Vectra C, Motorfehler? Oder nicht der Motor?

Diskutiere Vectra C, Motorfehler? Oder nicht der Motor? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn Jemand von euch den Fehler schon einmal hatte und herausgefunden hat, was es ist bzw sein könnte; BITTE antworten:) Und zwar: Habe ich seit...
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Wenn Jemand von euch den Fehler schon einmal hatte und herausgefunden hat, was es ist bzw sein könnte; BITTE antworten:)

Und zwar:
Habe ich seit 1 Monat das Problem, leider nur ab und zu, das der Motor komplett an Leistung verliert, ein wenig spielen mit dem Gaspedal und gaaanz vorsichtiges Beschleunigen geht wieder, bis die Leistung wieder weg ist (nach 10km/h.) Das ist unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit. Der Fehler ist auch nicht immer da sondern bei ca. 4/5 aller Fahrten, was die Fehlersuche erschwert.
Nächstes Problem: es wird kein Fehler angezeigt oder gespeichert. War schon bei Opel, die sagten mir ganz einfach: komm mal wieder wenn der Fehler akut auftritt. Mache ich auch, und der Mitarbeiter der ausgebildet ist in Common-Rail hat Urlaub.
Habe dann aber mit dem Meister gesprochen (er hat entweder keine Ahnung von Common-Rail, zu viel zu tun oder kein bock sich den Wagen anzuschauen) und er warnt mich schon mal vor, das wenn der Mechaniker nichts im Speicher findet, müssen teile ausgetauscht werden für die Fehlerfindung.
Und dabei fangen kosten bei 500€ an. Um das zu umgehen frage ich nun hier ob jemand einen ähnlichen Fehler schon mal hatte und eine Lösung kennt;) Denn 500€ für "evt." ist mir zu teuer.. und er sagte ja, es fängt bei 500 an. es ist nicht das Teil gewesen muss ein anderes ausgetauscht werden. Bis der Fehler gefunden ist (oder ich pleite)

So, hoffe mal das mir jemand helfen kann...
-Cyrius-

P.s.:
hab nen Vectra C GTS, 3.0V6 CDTI Baujahr 2005 /model 2004
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die von BOSCH wollen sich den Dienstag mal anschauen. Er bat mich darum schon mal den Kraftstoffilter zu wechseln.
Neuen habe ich gekauft, aber wo sitzt der? (War noch nicht Draussen nachsehen, ist ja dunkel momentan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Filter gewechselt, Aber ohne positivem Ergebnis.
Also doch bis Dienstag warten bis ich bei Bosch bin.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wechsel mal das ventil vorm Westgate!!! Also quasi wenn du auf dein turbo guckst siehst doch die große Unterdruckdose. Und an wenn du von der Dose aus den Unterdruckschlauch verfolgst siehst du da son kleines ventil ( grün glaub ich ) kurz hinter der dose!! Einfach mal wechseln das prob hat ich auch schon mal bei nem signum y30dt!!!

peace der robert
 
C

Crayven

Frischling
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
8
Und War es das auch?
 
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Habe den post hier ganz vergessen...

Das problewm wurde nach einem Monat erst erkannt und behoben...
Und zwar: Mein FOH bekam den wagen für einen tag um den zu testen und den fehler zu finden.
Dann die tolle nachricht.
Es ist nicht die Hochdruckpumpe(HDP) wie gedacht, sondern "nur" die steuerung von der HDP.. Gesamt reparaturkosten: 800-900€...
Gleich so einen kulanz antrag gestellt und: viola; 400euro festpreis vereinbart... super..
Also sooo viel ärger wegen sooo einem kleinem teil...
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Es wahr wahrscheinlich die Zumesseinheit. Wurde das System auch anständig gereinigt und gespült? Sonst hast du das Problem in wenigen Wochen wieder.
 
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
weiß nicht ob die das gereinigt haben... habe den wagen am abend zuvor abgestellt und am nächsten abend wieder abgeholt.. Sollte aber garanti auf das teil haben!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der Schaden kommt aber nicht von dem Teil. Die Hochdruckpumpe produziert Späne, die verstopfen die ZME und dadurch kommt der Fehler. Da ist egal ob du auf die ZME Garantie hast denn die Ursache ist nicht die ZME.
 
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Hmm... da sagst du was...
Soll ich mich denn mal beim FOH melden und nachfragen? ob die ihre arbeit gemacht haben und es gereinigt haben?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wenn der Fehler wirklich die Zumesseinheit war, solltest du da auf jeden Fall nachhaken. Denn das Problem ist bei Opel hinlänglich bekannt, das sollte mittlerweile jeder FOH mitbekommen haben.
 
Thema:

Vectra C, Motorfehler? Oder nicht der Motor?

Vectra C, Motorfehler? Oder nicht der Motor? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • opel vectra a 1990 motorfehler/orange leuchte

    opel vectra a 1990 motorfehler/orange leuchte: hi fahre einen opel vectra a 1990 vor einigen tagen war batterie leer, habe dann leider nicht drann gedacht das man mit kat ja nicht anschieben...
  • opel vectra a 1990 motorfehler/orange leuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • opel vectra a 1990 motorfehler/orange leuchte

    opel vectra a 1990 motorfehler/orange leuchte: hi fahre einen opel vectra a 1990 vor einigen tagen war batterie leer, habe dann leider nicht drann gedacht das man mit kat ja nicht anschieben...
  • Oben