Opel Vectra B Vectra Überhitzt

Diskutiere Vectra Überhitzt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, bin neu hier und komme direkt mal mit ner Frage um die Ecke :P Habe nen Vectra B 1,6 von 1996. Habe Seit knapp 2 Wochen das Problem...
J

Jonnek95

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
3
Mahlzeit, bin neu hier und komme direkt mal mit ner Frage um die Ecke :P

Habe nen Vectra B 1,6 von 1996.

Habe Seit knapp 2 Wochen das Problem, dass der Vectra überhitzt. Anfangs konnte ich dem entgegenen, dass ich die Klima angeschaltet habe und die Heizung Aufgedreht habe, seit ein paar Tagen aber komme ich kaum 3km Weit bis ich die 100° überschreite... Da der Kühler bzw die Schläuche zum Kühler nicht heiss wurden war es für mich das Naheliegenste, dass der Thermostat einen weg hat, klemmt wie auch immer... Losgefahren neuen geholt, eingebaut, selbiges Problem, Thermostat öffnet nicht ( Hab den Wagen bis 115° laufen lassen, danach abgestellt ). Wasserpumpe wurde bereits vom Vorbesitzer neu gemacht, wenn ich den Schlauch vom kleinen Kreis abziehe wird auch wasser gepumpt, sobald der Motor läuft.

Hoffe es ist ein bekanntes Problem und ihr könnt mir helfen :)

Jan
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Kühler ist aber nicht dicht ? Kühlwasser war nicht braun ? Wenn ja könnte der Kühler verstopft sein .
Entlüftet hast du richtig ? Am Thermostat ?
 
J

Jonnek95

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
3
Kühlwasser war schon ziemlich Braun... Habe bei Temperatur den Schlauch vom Thermostat gelöst, aber Thermostat war zu. Luft kann es eigentlich auch nicht sein, habe vorhin den Fühler ( In der Hoffnung, dass es vllt nur ein anzeigefehler ist :x ) getauscht und mir kam direkt Wasser entgegen... Lüften bedeutet für mich bei Geöffnetem Ausgleichsbehälter Motor laufen lassen und Heizung einschalten, gibt es andere Wege?

Achso, der Fühler war es natürlich auch nicht :(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
gibt es andere Wege?

:(
Wie geschrieben bei den X16XEL am Thermostat Temperaturfühler , der hat sonst schon mal Probleme mit den entlüften .

Der Thermostat hat bei deinen Motor eine Öffnungstemperatur von 92 °C und ist erst bei 107 °C voll geöffnet ,
Mit Schlauch ab wirst du da nicht viel sehen können .
 
J

Jonnek95

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
3
Also, es handelt sich scheinbar nur um einen Anzeigefehler... Das Kühlsystem selbst funktioniert wunderbar, gestern abend nochmal mit nem Infrarot Thermometer ( Heissen die so? :-P ) geguckt, Thermostat öffnet bei ca. 90° , kurze Zeit später springt der Lüfter an... Auf der Anzeige stehen jedoch Temperaturen jenseits von gut und böse ( Anschlag ) . Wie oben schon geschrieben der Fühler wurde getauscht, selbiges Problem... vllt ein Kabelbruch?
 
Thema:

Vectra Überhitzt

Vectra Überhitzt - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Vectra überhitzt immer noch :-(

    Vectra überhitzt immer noch :-(: Hallo, mein Opel Vectra B 1600 (16XEL) Caravan (Bj. 97) überhitzt im Stau, oder im Sommer wenn ich kurz (10min) irgendwo stehen bleibe. Wenn ich...
  • Vectra überhitzt

    Vectra überhitzt: Hallo Leute, mein Opel Vectra B 1600 (16XEL) Caravan (Bj. 97) überhitzt im Stau, oder im Sommer wenn ich kurz (10min) irgendwo stehen bleibe...
  • Vectra B X20dth überhitzt

    Vectra B X20dth überhitzt: Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Mein Auto überhitzt bei längeren Autobahnfahrten (roter Bereich). Dann spuckt er...
  • Vectra B X20dth überhitzt - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Vectra überhitzt immer noch :-(

    Vectra überhitzt immer noch :-(: Hallo, mein Opel Vectra B 1600 (16XEL) Caravan (Bj. 97) überhitzt im Stau, oder im Sommer wenn ich kurz (10min) irgendwo stehen bleibe. Wenn ich...
  • Vectra überhitzt

    Vectra überhitzt: Hallo Leute, mein Opel Vectra B 1600 (16XEL) Caravan (Bj. 97) überhitzt im Stau, oder im Sommer wenn ich kurz (10min) irgendwo stehen bleibe...
  • Vectra B X20dth überhitzt

    Vectra B X20dth überhitzt: Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Mein Auto überhitzt bei längeren Autobahnfahrten (roter Bereich). Dann spuckt er...
  • Oben