Vectra C programmieren

Diskutiere Vectra C programmieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Kann mir einer sagen, ob es hier im Forum ne Auflistung gibt, welche Features man nächträglich programmieren kann. Habe was von...
B

Bastel Hugo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
12
Hallo!
Kann mir einer sagen, ob es hier im Forum ne Auflistung gibt, welche Features man nächträglich programmieren kann.

Habe was von Tagfahrlicht per Nebellampen gehört.

Was gibt es denn da noch für nette Möglichkeiten?

Ich fahre nen 1,9 CDTI, Mod ´06, 88KW (kann man da vielleicht auch was an der Leistung machen...?)

Grüße
Andre
 
kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
30
Ort
Ortenau
Hallo!
Kann mir einer sagen, ob es hier im Forum ne Auflistung gibt, welche Features man nächträglich programmieren kann.

Habe was von Tagfahrlicht per Nebellampen gehört.

Was gibt es denn da noch für nette Möglichkeiten?

Ich fahre nen 1,9 CDTI, Mod ´06, 88KW (kann man da vielleicht auch was an der Leistung machen...?)

Grüße
Andre
Tagfahrlicht lässt sich programmieren. AFAIK aber nur, wenn die hinteren Scheinwerfer auch mit angehen.

An der Leistung kannst Dir einen Chip einbauen. Mein FOH bietet einen für etwas mehr als € 200,-. Aber da es diesen nur für den 1,9er gibt (ich habe den 2,2er) habe ich die Sache nicht weiter verfolgt. Auch kann ich nicht sagen, ob das ein "guter" Chip ist.

Tempomat kannste programmieren lassen, falls noch keinen hast.

Und Speedlock.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
es gibt mehrere Dinge die man mit Tech2 freischalten kann, aber am besten einen FOH deines Vertrauens fragen...
 
B

Bastel Hugo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
12
Tachchen!
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe heute mit meinem FOH telefoniert. Der wusste zwar, dass man wohl Tagfahrlicht programmieren kann, aber meine Frage an ihn war, ob man auch die Nebellampen dafür nutzen kann. Das konnte er nicht sagen.

Was meint ihr dazu? Und wenn das geht (vielleicht ja auch durch einen Trick) kann mir einer sagen, wie?

Grüße
Andre
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
wurde schonmal im anderen thema behandelt geht wenn dann nur bei frühen modellen... sufu wird dir helfen
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Da hat Shog recht. Das die Nebler als TFL funktionieren ist nur bei den ersten (VFL) Vectras möglich - ab einem gewissen Modelljahr wurde ein Steuergerät geändert und damit ist diese Programmierung nicht mehr möglich.

Was ansonsten noch machbar ist, Safelock, Speedlock, ist immer Modellabhängig.
Am besten mal die Suche etwas quälen und dann die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren - Safelock und Speedlock ist noch selber machbar - beim Rest muss der FOH ran ;(.

Ach so. Motorleistung ist definitiv nicht beim FOH machbar. Es gibt bei einigen zwar ein update für die Motorelektronik (Thema Anfahrschwäche) aber das ist auch keine Leistungssteigerung.
Dafür musst du dir schon einen kompetenten Chiptuner suchen.

LG,
Michael
 
B

Bastel Hugo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
12
Jo, danke!
Schade eingentlich, weil ja auch andere Marken die NS für andere Zwecke nutzen.

Was ist denn Safelock?

Grüße
Andre
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ansonsten schau mal hier: - SPEEDLOCK -.
Safelock ist bei älteren Baujahren ohne DWA vorhanden, bei neueren nicht mehr bzw. nur mit DWA. Hat was mit öffnen der ZV zu tun.
Die meisten Änderungen sind, wie bereits gesagt Baujahr- und Steuergeräteabhängig.
Für den Tempomaten: - klick -

Aber ohne zu wissen was du bereits hast, bzw. was vorhanden ist ist es mühselig dir mögliche Änderungen aufzuzählen die nachher doch nicht funktionieren ;(.

LG,
Michael
 
Thema:

Vectra C programmieren

Vectra C programmieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tacho Selbsttest bei Zündung ein

    Tacho Selbsttest bei Zündung ein: Hallo, kurze frage kann man beim Vectra C, mit OP Com ein Zeigerausschlag bei Zündung ein programmieren?
  • Vectra B Bordcomputer hat falsche Daten

    Vectra B Bordcomputer hat falsche Daten: Hallo Ich habe mir einen Bordcomputer eingebaut Und es passte auch alles nur er zeigt mir komplett falsche Daten an Kann mir einer weiter helfen...
  • Steuergerät programmieren

    Steuergerät programmieren: hallo suche hilfe brauche jemanden der mir mein Steuergerät (vectra b) umprogramieren kann wegen umbaut auf Kompressor!
  • Was geht denn mit meinem Vectra?

    Was geht denn mit meinem Vectra?: Ich glaubs nicht, es ging los, nachdem ich das erste mal die Batterie abgeklemmt habe, wieder angeklemmt, und plötzlich hat das rote Licht am org...
  • Schließanlage programmieren

    Schließanlage programmieren: fahrzeug vectra c limo, z18xe, baujahr 2002 hallo, bei meinem vectra c funktioniert die zentralverriegelung ja wie folgt: einmal drücken...
  • Schließanlage programmieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tacho Selbsttest bei Zündung ein

    Tacho Selbsttest bei Zündung ein: Hallo, kurze frage kann man beim Vectra C, mit OP Com ein Zeigerausschlag bei Zündung ein programmieren?
  • Vectra B Bordcomputer hat falsche Daten

    Vectra B Bordcomputer hat falsche Daten: Hallo Ich habe mir einen Bordcomputer eingebaut Und es passte auch alles nur er zeigt mir komplett falsche Daten an Kann mir einer weiter helfen...
  • Steuergerät programmieren

    Steuergerät programmieren: hallo suche hilfe brauche jemanden der mir mein Steuergerät (vectra b) umprogramieren kann wegen umbaut auf Kompressor!
  • Was geht denn mit meinem Vectra?

    Was geht denn mit meinem Vectra?: Ich glaubs nicht, es ging los, nachdem ich das erste mal die Batterie abgeklemmt habe, wieder angeklemmt, und plötzlich hat das rote Licht am org...
  • Schließanlage programmieren

    Schließanlage programmieren: fahrzeug vectra c limo, z18xe, baujahr 2002 hallo, bei meinem vectra c funktioniert die zentralverriegelung ja wie folgt: einmal drücken...
  • Oben