Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel?

Diskutiere Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit kurzem fahren wir einen Vectra C Caravan. Als Zubehör ist eine Einparkhilfe, fahrzeugspezifisch als Nachrüstsystem, zu...
S

SamyD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit kurzem fahren wir einen Vectra C Caravan. Als Zubehör ist eine Einparkhilfe, fahrzeugspezifisch als Nachrüstsystem, zu beziehen (Katalognummer 6716383).
Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller dieses System stammt???

Gibt es Alternativen zum orginalen Zubehör??
Wie lange würde so ein Einbau beim Caravan dauern??

Vielen Dank im Voraus!

mfg
SamyD
 
L

leoo999

Frischling
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
2
AW: Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel???

Hallo,

es gibt ganz neu von Bosch einen universal Einbausatz (URF6). Der Basissatz hat 4 Hecksensoren und ist um 2 oder auch um 4 Frontsensoren erweiterbar. Es werden laut Hersteller keine speziellen Teile für den Vectra C Caravan benötigt (eben Universal)
Leo
 
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
AW: Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel???

Wie schaut das einbautechnisch aus?
Muss man noch Kabel ziehen oder ist das im normalen Kabelbaum vorgesehen, sodass man nur noch die Sensoren braucht und freischalten muss?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel???

Hi SamyD und zu erst einmal Herzlich willkommen bei uns im Forum :),
leider kann ich dir auch nicht sagen von welchem Hersteller die Sensoren bzw. auch das Steuergerät ist.
Aber wenn du hier nachsiehst -klick- dann weißt du zumindest schon mal etwas über den Einbau und was du alles brauchst.
@Commander, das sollte deine Frage dann auch beantworten ;(.

Hier auch noch der Preis für die Parksensoren geben da ich im Januar 2 neue brauchte nachdem mir jemand in meinen Vectravan gesemmelt ist (der Preis stand im Gutachten):
Parkpilotsensor H.L.A. (hinten links außen) & H.L.I. (hinten links innen) jeweils 51,97 + MwSt.

Und noch ein Bildchen des Sensors hinten links (Fahrerseite) mit der dazugehörigen Halterung aus der Stoßstange.

LG,
Michael
 

Anhänge

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
AW: Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel???

Vielen Dank, das ist durchaus hilfreich! :]
 
Thema:

Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel?

Vectra C: PDC zum Nachrüsten von Opel? - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

    PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

    Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

    Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • Vectra C 2.0T verbrauch - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

    PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

    Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

    Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • Oben