[Virus] Vorsicht! Wurm Netsky.HB lockt mit angeblich fehlgeleiteter E-Mail!

Diskutiere Vorsicht! Wurm Netsky.HB lockt mit angeblich fehlgeleiteter E-Mail! im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; der Wurm Netsky.HB ist zurzeit unterwegs und lockt unter anderem mit einer E-Mail im Anhang, die nicht zugestellt werden konnte. Nach einem...
road-racer

road-racer

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
der Wurm Netsky.HB ist zurzeit unterwegs und lockt unter anderem mit einer E-Mail im Anhang, die nicht zugestellt werden konnte. Nach einem Doppelklick auf die im Anhang befindliche Datei, wird jedoch keine fehlgeleitete E-Mail angezeigt, stattdessen installiert sich der Wurm auf dem betreffenden System.

Die E-Mail hat folgendes Aussehen:

Betreff:

Eine der folgenden:

• Mail Delivery (failure);

• my application;

• News;

• Notice again;

• Postcard;

• Private document;

• Protected Mail System;

Dateianhang:

Der Dateiname des Anhangs ist einer der folgenden:

• document_all

• text

• message

• data

• excel document

• word document

• letter

• information

• details

• file

• document

• important

• approved

Die Dateierweiterung ist eine der folgenden:

• exe

• pif

• scr

• zip

Größe des Dateianhangs:

Ca. 31.000 Bytes.

E-Mail-Text:

• Please see the attached file for details

• Please read the attached file!

• Your document is attached.

• Please read the document.

• Your file is attached.

• Your document is attached.

• Please confirm the document.

• Please read the important document.

• See the file.

• Requested file.

• Authentication required.

Betroffene Betriebssysteme: Alle Windows-Versionen.


Quelle: Viren-Ticker.de



ich wollte euch nur die info durch reichen es gibt ja noch leute unter anderen meine frau die auch e-mailanhänge öffnet ohne sich gedanken zu machen *gg* :kaputt::151:


mfg roady
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Vorsicht! Wurm Netsky.HB lockt mit angeblich fehlgeleiteter E-Mail !

Danke dir vielmals:151::151::151:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Vorsicht! Wurm Netsky.HB lockt mit angeblich fehlgeleiteter E-Mail !

danke auch, werds dann mal weiterleiten:151:
 
Thema:

Vorsicht! Wurm Netsky.HB lockt mit angeblich fehlgeleiteter E-Mail!

Vorsicht! Wurm Netsky.HB lockt mit angeblich fehlgeleiteter E-Mail! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wischergestänge ausbauen

    Wischergestänge ausbauen: An meinem Wischerarm der Fahrerseite,ist das kurze Gestänge,also die Verbindung zum Wischermotor,ausgeschlagen.Habe mir ein neues gekauft,aber ich...
  • Opel Vectra A Stoßstange vorn abbauen, probleme

    Stoßstange vorn abbauen, probleme: ch bin gerade dabei meine Stoßstange vorne abzubauen und komme gerade nicht weiter. Ich hab die beiden schrauben im Radlauf raus, die 6 schrauben...
  • Opel Vectra B Ventieldeckel

    Ventieldeckel: Hallo Freunde, kurze Frage: Wenn ich den Ventieldeckel von meinem Opel Vectra 2,0 dcx eco tec abnehmen will, muss ih dann zwangsläufig die...
  • [Suche] CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange

    CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange: Hallo Liebe Gemeinde, nun es ist schon eine weile her und ich habe leider immer noch kein Gutachten :-( für meine Stoßstangen... nun benötige...
  • Vorsicht unser Forum ist Virusverseucht!

    Vorsicht unser Forum ist Virusverseucht!: Hallo Mädel und Jungs, als ich heute mit zwei versch. rechnern im Forum war hat mein Virusscanner Viren angezeigt. Es handelt sich um einen Wurm...
  • Vorsicht unser Forum ist Virusverseucht! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wischergestänge ausbauen

    Wischergestänge ausbauen: An meinem Wischerarm der Fahrerseite,ist das kurze Gestänge,also die Verbindung zum Wischermotor,ausgeschlagen.Habe mir ein neues gekauft,aber ich...
  • Opel Vectra A Stoßstange vorn abbauen, probleme

    Stoßstange vorn abbauen, probleme: ch bin gerade dabei meine Stoßstange vorne abzubauen und komme gerade nicht weiter. Ich hab die beiden schrauben im Radlauf raus, die 6 schrauben...
  • Opel Vectra B Ventieldeckel

    Ventieldeckel: Hallo Freunde, kurze Frage: Wenn ich den Ventieldeckel von meinem Opel Vectra 2,0 dcx eco tec abnehmen will, muss ih dann zwangsläufig die...
  • [Suche] CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange

    CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange: Hallo Liebe Gemeinde, nun es ist schon eine weile her und ich habe leider immer noch kein Gutachten :-( für meine Stoßstangen... nun benötige...
  • Vorsicht unser Forum ist Virusverseucht!

    Vorsicht unser Forum ist Virusverseucht!: Hallo Mädel und Jungs, als ich heute mit zwei versch. rechnern im Forum war hat mein Virusscanner Viren angezeigt. Es handelt sich um einen Wurm...
  • Oben