Vectra GTS 1,9 CDTI auf 175 PS

Diskutiere Vectra GTS 1,9 CDTI auf 175 PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe seit september die irmscher box drinne... Bin ehrlichgesagt sehr zufrieden, nur was mich stört ist , wenn ich auf der...
C

cihanffm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
12
Alter
40
Hallo Leute,

habe seit september die irmscher box drinne...


Bin ehrlichgesagt sehr zufrieden, nur was mich stört ist , wenn ich auf der autobahn mit vollast fahre dann schaltet es sich ab 210Km/h oder sogar manchmal bei 220 Km/h ins Notlaufrprogramm. Muss ans Seitenstreifen fahren und das Motot aus-einschalten damit dieser fehler weg ist...

Die box wurde an irmscher geschickt und es wurde ein update gemacht.
Trotz allem hat es nix gebracht!!

Als fehlercode wird " ladedruck Negative Abweichung " angezeigt.

Habe es ehrlichgesagt satt und möchte diesen box wieder zurückgeben habe noch 1,5 jahre Garantie..

Was meint ihr dazu bekomme ich mein geld wieder zurück??

gruss
cihan
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

denke mal schon das du dein geld wieder bekommst wenn du was anderes suchst hätte ich da 2 firmen die absolut empfehlenswert sind in der hinsicht

zum einen http://www.papmahl.de/ wurde von 2 bekannten ausführlich getestet und für gut befunden

und http://www.steinbauer.cc/

die wurde auch schon ausreichend von nem bekannten getestet

absolut empfehlenswert
 
A

Andy

Frischling
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
4
Alter
51
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

vectra a 4x4 schrieb:
denke mal schon das du dein geld wieder bekommst wenn du was anderes suchst hätte ich da 2 firmen die absolut empfehlenswert sind in der hinsicht

zum einen http://www.papmahl.de/ wurde von 2 bekannten ausführlich getestet und für gut befunden

und http://www.steinbauer.cc/

die wurde auch schon ausreichend von nem bekannten getestet

absolut empfehlenswert
Guden,hätte auch gern Chiptuning aber kann mir jemand sagen,ob da das Problem gelöst wird?Der 1,9er mit 150 Gäulen ist unten raus so ne lahme Kuh,das das schon fast zum Unglück geführt hätte.Stehst an der Kreuzung,willst raus - nix und dann Knallt`s da scherren die Reifen und ab geht`s das ist Mist ich will früher Dampf haben und nicht erst bei knapp 2000 U/min.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

die machen schon ordentlich balett auch von unten her
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

klar drehen die von unten raus, ansonsten die software mal versuchen anpassen zu lassen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

die die greifen in keinster weise die original software an sind seperate boxen die dazwischen geschaltet werden dads heißt falls mal nen software update gemacht werden muß ist die leistungssteigerung nicht verloren gegangen
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

Ich meine die originalsoftware, nicht einfach einen ebay-chip reinbauen, sondern zu einem guten chip-tuner gehen, und die software optimieren lassen, dann dreht er auch unten raus.

mfg stefan
 
Pedro06

Pedro06

Frischling
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
11
Ort
NRW
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

Hallo zusammen

@ cihanffm and all
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, jedoch möchte ich gerne hier einhaken.
Ich habe nämlich das gleiche Problem wie cihanffm mit dem Notfallprogram und der Tatsache das ich erst nach Neustart des Morores meine Fahrt normal fortsetzen kann. Der Unterschied ist nur das ich alles Original habe. Also kein Chiptuning oder ähnliches.
Also:Vectra GTS 1,9 cdti auf 150 PS
Habt ihr eine Idee nach was ich suchen muss?

Gruß >>>Pedro<<<
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

Guden,hätte auch gern Chiptuning aber kann mir jemand sagen,ob da das Problem gelöst wird?Der 1,9er mit 150 Gäulen ist unten raus so ne lahme Kuh,das das schon fast zum Unglück geführt hätte.Stehst an der Kreuzung,willst raus - nix und dann Knallt`s da scherren die Reifen und ab geht`s das ist Mist ich will früher Dampf haben und nicht erst bei knapp 2000 U/min.
Hallo zusammen

@ cihanffm and all
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, jedoch möchte ich gerne hier einhaken.
Ich habe nämlich das gleiche Problem wie cihanffm mit dem Notfallprogram und der Tatsache das ich erst nach Neustart des Morores meine Fahrt normal fortsetzen kann. Der Unterschied ist nur das ich alles Original habe. Also kein Chiptuning oder ähnliches.
Also:Vectra GTS 1,9 cdti auf 150 PS
Habt ihr eine Idee nach was ich suchen muss?

Gruß >>>Pedro<<<

meines wissens nach behebt ein entsprechendes softwareupdate beim foh beide probleme...
 
Pedro06

Pedro06

Frischling
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
11
Ort
NRW
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

naja... also ich täte zum foh fahren und fürn 5er die software aufspielen lassen... und während der servicemeister mit nem tech2 rumhantiert und die sw aufspielt, kannst ihn ja mit fragen überhäufen bis er sagt: gut das update ist für umme, aber hören sie nun endlich auf mit den fragen! ;-)
 
Pedro06

Pedro06

Frischling
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
11
Ort
NRW
AW: Vectra GTS 1,9 cdti auf 175 PS

:kaputt: der war gut.
Ist auch eine Möglichkeit, ich denke ich werde Montag mal zu dem FOH in unserer Stadt düsen und mal schaun was der dazu meint.
Danke sehr für den Tipp, ich werde in jedem Fall berichten.:wink1:
 
C

cihanffm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
12
Alter
40
Hallo Leute,
Puh ist ja schon 2 Jahre her glaub ich dass ich die Box net mehr drinne habe.

Jedoch kann ich dir Pedro sagen dass es danach auch bei mir ohne Box passiert ist.

In der nächsten Zeit wirst du mit einem erhöhten Ölverbrauch zum FOH Fahren müssen.
Mein Turbolader wurde getauscht bzw Riss im Krümmer ,diese Probleme sind bei Opel bekannt und die Drosselklappen sind auch bekannt.

Inzwischen ist mein Fahrzeug schon bei 100.000KM angelangt.
und seit 40.000 KM ohne Probleme und ich bewege mich sehr oft in der nähe des Endgeschwindigkeit.
Es lag also net an der Box, sondern wieder mal ein Qualiätsmangel von Opel.


Gruß
Cihan
 
Pedro06

Pedro06

Frischling
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
11
Ort
NRW
Hi

Jau also, so wie es aussieht muss ich dir Recht geben @ cihanffm.
Ich war beim FOH und hab mal Fehlerauslesen lassen. Dabei kam raus...
"Rail Druck nicht im Sollbereich"
"Magnetventil Raildruckregelung Stromkreis nicht im Sollbereich"(positive abweichung)
Das war wohl der Grund warum er teilweise nicht ansprang und scheinbar auch das er immer mal wieder ins Notfallprogramm sprang.
Ich musste den Vectra dann über Nacht da lassen, weil man noch nach weiteren Fehlern suchen wollte.
Am Ende wechselte man dann einen Stecker am Railsensor der selbst 8,97€
kostet, die Rechnung sich aber auf 100,00€ erstreckte.
Naja watt willse machen.
Seit dem (ca. 1 Woche her)bis jetzt keine Probleme mehr.
Ich habe natürlich gefragt was mich das kostet wenn ich über eine aktuelle Software nachdenke.
Antwort: Software auslesen 18,00€
Wenn festgestellt wird das es eine alte Soft ist, kann eine neue Soft überspielt werden, Kostenpunkt 68,00€ wobei die 18,00€ angerechnet würden.
Sollte sich herausstellen das mit der aktuellen Soft etwas nicht zufriedenstellend ist, hat man keine Möglichkeit mehr die alte wieder aufzuspielen.
Das sind Aussagen des FOH in meiner Stadt.

Gruß Pedro
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
bitte bitte... wechsel den foh... 18,- für keine 2min. mit dem tech2... omg habs grad nachgelesen... 68,- fürs auslesen und aufspielen der software!!! dem würde ich was husten! sowas macht nen azubi fürn 5er und der service-techniker fürn 10er also bitte... wechsel den foh denn auch um einen stecker zu wechseln bedarf es keiner rechnung von 100,-! mir scheints als wäre dein jetziger foh nicht an einer kundenbindung interessiert, sondern vielmehr an einem schnellen groschen!!!

p.s. habe selbst 3,5jahre bei einem foh kfz-mech. gelernt und kann die vorgehensweise nicht verstehen!
p.p.s. gib mir mal bitte per pn bescheid um welchen foh es sich handelt, ich gib dir dann im gegenzug den namen meiner ausbildungsstätte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedro06

Pedro06

Frischling
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
11
Ort
NRW
@ WChilla

Du sprichst mir aus der Seele. Was ich noch vergas zu erwähnen war, das ich dem guten Man an der Service- Annahme im Vorfeld sagte das ich eine verlängerte Garantie(CarGarantie) habe und er darüber abrechnen solle.
Da meinte er aber schon:" ja, aber wenn wir nichts finden sollten, dann wird das Auslesen des Fehlerspeichers nicht von der Garantie übernommen"
Darauf erwiederte ich das mir das egal sei, da wir ohne Auslesen eh nicht weiter kämen.
Zum guten Ende, als ich den Vectra abholte meinte er, das die CarGarantie
nichts von der Reparatur übernehmen würde. Ich sagte OK dann bezahle ich bar.
Nach einem Telefonat heute mit CarGarantie klärte sich das sie die Rechnung zu 100% übernehmen, ich sie jedoch beim nächsten Mal im Vorfeld informieren
solle, da es sonst schlecht aussehen würde mit einer Erstattung.Ich sagte denen das ich damit den FOH beauftragte. Pfff...
Also, deine Annahme vom schnellen Geld bestätigt sich hier in allen Punkten.


Ich melde mich per PN:
aber in jedem Fall auch noch mal bei diesem netten FOH.

Gruß Pedro
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Leute.

Habe auch das Problem, das erst bei ca. 2000umin der Bock richtig abgeht. Mein Motor ist nicht gechipt.

Kann mir jemand sagen, ab wann eventuell ne neue Sw programiert sein könnte?
Mein Vectra Car. 1.9CDti ist von 2006.

Gruss Jan
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Gibts eigentlich neben dem Chiptuning noch andere Möglichkeiten, dem 1.9er ertwas Mehrleistung zu entlocken?

Gruss Jan
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Nein, Diesltuning im Sinne von venzinertunig gibt es so nicht. Da bleibt dir nicht viel mehr als der Chip. Und das nur bei Turbos.
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Nein, Diesltuning im Sinne von venzinertunig gibt es so nicht. Da bleibt dir nicht viel mehr als der Chip. Und das nur bei Turbos.
das stimmt aber so nicht ganz... neben der montage eines anderen/größeren turbos, eines leistungsstärkeren ladeluftkühlers, einer stärkeren einspritzpumpe mit sammt einspritzdüsen bleibt nur das chiptuning. wobei die aufgezählten maßnahmen nur in verbindung mit softwareanpassung auffem prüfstand gehen... alles in allem sehr rar und somit auch entsprechend teuer... am besten "nur" chippen ;-)
 
Thema:

Vectra GTS 1,9 CDTI auf 175 PS

Vectra GTS 1,9 CDTI auf 175 PS - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI

    Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI: Hallo zusammen! Wollte mich mal erkundigen wegen dem lästigen Problem mit den Drallklappen. Haben meinen GTS jetzt seit März und soeben habe ich...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra C Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS

    Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, C Fließheck 3.0 CDTI GTS, Diesel, Was meint ihr dazu ??? Sollte man sich das mal anschauen oder die Finger von...
  • Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI

    Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI: Hallo zusammen! Wollte mich mal erkundigen wegen dem lästigen Problem mit den Drallklappen. Haben meinen GTS jetzt seit März und soeben habe ich...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra C Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS

    Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, C Fließheck 3.0 CDTI GTS, Diesel, Was meint ihr dazu ??? Sollte man sich das mal anschauen oder die Finger von...
  • Oben