Bei dem Autoteile-Perfekt hab ich meinen Satz damals auch geholt, war original GM. Was du rausgesucht hast ist mit Ausgleichswellenkette, willst du die denn auch neu machen? Und beide Sätze beim FOH für nur 470,-?? Kann ich nicht glauben? Der normale Kettensatz ist dies hier:
http://www.ebay.de/itm/Verbesserter..._Autoteile&fits=Make:Opel&hash=item3cb8dd6a3b und das ist dann doch ein Preisunterschied. Ich kann ja auch nur sagen, welche Erfahrungen ich gemacht habe, und die sind jetzt seit ca. 30000 km ohne Probleme. Die Ausgleichswellenkette habe ich nicht neu gemacht, aber die Wasserpumpe gleich vorsorglich auch. Das kommt wohl noch aus meiner C-Motoren-Zeit. Irgendwie hab ich bei den Ausgleichswellen noch im Hinterkopf, das die ganz genau stimmen müssen, wegen der Vibrationen.
Und ich bin mit einem billigen Rangierwagenheber ausgekommen, habe aber ein weiches Holzstück zwischen Ölwanne und Wagenheber gelegt, und im Kantenbereich angesetzt. Die Ölwanne ist ja auch nur Alu. Habe damals mit Wasserpumpe und Ölwechsel und sonstige Inspektion so 4 Stunden gebraucht im Carport, mit Kaffeepause.
gutes Werkzeug sollte man schon haben, gehobene Standartausstattung würde ich sagen, und beim Ansetzen der neuen Kette hat meine Frau geholfen und die Nockenwellen in Position gehalten, mit zwei Gabelschlüssel, alleine geht das nur mit Spezialwerkzeug.