Opel Vectra B Vectra qualmt Blau

Diskutiere Vectra qualmt Blau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gestern hatte ich mal meinen Vectra hochgedreht im 3 Gang 6000 Umdrehungen.Wie ich auf einen Parkplatz angehalten habe hat der Motor im...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo, gestern hatte ich mal meinen Vectra hochgedreht im 3 Gang 6000 Umdrehungen.Wie ich auf einen Parkplatz angehalten habe hat der Motor im Leerlauf weim hochdrehen leicht blau gequalmt.Ich bin dann mal 10 Km normal weitergefahren und dann war es plötzlich wieder weg.Was könnte das sein ?Hoffentlich nicht die Zylinderkopfdichtung.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also solches Parkplatzgeheize ist nicht die Stärke vom V6........das er Öl verbrannt steht ausser Frage. Nur wo? Kolbenringe, Schaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung........vieles ist möglich
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Wa<r doch nicht auf einen Parkplatz habe halt den 3 Gang auf gerader Strecke hochgedreht und dann in den 4u5 geschalten.habe dann auf dem Parkplatz im Stand gemerkt das er gequalmt hat wenn man gas gegeben hat.Liegt das vielleicht an den orginal Vsd der bei mir 1 Jahr in der Garage war und jetzt wieder am Auto ist.Vielleicht ist er ja Richtig heiss geworden oder sowas
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
da es wieder aufgehört hat ist Zylinderkopfdichtung unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen

kolbenringe ist auch ausgeschlossen da es dann auch permanent ist

schaftdichtung währe ne möglichkeit das durch den erhöten druck was durch gedrückt wurde

hat er denn doll oder eher weniger gequalmt
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Es hat nicht so Stark gequalmt.Kann es auch sein das durch 6 Tage standzeit gekommen ist?
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
ja kann sein wenn deine dichtungen nicht mehr die besten sind und der motor

nicht richtig warm gefahren war d.h das die spaltmaße durch das nicht

ausgedehnte material ein wenig größer ist und sich oil durchgedrückt haben kann

die andere möglichkeit ist ein haarriss im block
 
Thema:

Vectra qualmt Blau

Vectra qualmt Blau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Vectra B Qualmt und Stinkt

    Vectra B Qualmt und Stinkt: hallo Forum ! Ich Fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8 16v Motorkennbuchstaben X18XE1. Nun Stinkt und qualmt mein Auto . Hat jemand eine Ahnung...
  • Opel Vectra B Problem mit Vectra B 1.6 16v

    Problem mit Vectra B 1.6 16v: Hallo, also mein Kumpel hat folgendes Problem mit seinem Vectra.Der Vectra verbraucht auf 1000km 2Liter Öl!Es klappern auch die Hydrostössel und...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert

    Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Vectra. Ich habe den J96/1,6 16 V/BJ 96 und seit ein paar Tagen qualmt er mächtig...
  • Vectra B CC qualmt

    Vectra B CC qualmt: Hi fahre jetzt seit ein paar wochen einen Vectra B CC 98er bj. mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das der wagen im kaltem zustand im hohem...
  • Vectra B CC qualmt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Vectra B Qualmt und Stinkt

    Vectra B Qualmt und Stinkt: hallo Forum ! Ich Fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8 16v Motorkennbuchstaben X18XE1. Nun Stinkt und qualmt mein Auto . Hat jemand eine Ahnung...
  • Opel Vectra B Problem mit Vectra B 1.6 16v

    Problem mit Vectra B 1.6 16v: Hallo, also mein Kumpel hat folgendes Problem mit seinem Vectra.Der Vectra verbraucht auf 1000km 2Liter Öl!Es klappern auch die Hydrostössel und...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert

    Vectra B 1.6 16 qualmt blau und vibriert: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Vectra. Ich habe den J96/1,6 16 V/BJ 96 und seit ein paar Tagen qualmt er mächtig...
  • Vectra B CC qualmt

    Vectra B CC qualmt: Hi fahre jetzt seit ein paar wochen einen Vectra B CC 98er bj. mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das der wagen im kaltem zustand im hohem...
  • Oben