[Software] Von Vista auf XP

Diskutiere Von Vista auf XP im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallöle, hatte vor über 2 Jahren einen Laptop mit Vista gekauft, da Vista aber schon immer doof war und nur Ärger gemacht, hab ich von Bekannten...
M

Midnightfate

Gast
Hallöle,

hatte vor über 2 Jahren einen Laptop mit Vista gekauft, da Vista aber schon immer doof war und nur Ärger gemacht, hab ich von Bekannten XP draufziehen lassen. Problem ist jetzt aber das es keine Treiber für die Grafikkarte und den W-Lan-Adapter gibt. Also eigentlich fehlen 4 Treiber (lt. Geräte-Manager). Nur finde weder auf der Herstellerseite vom Laptop noch auf der von den Treibern die passenden. Der Laptop ist von Asus.

Hat da einer nen Tip oder muß ich damit leben?

Danke und Gruß
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
nimm doch windows 7..ich bin top zufrieden damit..vista war ********
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Jopp..wenn da Vista als OS drauf war...dann hau dir Win7 druff...das löppt zu 100% und sollte auch die Treiber haben die dir fehlen...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Gib doch mal die genaue Bezeichnung vom Schlaptop
 
M

Midnightfate

Gast
Danke für die Antworten.

Windows 7 klingt prinzipiell gut, hab nur momentan kein Bock nen neues BS zu kaufen.

@Micha: Ist nen Asus X50Z.
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
kaufen? kannst doch momentan überall downloaden ausserdem warten wir noch auf deine genauen pc daten. P.S. es ist nicht so gut von vista downzugraden auf xp dafür ist der laptop nicht wirklich gemacht viel hardware ist extra für vista und mehr entwickelt und daher wird es kaum treiber für xp dafür geben.
 
M

Midnightfate

Gast
Wo kann man das downloaden? Legal versteht sich :]. Und was willst du noch für PC-Daten? Hab doch geschrieben ist nen Asus X50Z.
 
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
Gib doch mal die genaue Bezeichnung vom Schlaptop

Asus X50Z
Haupteigenschaften

RAM / Installierte Anzahl: 3072

Display (Projektor) / Diagonale: 15.4

Festplattenspeicher / Kapazität: 250

Display (Projektor) / Max. Auflösung: 1440 x 900

Bereitgestelltes Betriebssystem / Typ: Microsoft Windows Vista Home Premium

Optische Speicher / Typ: DVD±RW DL

Prozessor / Typ: AMD Athlon

Prozessor / Taktfrequenz: 1.9

Hersteller: Asus

Display (Projektor) / Größe diagonal (metrisch): 39.1

Long Name: X50Z
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Nimm Ubuntu oder Linux Mint,ist gratis und funzt auch:151:
 
M

Midnightfate

Gast
Eieiei... Ubuntu hab ich ja noch nie gehört :Fragezeichen:. Ich hab auch ehrlich gesagt, kein Plan vom Computerkram. Hab zwar Vista mehrmals neu draufgezogen aber bei XP installieren, mußte ich auch passen und das Ding dafür weggeben :nein:.
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Also das es Treiber nur spezell für Vista gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. XP war vor Windows 7 absoluter Standart. Vor allem bei einem Hersteller wie ASUS ist das vorrauszusetzten. ASUSTeK Computer Inc.-Support-
dort kannst Du alle möglichen Trieber runterladen. Oder bei Google auf die Suche gehen.
 
Q

qiuyinffy

Frischling
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
4
Eieiei... Ubuntu hab ich ja noch nie gehört
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ach Leute

nun mal im Ernst. Nimm mal Everest und schau welche Chipsätze du hast. Und dann gehts auf Seiten wie Treiber.de oder driverguide.com und lädst die Treiber für genau den Chipsatz herrunter.

Das Problem habe alle die Up oder Downgrade wollen, wenn sie Systeme haben die für Ketten erstellt wurden sind.
Soll heißen es gibt von Herrsteller wie Asus und Samsung Notebooks die für Mediamarkt oder Saturn gebaut wurden sind. Die sind kostenoptimiert gebaut wurden. Leider gibt es dafür kein Support von Asus und co. Daher auch keine treiber für ein anderes BS als das vorinstallierte. Dennoch kann man mit etwas Aufwand up oder downgraden.
 
M

Midnightfate

Gast
Das Thema ist längst durch, hab Windoof 7 drauf und läuft top.
 
Thema:

Von Vista auf XP

Von Vista auf XP - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Software] Bios Fehler ACPI Windows Vista

    Bios Fehler ACPI Windows Vista: Hallo Opelaner, ich hab nen gravierendes Problem mit dem Laptop meiner Frau. Gestern wollte sie ihren Lappi starten und da lies sich Windows...
  • [Hardware] Toshiba Satellite fährt nicht runter, startet immer wieder neu

    Toshiba Satellite fährt nicht runter, startet immer wieder neu: Hi! Ganz witzige Sache... Mein Notebook fährt nicht mehr runter. Start=>Ausschalten=>Herunterfahren Dann bleiben 3 Sekunden alle Leuchten aus...
  • [Software] Windows Vista - Meldung Programm ausführen

    Windows Vista - Meldung Programm ausführen: Moin! Beim Starten von Windows Vista kommt die Meldung, wie ich sie im Anhang eingefügt habe. Ich habe das Kästchen "Voer dem Öffnen dieser...
  • [Hilfe] Vista

    Vista: hat jemand eine Ahnung wo sich bei Vista im OpenOffice "wordart" befindet? Irgendwie find ich das nicht ... :Fragezeichen: Und weiß jemand wie...
  • Vista - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Software] Bios Fehler ACPI Windows Vista

    Bios Fehler ACPI Windows Vista: Hallo Opelaner, ich hab nen gravierendes Problem mit dem Laptop meiner Frau. Gestern wollte sie ihren Lappi starten und da lies sich Windows...
  • [Hardware] Toshiba Satellite fährt nicht runter, startet immer wieder neu

    Toshiba Satellite fährt nicht runter, startet immer wieder neu: Hi! Ganz witzige Sache... Mein Notebook fährt nicht mehr runter. Start=>Ausschalten=>Herunterfahren Dann bleiben 3 Sekunden alle Leuchten aus...
  • [Software] Windows Vista - Meldung Programm ausführen

    Windows Vista - Meldung Programm ausführen: Moin! Beim Starten von Windows Vista kommt die Meldung, wie ich sie im Anhang eingefügt habe. Ich habe das Kästchen "Voer dem Öffnen dieser...
  • [Hilfe] Vista

    Vista: hat jemand eine Ahnung wo sich bei Vista im OpenOffice "wordart" befindet? Irgendwie find ich das nicht ... :Fragezeichen: Und weiß jemand wie...
  • Oben