Vectra mit Calibrafront

Diskutiere Vectra mit Calibrafront im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit allerseits, ich habe ab und zu geshen das es möglich is eine Cali front an ein A Vectra zu schrauben. Mir hat das schon recht gut...
B

Bierbaron05

Gast
Mahlzeit allerseits,
ich habe ab und zu geshen das es möglich is eine Cali front an ein A Vectra zu schrauben. Mir hat das schon recht gut gefallen deshalt wollte ich mal fragen ob damit schon mal jemand erfahrung gesammelt hat was man da alle umbauen muss.
Danke im voraus euer Bierbaron
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Vectra mit Calibra front

ja das geht... musst einfach mal nen bissel googeln... es ist aber nicht so das du das ganze einfach anschrauben kannst und gut ist.... man muss sicher noch nen paar kleinigkeiten ändern....
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
AW: Vectra mit Calibra front

ist schon oft gefrgat worden,ich hatte das auchmal vor wo ich noch auf so optik und so geguckt habe aber es isn mega aufwand,du brauchst ja erstma kotflügel,scheinwerfer,stoßstange,motorhaube glaube die träger für vorne,und dann musste jedemenge schweißen flexen und so,wenns fertig ist und saubere arbeit finde ich siehts aber geil aus.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Vectra mit Calibra front

Also der Umbau ist gar nicht so wild!

benötigte Teile:

- Haube
- Schweinwerfer
- Kotflügel ( vorderen Ecken vor Radlauf reichen auch )
- Stoßstange
- Schloßträger ( muss nicht unbedingt sein,aber wenn die Arbeit sauber sein soll und man auch mal die geöffnete zeigen will empfiehlt es sich )

Umbau:

- Front demontieren ( inkl. Kotflügel, Haube, Lampen, etc. )
- Schloßträger Vectra entfernen ( auspunkten mittels Punktbohrer )
- Schloßträger Calibra einschweißen
!!! oberen ecken des lenksträger muss nach vorn bissel abgeschrägt werden
- Lampen einsetzen
- Kotflügelecken bei Vectra-kotis ca. 15-20 cm kürzen ( lieber erstmal anhalten und schauen, aber wann die Kotflügel tiefer gehen müssen )
- Calibra Ecken so ausschneiden, das sie die gekürzten Vectra Kotis leicht überlappen
!!! Spaltmaße zu Lampen und Haube überprüfen !!!!
- Überlappung bei Kotis verpunkten + Zinn drüber ( nicht durchschweißen )
- Haubenkante Vectra, oberes Blech ( nicht inneren Haubenrahmen ) abtrennen
- Haube schliessen bis sie in fanghaken fällt ( ggf. Fangzapfen abschrauben und loch nach vorn verlängern ca. 1cm max. manchmal passt es auch so )
und richtig einrastet
- haube ggf. einstellen zwecks Spaltmaße zu Koti´s
- Cali- Haube vorn auftrennen ( ab Haubenrahmen wo fangzapfen sitz ) und oberblech etwas länger lassen
- abschlusskante Haube zu scheinwerfer kontrollieren
- Cali haube, an ausgeschnittene Vectra haube punkten + verzinnen
- Übergänge mindestens 10cm in jede richtung von trennstelle auszinnen ( wegen Risse )
- Cali stoßstange anpassen ( oder Vectra unten, cali oben zwecks halter und form zu scheinwerfer )




Fertsch!

Kleinarbeiten kann sich jeder denken........

mfg



Projektaufwand: 1 WE mit 2 Leuten ( ca. 15-20h )
 
exciter

exciter

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
23
Ort
Friesland
AW: Vectra mit Calibra front

Hat da mal jemand nen Bild von???
Hab ich noch nie gesehen.
 
B

Bierbaron05

Gast
AW: Vectra mit Calibra front

noch was wie siehts mit tüv aus weil es sind ja eigentlich opel originalteile ??
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Vectra mit Calibra front

Tja da gibts gespaltene Ansichten! Der eine sagt wegen Abnahme bzw. Tüv bestätigung: "Ja" und der andere "Nein" ........................


Ganz einfaches Ding ohne haufen Worte:

<----- Tüv / Dekra / GTÜ / o.Ä. fragen .......:151: :151: :151:

Die können es dir mit Sicherheit sagen....
 
D

derEmde

Gast
Jetzt mal im Ernst auch wenn da bestimmt jede Menge Arbeit drin steckt, aber das sieht ja mal richtig schlecht aus! Die Front passt zum Rest des Autos gar nicht und die Spaltmaße sehen einfach nur fürchterlich aus! Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung! Da würde mir die 2000er Front doch erheblich besser gefallen!

LG Dennis
 

Anhänge

Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Da muss ich emde recht geben das ding sieht echt ******* aus.
Die front passt nicht zum heck bzw zur Seitenansicht!
2000der Front ist wesentlich geiler als son fusch!
 
exciter

exciter

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
23
Ort
Friesland
kann mich damit auch nicht anfreunden.
sieht aus wie nen Citroën oder so von vorne.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
tja wie gesagt,es liegt an dem, der es macht! Klar, bei Frontumbauten speziell an hauben u. Koti´s muss peinlich genau gearbeitet werden, aber es geht, wenn man es drauf hat! Da liegt bei ihm denk ich mal der Fehler im Detail!

Es ist immer geschmackssache! Müsste ihr mal die Flash suchen von Anfang des jahres!
Dort ist in Blauer A Vectra mit Cali - Front drin! der hat den oberen Teil der Stoßstange Calibra nur wegen Grill und Scheinwerferabschluss und drunter die org. 2000er angesetzt!
Hammer Geil........

Bei dem sieht es bissl wüst aus, weil er komplett die cali stoßstange genommen hat!

ich bin auch nicht für solche umbauten, weil mir persönlich die A-Säule zu steil beim Vectra steht und da nicht wirklich die spitze QPE Front dranpasst!#

Aber geschmackssache!

Aber wenn wie der besagte Vectra aus der Flash, die Haube glei in blech verlängert ist und die Stoßstangen kombi aus Vectra und Cali sauber gemacht ist, ist das schon ne geile sache....
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
fight der in der flash war auch nicht toll da es zum gesamt eindruck nicht passt gut man müsste sich dran gewöhnen. Ich fand nur das der aus der flash auch nicht besonders gut aufs detail geachtet!!!!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, weiß net, mein Fall ist es auch net! Ist nix halbes und nix ganzes. Entweder ich fahr en Vectra oder en Cali!!!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich sag ja, Großumbauten an Karossen sind immer Brühe! Ob man nun MB Rückleuchten in Vectra A macht oder ne andere Front,...........ist einfach nict so einfach! Dem Vectra a steht nicht wirklich viel, wie z.B. Calibra kann man gut umgestalten, z.b. mit Punto Scheinwerfern o.Ä.

Aber Vectra,.............:nein:

Aber der mit Califront sieht um welten besser aus, wie damals der Vectra A mit Vectra B Front! Der war glaub letztes Jahr in der Flash, so ein Creme-farbener!

*würg* dort hat nichts gepasst, so furchtbar, damit hätte ich mich auf kein Treffen getraut! Trotzdem respekt vor dem Versuch, aber man muss es doch irgendwann selber sehen, das kein einziges Maß mehr passt und das alles schon mehr wie beschossen aussieht, das man lieber sag, gut nen versuch war es wert und nicht noch zum lacker geben und dann noch so präsentiert!

Da sahen die Spaltmaße von Trabbi´s um welten besser aus!

Aber wem´s gefällt....
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
ich kann mich da meinem oben drüber nur anschließen,der vectra in der flash sah wirklich hammer aus,da war alles top und die front hat mir saugeil gefallen...
 
T

Turnfather

Gast
AW: Vectra mit Calibra front

Also der Umbau ist gar nicht so wild!

benötigte Teile:

- Haube
- Schweinwerfer
- Kotflügel ( vorderen Ecken vor Radlauf reichen auch )
- Stoßstange
- Schloßträger ( muss nicht unbedingt sein,aber wenn die Arbeit sauber sein soll und man auch mal die geöffnete zeigen will empfiehlt es sich )

Umbau:

- Front demontieren ( inkl. Kotflügel, Haube, Lampen, etc. )
- Schloßträger Vectra entfernen ( auspunkten mittels Punktbohrer )
- Schloßträger Calibra einschweißen
!!! oberen ecken des lenksträger muss nach vorn bissel abgeschrägt werden
- Lampen einsetzen
- Kotflügelecken bei Vectra-kotis ca. 15-20 cm kürzen ( lieber erstmal anhalten und schauen, aber wann die Kotflügel tiefer gehen müssen )
- Calibra Ecken so ausschneiden, das sie die gekürzten Vectra Kotis leicht überlappen
!!! Spaltmaße zu Lampen und Haube überprüfen !!!!
- Überlappung bei Kotis verpunkten + Zinn drüber ( nicht durchschweißen )
- Haubenkante Vectra, oberes Blech ( nicht inneren Haubenrahmen ) abtrennen
- Haube schliessen bis sie in fanghaken fällt ( ggf. Fangzapfen abschrauben und loch nach vorn verlängern ca. 1cm max. manchmal passt es auch so )
und richtig einrastet
- haube ggf. einstellen zwecks Spaltmaße zu Koti´s
- Cali- Haube vorn auftrennen ( ab Haubenrahmen wo fangzapfen sitz ) und oberblech etwas länger lassen
- abschlusskante Haube zu scheinwerfer kontrollieren
- Cali haube, an ausgeschnittene Vectra haube punkten + verzinnen
- Übergänge mindestens 10cm in jede richtung von trennstelle auszinnen ( wegen Risse )
- Cali stoßstange anpassen ( oder Vectra unten, cali oben zwecks halter und form zu scheinwerfer )




Fertsch!

Kleinarbeiten kann sich jeder denken........

mfg



Projektaufwand: 1 WE mit 2 Leuten ( ca. 15-20h )

"Der Umbau ist gar nicht so wild"...ist gut....?(
(siehe oben)
:kaputt::kaputt::kaputt:

Mein Tipp:
Den Vectra-A verkaufen und den Erlös für die Anzahlung vom Calli nehmen...

sorry...DER musste sein....:kaputt:
 
M

Marty

Gast
Naja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,und das ist auch seeeehr gut so 8)
Ich bin ja eigentlich allen ideen gegenüber aufgeschlossen,aber die cali front an nem veci anzubringen ist schon iergendwie hmm... eine vergewaltigung jedes betrachters 8)

Bei uns in der ortschaft fährt auch ein vectra mit der calibra front herum,in ardenblau lackiert...das ding sieht sch... aus meiner meinung,und das liegt nicht an der farbe ;(
Der fahrer dieses cali/veci fragte mich mal an der tankstelle ob ich das nicht auch bei meinem 2000er machen wolle,aber ich habe ihm dann nur freundlich geantwortet dass ich mich eher freiwillig in ärztliche behandlung geben würde als mir das anzutuen.

Aber gott naja,wem es gefällt,ist jedem seine sache :ja:

Marty
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Andersrum siehts irgendwie besser aus...8)


Gruß
 
Thema:

Vectra mit Calibrafront

Vectra mit Calibrafront - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Calibrafront auf Vectra A

    Calibrafront auf Vectra A: Hallo Leute hab mir letzte Tage einen Vectra A CC 2.0 gekauft,Ehrlich gesagt mein erster hatte vorher immer Kadett E. Hier meine Frage hatte mir...
  • Calibrafront auf Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Calibrafront auf Vectra A

    Calibrafront auf Vectra A: Hallo Leute hab mir letzte Tage einen Vectra A CC 2.0 gekauft,Ehrlich gesagt mein erster hatte vorher immer Kadett E. Hier meine Frage hatte mir...
  • Oben