Vectra geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere Vectra geht während der Fahrt einfach aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Hab ein Problem mit meinem Vectra und bräuchte mal euren Rat. Bin heute Mittag los gefahren (Motor war kalt) und nach zirka 300 meter ist...
K

Kays

Gast
Hey,

Hab ein Problem mit meinem Vectra und bräuchte mal euren Rat.

Bin heute Mittag los gefahren (Motor war kalt) und nach zirka 300 meter ist der Motor ohne Vorwarnung einfach ausgegangen als hätte man den Zündschlüssel rumgedreht. Als ich ihn wieder anlassen wollte ist er zwar angesprungen doch ging gleich wieder aus, habe es dann mit gas geben probiert und dann ist er angesprungen. Dies hat auch die nächsten 1 1/2 Km funktioniert bis er wieder stehen geblieben ist. Dies passierte mir auf einer 6km Strecke 4 mal. Als ich nach 8 Stunden wieder nach hause fahren wollte kam es mir anfangs so vor als ob er das gas nicht richtig annehmen würde ( könnte aber auch Einbildung sein) der rest der Strecke zirka 3 km war alles wieder in ordnung. Dazu muß man sagen das vor zirka 3 tagen mal die Motorkontrolleuchte anging aber nach 1/2 Minute wieder aus ging.

Was könnte das denn sein ?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Vectra geht während der fahrt einfach aus

Das könnte der NWS oder KWS sein. Am besten mal Fehler auslesen lassen.
 
K

Kays

Gast
AW: Vectra geht während der fahrt einfach aus

Ist der denn noch gespeichert nachdem das Auto schon wieder ein paar mal angelassen wurde ?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Vectra geht während der fahrt einfach aus

So viel ich weiß, wird der Fehler nach 5 maligem starten automatisch wieder gelöscht wenn der Fehler nicht mehr auftritt. Nagel mich darauf aber nicht fest.
 
icepick

icepick

Foren As
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
AW: Vectra geht während der fahrt einfach aus

Meines wisens nach wird der fehler erst nach 40x starten aus dem speicher gelöscht wenn er nicht wieder auftritt, bzw die motorkontroll-leruchte nicht an ist.
Wenn es der Nockenwellensensor sein sollte, dann habe ich noch einen neuen hier liegen für den x18xe1 ;)
Bei mir hat sich aber das Nocken- und Kurbelwellensensor-problem anderst bemerkbar gemacht.
 
K

Kays

Gast
AW: Vectra geht während der fahrt einfach aus

Soooo, war grade in der Werkstatt und es ist die Kopfdichtung die kaputt ist. Die Zündkerzen standen schon richtig im Öl, kein wunder das der immer ausgegangen ist. Alles in allem kostet es zum glück nur 40,-.

Und zum Fehlerspeicher meinten die das die Fehler so lange gespeichert werden bis man sie löscht, also hat es nix mit dem anlassen zu tun.
 
icepick

icepick

Foren As
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
AW: Vectra geht während der fahrt einfach aus

Wenn dann ist es die Ventildeckeldichtung was kaputt ist und ich bei meinem beiden B-vectras immer um die 100-120 000 KM wechseln musste da es immer gesabbert hat und bei 2 B-Vecci auch meien Zündkerzen im nassen satnden, aber der Motor ging nicht aus deshalb 8)
 
K

Kays

Gast
AW: Vectra geht während der fahrt einfach aus

Ja genau die Ventildeckeldichtung mein ich, hab da wohl was verdreht.8)

Jedenfalls als er den Zündkerzenstecker abgezogen hat stand da schon das Öl drin. ich hoffe ja mal das es auch wirklich daran lag das er einfach ausgegangen ist.
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
das hatte ich auch(mit dem öl)
aber nur bei einer kerze!!

bei mir hat es sich durch ruckeln bei niedriger drehzahl bemerkbar gemacht....

da brauchste die keine sorgen mehr zu machen!!

und die fehler bleiben wie schon gesagt solange drinn bis sie gelöscht werden:biggrin:
 
K

Kays

Gast
Seit dem die neu Ventildeckeldichtung drin ist haut ja alles wieder hin. :151:
 
Thema:

Vectra geht während der Fahrt einfach aus

Vectra geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B Bj.96 X16XEL. Und zwar seid Oktober geht während der Fahrt der Motor spordisch aus. Mit ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE

    Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE: Hallo, mir ist gerade mein Vectra ausgegangen, während der Fahrt, bin mal gerade 10 minuten gefahren und aufeinmal ging er aus.. starten liess er...
  • Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra B Bj. 96 X16XEL Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B Bj.96 X16XEL. Und zwar seid Oktober geht während der Fahrt der Motor spordisch aus. Mit ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE

    Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE: Hallo, mir ist gerade mein Vectra ausgegangen, während der Fahrt, bin mal gerade 10 minuten gefahren und aufeinmal ging er aus.. starten liess er...
  • Oben