke ich mal, dass alles dicht ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wärmetauscher Klimaautomatik ausbauen

Wärmetauscher Klimaautomatik ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung

    Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung: Also mein Vectra A ist heute aus der Werkstatt zurück gekommen. Alles was getauscht wurde passt soweit nur der neue Wärmetauscher der Marke Valeo...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Da meine Heizung nicht läuft möchte ich den Wärmetauscher wechseln. Frage wie bekomme ich diesen raus und was muß alles demontiert werden...
  • Opel Vectra B Anschluss Wärmetauscher undicht

    Anschluss Wärmetauscher undicht: Hab an meinem Vectra B Caravan im Innenraum Birfahrerseite einen feuchten Teppich. Bei der Fehlersuche bin ich auf den Anschluss an den...
  • Klimaautomatik Umbau - Wärmetauscher ausbauen

    Klimaautomatik Umbau - Wärmetauscher ausbauen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will von manueller Kima auf Klimaautomatik umbauen und habe dabei ein Problem: Ich Bekomme den...
  • Klimaautomatik Umbau - Wärmetauscher ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung

    Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung: Also mein Vectra A ist heute aus der Werkstatt zurück gekommen. Alles was getauscht wurde passt soweit nur der neue Wärmetauscher der Marke Valeo...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Da meine Heizung nicht läuft möchte ich den Wärmetauscher wechseln. Frage wie bekomme ich diesen raus und was muß alles demontiert werden...
  • Opel Vectra B Anschluss Wärmetauscher undicht

    Anschluss Wärmetauscher undicht: Hab an meinem Vectra B Caravan im Innenraum Birfahrerseite einen feuchten Teppich. Bei der Fehlersuche bin ich auf den Anschluss an den...
  • Klimaautomatik Umbau - Wärmetauscher ausbauen

    Klimaautomatik Umbau - Wärmetauscher ausbauen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will von manueller Kima auf Klimaautomatik umbauen und habe dabei ein Problem: Ich Bekomme den...
  • Oben