Vectra Allgemein A-B-C Vectra & E10

Diskutiere Vectra & E10 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nachdem man nicht nach 3stelligen begriffen suchen kann... Der ADAC informiert über den Kraftstoff E10. bis auf einige Fahrzeuge mit dem 2.2...
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
nachdem man nicht nach 3stelligen begriffen suchen kann...

Der ADAC informiert über den Kraftstoff E10.

bis auf einige Fahrzeuge mit dem 2.2 Direkteinspritzer sind wohl alle Motoren E10 fähig.
(ob das auch für die alten Modelle gilt, geht daraus nicht hervor...)

Herstellerfreigabe E 10

im Zweifel bei der angegebenen Telefonnummer anrufen


vg
 
S

Sivo´s Vectra1.8

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
20
Alter
36
Ort
Urprünglich Ostsachsen nun Hamburg/Billstedt
dazu kann ich nur soviel sagen, dass ich mein veci mit c18nz schonma ne ganze weile mit diesem E35 gefüttert hab...zwar nicht pur,ist klar....aber die mischung war sicher nicht immer 100%ig...von daher denk ich ma schon das des die älteren verkraften werden....

:bowdown:
 
Koks3r

Koks3r

Mitglied
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
32
Ort
Leipzig
Hier habe ich auch ne feine Seite dafür nochmal gefunden für welche KFZ´s es denn genau brenzlig werden könnte

Hier eine kleine PDF in der Ihr auch für eure eventuell Nichtopelzweitwagen schauen könnt.

Hab allerdings auch noch eine Frage. Es wird ja gesagt das die Wagen E10 verträglich sind, das heißt für mich aber das unsere Wagen das E10 vertragen aber vielleicht nicht wirklich "mögen" werden. Kann es sein das bei dem Zeug dann irgendwelche Motorteile probleme bekommen können? Quasi das sich irgendetwas zusetzt, schneller verschleißt oder ähnliches?

Weil man muss sich ja dann entscheiden, ob man das "alte" teurere Super nimmt, oder ob das "neue" billigere E10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
jetzt muss ich nochmal nachhaken...

war heute bei unser neuen Shell tanken...ab Montag wird umgerüstet sagte Sie mir am schalter...stimmt das so das das normale super zu E10 wird und das V-Power bzw. Super Plus wie es ja bei Shell heisst bleibt so..

was ich net versteh bei uns im Ort die billig Tankstelle hat es schon da steht jetzt dran Super und Super E-10 häää was jetzt...
 
Koks3r

Koks3r

Mitglied
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
32
Ort
Leipzig
Ja das ist korrekt, in der zukunft wird es Super und Super E10 geben...das normale Super so wie wir es momentan noch kennen wird teurer, dadurch ist man dann mehr oder weniger gezwungen das biligere neue Super E10 zu tanken.
Also 2 verschiedene Super Kraftsoffe wird´s dann geben...Der Rest was Diesel, Super Plus etc betrifft bleibt soweit ich weiß erstmal gleich...

normales Super ca 5 Cent oderso habe ich gelesen teurer
Super E10 wird dann den gleichen Preis wie das jetzige Super haben.

Soweit ich zumindest gelesen und gesehen habe. Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hmm mir gings ja darum das an den kleineren Tankstellen kein super+ mehr dran steht...so bei uns gesehen...bei shell steht ja nur v-power dran also super plus...man ist das verwirrend...
 
Koks3r

Koks3r

Mitglied
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
32
Ort
Leipzig
das ist allerdings etwas verwirrend wenn super plus nicht mehr dran steht. Das ist ja nicht von dem E10 mist betroffen...Da musste dann einfach mal bei der netten Tankbedienung nachfragen.

Gib dann mal bescheid was rausgekommen ist.
 
M

Midnightfate

Gast
Weiß einer obs den Mist auch bei den Tschechen gibt? Tank ja nur dort :(.
 
Koks3r

Koks3r

Mitglied
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
32
Ort
Leipzig
das weiß ich gerade wirklich nicht genau...aber ich glaube das es eu weit gilt... jedoch schau ich mal ob ich mich da ein bisschen schlau machen kann...werd mich morgen wenn ich denn neben der arbeit dazu komme mal melden
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Wäre cool wenn mal jemand raus finden könnte ob es das Super E10 auch in Polen gibt.

mfg Chris
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Deutschland ist das erste Land mit E10.
Bis 2013 gibts das EU-weit.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich fahre momentan E85,läuft aber noch zu fett!

Daher Test abbrechen und anderen LMM verbauen,dann fahr ich weiter LPG,denn E85 is ja fast so teuer wie Super geworden!
 
H

Herr2maZ

Gast
Ich korrigiere, das zeug heißt Bio E86, kostet 97ct/L
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also hier gibt es nur E85!

Und bei diversen Foren findet man auch nur Beiträge zu E85!

Google findet auch nix (vernünftiges) zu E86!
 
Thema:

Vectra & E10

Vectra & E10 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Opel Vectra A Vectra A Zündaussetzter

    Vectra A Zündaussetzter: Hey ihr... Ich fahre seit einem Monat einen Vectra A Bj 93 Motor ist der C16NZ mit 75 Ps. Nun habe ich seit kurzem folgendes problem wenn der...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Opel Vectra A Vectra A Zündaussetzter

    Vectra A Zündaussetzter: Hey ihr... Ich fahre seit einem Monat einen Vectra A Bj 93 Motor ist der C16NZ mit 75 Ps. Nun habe ich seit kurzem folgendes problem wenn der...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Oben