Voltanzeige anschließen

Diskutiere Voltanzeige anschließen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , ich möchte ein VDO Voltanzeigeinstrument anschließen. An welche Kabel muß ich anschließen ! Kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Roger3cw
R

Roger3cw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
7
Alter
61
Hallo , ich möchte ein VDO Voltanzeigeinstrument anschließen.
An welche Kabel muß ich anschließen !
Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß
Roger3cw
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
so servus,

Hast zwei Kabel an der Anzeige. Die eine ist Schwarz und die andere in der Regel rot. Die Schwarze schliesst du an Karosseriemasse an oder an ein anderes Kabel wo Masse (Klemme31) hat. Das zweite kabel schliesst du an Zündungsstrom an. (Klemme 15)
Am besten du nimmst es Dir vom Radio. Baust es aus und zapfst dort den Strom an mit nem Strombanditen. Messen kannst du es am besten mit einer Prüflampe oder eben einem Multimeter.
Die Anzeige arbeitet also nur dann wenn du die zündung einschaltest. Wann anders brauchst es ja eh nciht. An Dauerstrom sollst du des nicht anschliessen da die Anzeige dann die ganze zeit arbeiten würde. Das macht die Batterie nciht lange mit.
normal hast du dann noch ein Kabel dran für die Beleuchtung der Anzeige. Die kannst du auch an zündungsstrom anschliessen. Dann geht die Beleuchtung an sobald du die Zündung einschaltest.
Habe ich noch was vergessen ?? glaube nicht. Viel spass dabei
DK
 
Thema:

Voltanzeige anschließen

Voltanzeige anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

    Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

    Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Zusatzinstrumente (Öldruck & Batterie Voltanzeige

    Zusatzinstrumente (Öldruck & Batterie Voltanzeige: hey leutz... ich suche zusatzinstrumente für meinen a vectra --- > öldruck & batterie voltanzeige... wer was hat bitte melden per pn... thx.
  • I500 Caravan in schwarz

    I500 Caravan in schwarz: Hallo, suche einen Käufer der meinen kleinen Vecci gut behandelt! Es ist ein originaler Irmscher mit allem was dazu gehört! Habe ihn letzten...
  • I500 Caravan in schwarz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

    Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

    Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Zusatzinstrumente (Öldruck & Batterie Voltanzeige

    Zusatzinstrumente (Öldruck & Batterie Voltanzeige: hey leutz... ich suche zusatzinstrumente für meinen a vectra --- > öldruck & batterie voltanzeige... wer was hat bitte melden per pn... thx.
  • I500 Caravan in schwarz

    I500 Caravan in schwarz: Hallo, suche einen Käufer der meinen kleinen Vecci gut behandelt! Es ist ein originaler Irmscher mit allem was dazu gehört! Habe ihn letzten...
  • Oben