Master79877
Doppel-As
Themenstarter
Hi,
habe nun schon eine ganze weile Probleme mit meinem Vecci.
Angefangen hat das damit das ich mit Ziehmlich wenig Tank stehen geblieben bin. Dachte dann da ich nach dem BC gefahren bin das ich vll kein Sprit mehr hatte und habe eine 10 Liter Kanister getankt.
Dann bin ich Problemlos Heimgekommen. Als ich dann zur Tanke Fahren wollte hatte ich das gleiche Problem wieder. Habe mich dann mal errinert das der VW von meiner Freundin das gleiche Prob hatte und das lag an einem Kabelbruch.
Ok Motorkabelbaum durchforstet und am Ansauglufttemperaturfühler, Luftmengen/massermesser, Kühlmitteltemperaturfühler und am Zündverteiler waren Kabelbrüche zu finden.
Diese habe ich dann erstmal mit Listerklemmen + neue Stecker Rerariert. Als dann die MKL wieder des Öfteren auf sich aufmerksam machte bin ich mal zum FOH gefahren und habe den FC auslesen lassen. Der sagte mit dann:
74 Luftmassen/mengenmesser Spannung zu hoch
Kurzschluss an Batterieplus im Kabelbaum, Luftmassen/mengenmesser, Steuergerät.
Der FOH meinte dann das das von den Listerklemmen kommen könnte und ich die Adern verlöten sollte. Dieses machte ich dann auch als ich wieder zuhause ankahm. Probefahrt gemacht und es ging wieder los, der Motor stotterte wieder und hatte kaum noch leistung.
Nun ist meine Frage was kann das noch sein ?
Stecker sind von den Messwerten alle i.o. liegt alles im grünen bereich. Teile wie Luftfilter Ansaugschläche sind geprüft, Benzinfilter ist gewechselt, an der Kupplung machen die Federn schlapp (denke aba mal nicht das das davon kommen kann)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe aber gesehen das der Anschluss am Drehzahlmesser leicht Korodiert ist dieses werde ich nun erstmal reinigen.
Also vielen dank schonmal im vorraus.
Edit: Habe ganz vergessen zu schreiben es ist nen Vecci BJ 93 mit dem C20XE
habe nun schon eine ganze weile Probleme mit meinem Vecci.
Angefangen hat das damit das ich mit Ziehmlich wenig Tank stehen geblieben bin. Dachte dann da ich nach dem BC gefahren bin das ich vll kein Sprit mehr hatte und habe eine 10 Liter Kanister getankt.
Dann bin ich Problemlos Heimgekommen. Als ich dann zur Tanke Fahren wollte hatte ich das gleiche Problem wieder. Habe mich dann mal errinert das der VW von meiner Freundin das gleiche Prob hatte und das lag an einem Kabelbruch.
Ok Motorkabelbaum durchforstet und am Ansauglufttemperaturfühler, Luftmengen/massermesser, Kühlmitteltemperaturfühler und am Zündverteiler waren Kabelbrüche zu finden.
Diese habe ich dann erstmal mit Listerklemmen + neue Stecker Rerariert. Als dann die MKL wieder des Öfteren auf sich aufmerksam machte bin ich mal zum FOH gefahren und habe den FC auslesen lassen. Der sagte mit dann:
74 Luftmassen/mengenmesser Spannung zu hoch
Kurzschluss an Batterieplus im Kabelbaum, Luftmassen/mengenmesser, Steuergerät.
Der FOH meinte dann das das von den Listerklemmen kommen könnte und ich die Adern verlöten sollte. Dieses machte ich dann auch als ich wieder zuhause ankahm. Probefahrt gemacht und es ging wieder los, der Motor stotterte wieder und hatte kaum noch leistung.
Nun ist meine Frage was kann das noch sein ?
Stecker sind von den Messwerten alle i.o. liegt alles im grünen bereich. Teile wie Luftfilter Ansaugschläche sind geprüft, Benzinfilter ist gewechselt, an der Kupplung machen die Federn schlapp (denke aba mal nicht das das davon kommen kann)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe aber gesehen das der Anschluss am Drehzahlmesser leicht Korodiert ist dieses werde ich nun erstmal reinigen.
Also vielen dank schonmal im vorraus.
Edit: Habe ganz vergessen zu schreiben es ist nen Vecci BJ 93 mit dem C20XE