Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?

Diskutiere Bremsscheibe 17 mm - Wechsel? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe einen Vectra A , Bj.92. Im Forum wurde klargestellt, daß ich innenbelüftete Bremsscheiben habe (stimmt auch) mit; ich glaube die...
V

vectra200i

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
22
Hallo,

habe einen Vectra A , Bj.92.

Im Forum wurde klargestellt, daß ich innenbelüftete Bremsscheiben habe (stimmt auch) mit; ich glaube die Daten waren

280 mm - Druchmesser.

Neu sind die Scheiben 20mm dick; als Verschleißgrenze gelten 17mm
(alles Daten aus dem Forum)

Meine Frage nun:

Was ist, wenn ich jetzt die Bremsbeläge wechsel und feststelle, daß die Bremsscheiben noch, sagen wir mal, 18mm haben.

Kann ich dann die Scheiben noch dran lassen, da ja noch 1mm bis zur Verschleißgrenze fehlen?


Der Hintergrund meiner Frage ist der, daß ich mal Bremsscheiben drauf hatte, bei denen ich 2x die Beläge nach ca. je 40 tausend km-Laufleistung gewechselt hatte ohnde die Scheiben zu wechseln. Und es war alles ok beim fahren und bremsen und so.
Allerdings wurden die Scheiben beim zweiten Mal Bremsbeläge wechseln schon getauscht, als die zweiten Beläge die 40 tausend km noch nicht drauf hatten. Die hattern erst so ungefähr 30 tausend km Laufleistung.

Was meint Ihr?

Gruss
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Bremsscheibe 17mm - Wechsel?

kontrollier den Zustand der Bremsscheiben, wenn sie schon riefen oder ähnliches haben - tauschen, ansonsten ist es deine Entscheidung.

Aber ich würd die Bremsscheiben mittauschen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Bremsscheibe 17mm - Wechsel?

ich würde sie gleich mitwechseln, wenn de schon mal dabei bist. aber wie schon geschrieben, schau dir die scheiben an wenn rillen oder riefen drauf sind definitiv weg.
 
V

vectra200i

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
22
AW: Bremsscheibe 17mm - Wechsel?

..

alle klar... Danke und Gruss
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also du wirst denk ich mal 288 oder 284 haben!!
Also ich würde sie mit machen hast du deine ruhe!!
Aber geh nicht zu ATE hab in letzter zeit nur kacke damit gehabt!! Die Quietschen sobald es warm wird draußen!! Und das ist nicht nur auf meinem Astra so sondern auch bei meiner freundin ihrem civic und meinem kumpel seinem Corsa b !!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann aber auch nen schreibfehler sein und er meinte die 256x20 vom 1,8er
 
V

vectra200i

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
22
..

ok..alles klar..Danke
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Aber geh nicht zu ATE hab in letzter zeit nur kacke damit gehabt!! Die Quietschen sobald es warm wird draußen!! Und das ist nicht nur auf meinem Astra so sondern auch bei meiner freundin ihrem civic und meinem kumpel seinem Corsa b !!!
Also das kann ich nicht bestätigen...

Aber selbst mit Ebay-Bremsen für 5€ (4 neue Beläge) hatte ich sowas noch nicht.
 
Thema:

Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?

Bremsscheibe 17 mm - Wechsel? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben