Vectra C: Sind Einparkhilfen von ebay empfehlenswert?

Diskutiere Vectra C: Sind Einparkhilfen von ebay empfehlenswert? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde mir ganz gerne ne Einparkhilfe zulegen. Hab natürlich auch mal bei ebay geguckt und Folgende gefunden: eBay: Einparkhilfe...
trianon9

trianon9

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Hallo,
ich würde mir ganz gerne ne Einparkhilfe zulegen. Hab natürlich auch mal bei ebay geguckt und Folgende gefunden:

eBay: Einparkhilfe Rückfahrwarner Parkhilfe / 4 Sensoren PDC (Artikel 120129640362 endet 17.06.07 23:01:16 MESZ)

Was haltet ihr von solch einer? Ich kann ir nicht vorstellen, dass die so gut sind, bei dem Preis,oder? Und wie ist das mit dem einbauen? Ist das so alles möglich?

Hat da jmd.von euch Erfahrung gemacht? Ich hab mir mal blaue LED-Lichter für ne "blaue Heizung" in meinem alten Golf bei ebay bestellt.Laut Verkäufer wäre der Einbau auch kinderleicht ohne löten und so. Denkste, als ich das Ding ausgepackt hatte, hätte ich löten müssen.Und einfach war das Ganze auch nicht gerade...
gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Einparkhilfen von ebay??? Empfehlenswert? Vectra c

Ich hab so nen Teil drin in meinem 2. Wagen und der geht geil. Man muss nur genau die Einbauvorschriften beachten, sonst mißt das ding die Straße. EInfach kommt immer auf das Auge des Betrachters an, die Stoßst. muss logischerweise runter.
 
trianon9

trianon9

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
17
Ort
Hamburg
AW: Einparkhilfen von ebay??? Empfehlenswert? Vectra c

Hast du es denn auch bei ebaygekauft? Bei der Auktion die ich obenverlinkt hab, steht:

"Vier Löcher in die hintere Stoßstange bohren (Spezialbohrer ist im Lieferumfang enthalten) und die Sensoren einfach hineindrücken "

Das macht mich son bisschen skeptisch, ob das so einfach ist, bzw. ob das danach einigermaßen gut aussieht...

Was hast du denn für deine bezahlt?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Einparkhilfen von ebay??? Empfehlenswert? Vectra c

Ja hab ich auch bei Ebay gekauft, nur bei nem anderen Händler.
Du musst nur darauf Achten, das du A-Klasse Sensoren bekommst. Meist werden nur B-Klasse Sensoren verkauft und die sind nach nem Jahr hin.
Unsere sind nun schon seit 4 Jahren verbaut und machen noch keine Probs.

Ich hab da auch noch nen Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
trianon9

trianon9

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
17
Ort
Hamburg
AW: Einparkhilfen von ebay??? Empfehlenswert? Vectra c

Hast du das denn auch selber gemacht? Mit dem einbohren und so? Das sieht ja echt gut aus!!! Nicht schlecht!!! Kannst du das nicht auch bei mir machen? :):ja:
gruß
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
AW: Einparkhilfen von ebay??? Empfehlenswert? Vectra c

Servus!!!!

So schwer is es net!!!!

stoßstange ab, wenn de ne schablone mit dazu hast aufkleben,löcher bohren,haste des erste schon mal erledigt...den rest nach schaltplan gehen und fertig.......keine große sache außer halt die stoßstange demontieren

mfg roy
 
V

VectraA92

Gast
Bei der Auktion die du verlinkt hattest wurden B Sensoren angeboten ;) Musst echt drauf achten das es A sind....

mal so nebenbei, wollt mir die auch reinmachen, aber in den Ansatz, meint ihr das geht auch? so im oder hinterm Renngitter.....

mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
in dem Ansatz sitzen die zu tief, wie gesagt du brauchst ne Mindesthöhe damit die die Straße net messen.

@trianon9
Hierrunter kommen um die Dinger einzubauen?? da kannste die auch direkt inner freien Werkstatt einbauen lassen!
Aber das ist wirklich kein Hexenwerk.
Zur elektrik ist zu sagen, das nur Masse und Rückfahrplus angeschlossen werden muss. Und das Rückfahrplus kann man sich diret am Stecker der Heckleuchte abnehmen.
Das einzige was wirklich zu beachten ist und zu testen ist, ist der mitgelieferte Summer Je nach Einbauort kann der verdammt Leise sein.
 
trianon9

trianon9

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
17
Ort
Hamburg
War nur n Scherz VectraGirl... Ich denke ich werde es mal versuchen. Zwar nicht sofort, aber irgendwann demnächst mal. Vielen Dank für die Antworten. Ich melde mich dann, obs geklappt hat.

gruß
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
schau mal hier rein... habe diesen parkpiloten und bin recht zufrieden damit, bis auf den umstand dass er nun wegen eines defekten steuerteils innerhalb der garantie getauscht wird... da wird nichts gebohrt und man kann von aussen auch nicht erkennen das ein parkpilot montiert ist :-)

http://www.vectra-forum.de/umbauten-vectra/13531-optische-parkpilot.html


ein bildsche vom heck im anhang...
 

Anhänge

R

rgs-rocky

Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
kann man nicht die originale von opel nachrüsten?
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
kann man schon... sollte halt nur vorab einen lottogewinn klarmachen oder irgendwo rausschlachten... habe mir sagen lassen, dass das pdc-modul für vo und hi etwas an die 800,- kosten soll :schildersmilie20:
 
Thema:

Vectra C: Sind Einparkhilfen von ebay empfehlenswert?

Vectra C: Sind Einparkhilfen von ebay empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI

    Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI: hallo liebe opelfreunde, ich suche zum sommer hin ein neues auto für mich;-) ich suche einen vectra c mit der 1,9l cdti maschiene sollte nicht...
  • Verkaufe Vectra B Sport

    Verkaufe Vectra B Sport: Hallo zusammen, ich möchte hier meinen Vectra B Sport Z22SE anbieten. Ez: 12/2001 Km: ca 114000 Bilder findet ihr in meinem Album Er steht in...
  • Vectra C, Signum Stoßstange vorn

    Vectra C, Signum Stoßstange vorn: Hallo, biete eine vordere Stoßstange zum Verkauf oder zum Tausch mit Wertausgleich an. Die Stange hat einen Steinmetzanstz, Lufteinlässe an der...
  • Opel Vectra B Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?

    Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?: Hey, ich hab mir gerade fürn Alltag einen Vectra B Sport II als Kombi zugelegt. Das einzige Extra das fehlt, abgesehen von der AHG sind die...
  • Vectra C Einparkhilfe und Leder

    Vectra C Einparkhilfe und Leder: Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Einparkhilfe ( PDC ) beim Opel Vectra C Caravan Modell 2005? Welche Produkte eignen sich ? (...
  • Vectra C Einparkhilfe und Leder - Ähnliche Themen

  • Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI

    Suche Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI: hallo liebe opelfreunde, ich suche zum sommer hin ein neues auto für mich;-) ich suche einen vectra c mit der 1,9l cdti maschiene sollte nicht...
  • Verkaufe Vectra B Sport

    Verkaufe Vectra B Sport: Hallo zusammen, ich möchte hier meinen Vectra B Sport Z22SE anbieten. Ez: 12/2001 Km: ca 114000 Bilder findet ihr in meinem Album Er steht in...
  • Vectra C, Signum Stoßstange vorn

    Vectra C, Signum Stoßstange vorn: Hallo, biete eine vordere Stoßstange zum Verkauf oder zum Tausch mit Wertausgleich an. Die Stange hat einen Steinmetzanstz, Lufteinlässe an der...
  • Opel Vectra B Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?

    Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?: Hey, ich hab mir gerade fürn Alltag einen Vectra B Sport II als Kombi zugelegt. Das einzige Extra das fehlt, abgesehen von der AHG sind die...
  • Vectra C Einparkhilfe und Leder

    Vectra C Einparkhilfe und Leder: Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Einparkhilfe ( PDC ) beim Opel Vectra C Caravan Modell 2005? Welche Produkte eignen sich ? (...
  • Oben