Verschleißgrenze Bremsscheiben

Diskutiere Verschleißgrenze Bremsscheiben im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, kennt jemand die Verschleißgrenze der vorderen Bremsscheiben beim Vectra B 1.6 16V Caravan Bj. 2001. Danke schon mal im vorraus
C

Calli 66

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

kennt jemand die Verschleißgrenze der vorderen Bremsscheiben beim Vectra B
1.6 16V Caravan Bj. 2001.

Danke schon mal im vorraus
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
Also beim vectra c beginnt die "bremsscheibenkontrolleuchte" bei einer resstärke von 5mm an sich zu zeigen! 5mm ist die sicherheit die opel da eingehen will, ob man dann noch fährt ist jedem seine sache, denn wenn du weißt bei deiner fahrweise brauchst du z.b. 1mm auf 10000km dann könnte man ja rein theoretisch noch 20-25000km fahren..(natürlich auf eigene gefahr und verantwortung)
 
P

Phan

Mitglied
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Berlin
Ich vermute mal, Calli66 ging es um die Verschleißgrenze der Bremsscheiben und nicht der Klötze. Ist auch oben so zu lesen. Die 5 mm sind wohl für die Klötze relevant. Nicht das da ein Mißverständnis entsteht.

Der Berdcomputer zeigt gegebenenfalls die Verschleißgrenze der Beläge aber nicht die der Scheiben

Phan
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Im Algemeinen ist es so, das, wenn an den Laufflächen der Scheiben oben und unten ein Rand von ca.2 mm ist, man über einen Austausch mal stärker nachdenken sollte. Die Gefahr die dabei auftritt ist eine Überhitzung und/oder ein Riss der Scheibe. Den Spass hab ich gehabt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Verschleißgrenze liegt bei 22mm.
 
Thema:

Verschleißgrenze Bremsscheiben

Verschleißgrenze Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?

    Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?: Hallo, habe einen Vectra A , Bj.92. Im Forum wurde klargestellt, daß ich innenbelüftete Bremsscheiben habe (stimmt auch) mit; ich glaube die...
  • Verschleißgrenze bei Bremse

    Verschleißgrenze bei Bremse: hallo wieder eine frage wie weit darf eine bremscheibe vo. eingelaufen sein? wie lange hält bei normaler fahrweise familien-fahrzeug. die jetzig...
  • Verschleißgrenze bei Bremse - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?

    Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?: Hallo, habe einen Vectra A , Bj.92. Im Forum wurde klargestellt, daß ich innenbelüftete Bremsscheiben habe (stimmt auch) mit; ich glaube die...
  • Verschleißgrenze bei Bremse

    Verschleißgrenze bei Bremse: hallo wieder eine frage wie weit darf eine bremscheibe vo. eingelaufen sein? wie lange hält bei normaler fahrweise familien-fahrzeug. die jetzig...
  • Oben