Opel Vectra B von Vier auf Fünfloch umbauen

Diskutiere von Vier auf Fünfloch umbauen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallölle ich wollte mal Fragen was man alles braucht um von Vier auf Fünfloch umzubauen. Denke mal Radnaben - Bremsscheiben - Bremssättel -...
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
Hallölle ich wollte mal Fragen was man alles braucht um von Vier auf Fünfloch umzubauen.
Denke mal Radnaben - Bremsscheiben - Bremssättel - Felgen. Brauche ich sonst noch was wie Bremsleitungen oder Bremskraftverstärker?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
bkv und hbz sind zu empfehlen ansonsten hast du alles gelistet was du brauchst.nen streitfall ist das abs,ich persönlich würde es wechseln.
du brauchst noch 4 radschrauben 8)
hinten die bremssättel kannst du drin lassen weil es die gleichen sind.
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
danke für deine schnelle antwort.
also du meinst das abs besser mitwechseln. dann schaue ich wohl besser ob ich nicht einen zum schlachten finde wenn ich doch dann noch andere teile brauche. aber ich will auf jedenfall auf fünfloch da ich keine schönen felgen auf vierloch finde und das nervt mich langsam.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Würde sich das nicht direkt lohnen ein paar Adapterplatten zu fahren?
War auch schon am überlegen umzubauen, aber ist mit Sicherheit kostenintensiv.. Im Endeffekt hast du ja nicht viel gewonnen wenn du komplett umbaust oder ein paar Scheiben draufhaust, oder?

Weil meiner Meinung nach gefallen mir die meisten Felgen die 5 Loch haben. 4 Loch gibt es kaum was gescheites was mir so recht gefällt :/?(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Platten sind aber mind. 20mm dick, die muss man erstmal zusätzlich unter die Karosse bekommen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der vorteil bei 5 loch ist aber das die bremsen größer sind. also nicht nur wegen felgen würd ich es machen. wenn es für hinten größere 4 loch scheiben geben würde , würde ich auch nicht mit dem gedanken spielen umzubauen.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Es gibt aber auch die Möglichkeit nur die Bremsen größer zu dimensonieren....andere Sättel druff und dann 288x25 in 4x100...ist immernoch preiswerter als komplett auf 5 Loch umzubauen...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
aber nur kurzfristig, mittelfristig kosten die spezialscheiben mehr als der umbau. und ob die dauerhaft zum kaufen sind ist wieder ne andere frage.
kurzfristig aufgehen tut die rechnung auch nur, wenn du die eintragung weglässt (288 mit 4 loch hat eigentlich keine zulassung).
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ähm, es ging dem TE doch überhaupt nicht um die Bremsen, sondern um Felgen !
 
Thema:

von Vier auf Fünfloch umbauen

von Vier auf Fünfloch umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Werkstatt Kontrolle leuchtet

    Werkstatt Kontrolle leuchtet: Damit ich nicht unvorbereitet in die Werkstatt gehe frage ich Euch ob ihr dieses Problem auch schon hattet Bei meinem Vectrs C 19cdti leuchtet...
  • [Elektronik] ABS Lampe

    ABS Lampe: Beim Astra G Coupe EZ 00,geht seit kurzem immer mal wieder die ABS Lampe,und die,die links daneben sitzt,an.Mal geht sie dann während der...
  • SUCHE:Holzleisten Türverkleidungen Vectra A

    SUCHE:Holzleisten Türverkleidungen Vectra A: Hallo Wenn jemand einen Organspender(Schlachtfahrzeug Vectra A) rumstehen hat. Ich suche für li. vo. und re. hi. diese Wurzelholzleiste von den...
  • Opel Vectra B 1.6 16v

    1.6 16v: Hallo miteinander!! Ich habe folgendes Problem,ich fahre nen 98eriger Vectra b Caravan 1.6 16V. Mein problem ist das ich in allen vier Zylindern...
  • Abs Sensoren Vectra A 2000

    Abs Sensoren Vectra A 2000: HAllo Leute, habe hier noch nen kompletten Satz ABS Sensoren für den Vectra A 2000 liegen. Stammen aus nem Schlachter und haben bis zum Ausbau...
  • Abs Sensoren Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Werkstatt Kontrolle leuchtet

    Werkstatt Kontrolle leuchtet: Damit ich nicht unvorbereitet in die Werkstatt gehe frage ich Euch ob ihr dieses Problem auch schon hattet Bei meinem Vectrs C 19cdti leuchtet...
  • [Elektronik] ABS Lampe

    ABS Lampe: Beim Astra G Coupe EZ 00,geht seit kurzem immer mal wieder die ABS Lampe,und die,die links daneben sitzt,an.Mal geht sie dann während der...
  • SUCHE:Holzleisten Türverkleidungen Vectra A

    SUCHE:Holzleisten Türverkleidungen Vectra A: Hallo Wenn jemand einen Organspender(Schlachtfahrzeug Vectra A) rumstehen hat. Ich suche für li. vo. und re. hi. diese Wurzelholzleiste von den...
  • Opel Vectra B 1.6 16v

    1.6 16v: Hallo miteinander!! Ich habe folgendes Problem,ich fahre nen 98eriger Vectra b Caravan 1.6 16V. Mein problem ist das ich in allen vier Zylindern...
  • Abs Sensoren Vectra A 2000

    Abs Sensoren Vectra A 2000: HAllo Leute, habe hier noch nen kompletten Satz ABS Sensoren für den Vectra A 2000 liegen. Stammen aus nem Schlachter und haben bis zum Ausbau...
  • Oben