Vectra C, Haubenlift

Diskutiere Vectra C, Haubenlift im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen , ich habbe einen vectra c kombi Mj;2006 und ich finde es nicht so schön, immer wenn ich die motorhaube öffne, den stab...
P

postmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
1
Hallo Zusammen , ich habbe einen vectra c kombi Mj;2006 und ich finde es nicht so schön, immer wenn ich die motorhaube öffne, den stab reinzuklemmen, beim vectra b den ich vorher hatte, ist es besser gelöst da waren schon welche drin, wo bekomm ich denn solche lifte füf die motorhaube her ??? ihr würdet mir sehr helfen


ach ja würde mir ja noch von irmscher einen sportgrill (Mj;2006) besorgen, aber auf der seite von irmscher ist er mir ein bisschen teuer , mit ca.220 Euro.

wer hat einen für mich oder wer kann mir einen besorgen...


MFG Daniel
 
G

Gast4848

Gast
Naja, Haubenlift find ich auch bissl schad, vorallem weil die Vor-Facelift Modelle ja einen haben. Ich werd mir wohl einen vom Astra H besorgen und reinmachen, mal schaun - der müsste passen!
Der Lift is ja eigentlich nur weggefallen, weil die Haube jetzt aus Alu ist und somit leichter - aber gut, das sei dahingestellt.

Wegen dem Grill, naja - Irmscher eben! Das beste ist wenn man sowas auf Messen kauft, haben auf unsern Spoiler 40% bekommen in Essen! Ansonsten eBay (Verkäufer hab ich glaub auch gespeichert), da kost der aber auch ca. 190 - günstiger wirds den wohl net geben.
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin! :kukuk:

:schildersmilie21: ,aber weiß denn schon jemand von euch ob die vom Astra H passen?

MfG eno
 
fisheye313

fisheye313

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
39
Ort
Westfalen
Moin,

würd mich auch interessieren.

Bzw. passen nicht die Lifte vom Vorfacelift?

Ist die Haube wirklich ganz aus Aluminium...?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Der Lift is ja eigentlich nur weggefallen, weil die Haube jetzt aus Alu ist und somit leichter ...
Das ist falsch. Die Haube bei meinem Vectravan ist auch aus Alu.
Da könntest du auch sagen das der Lift entfallen ist weil die Scheinwerfer größer wurden und der VFL-Haubenlift von der Länge her nicht mehr passte ;(.
Ich finds aber auch schade das die den Lift wegrationalisiert haben.
Andersrum... wie oft machst du schon die Haube auf?
Ist bei mir schon wieder 2 Wochen her - da hab ich 5 Liter Scheibenwischwasch-Wasser nachgekippt.

LG,
Michael
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Na der eine oder andere möchte eventuell seine Lackierten Motorraumteile präsentieren! Da sieht das mit nem Haubenlift einfach besser aus!:151:

MfG eno
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Stimmt, das ist ein Argument :151:
Da denk ich direkt an Stefan (-El Diablo-, Cheffe von Customkingz) aber der hat im Moment andere Probleme - aber er hat auch nen Haubenlift *duckundwech*
Und um auf die Frage von fisheye313 zurückzukommen. Der Haubenlift vom VFL passt beim VL definitiv nicht. Mein Cousin hat einen VL und die Haube ist an der Stelle komplett anders geschnitten (das mit den Scheinwerfern war keine Blödsinn 8)).

LG,
Michael
 
fisheye313

fisheye313

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
39
Ort
Westfalen
Moin,

danke für die Info!

Hat denn nun einer einen VL mit Lift nachgerüstet und wenn ja, welchen Lift hat er eingebaut? Und waren besondere Umbaumassnahmen erforderlich?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Du wirst dir "nur" Gedanken um die Haube machen müssen.
Ich hab mal 2 Bilder eingehangen (leider nicht besonders gute) wo beim VFL die Aufhängung des Lifts und beim VL die Aufhängung der Stange zu sehen ist.
Motorraummäßig bzw. am Kotflügel ist die Aufhängung identisch (hab ich mit meinem Cousin abgeglichen) aber an der Haube ist halt da wo bei meinem der Lift fest ist beim FL nichts mehr (wegen der Scheinwerfer).
Die Aufhängung an sich ist bestimmt nutzbar. Vielleicht hat ein Zulieferer, der Haubenlifte im Programm hat, ja eine verkürzte Version die beim FL noch passt?

LG,
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C, Haubenlift

Vectra C, Haubenlift - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A Haubenlifte Vectra a und b gleich ?

    Haubenlifte Vectra a und b gleich ?: Sind die haubenlifte für vectra a und b gleich ? Für Vectra a gibts es kaum noch welche und wenn nur so billig rotz. Würd gern vom vectra b raid...
  • Haubenlifte Vectra a und b gleich ? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A Haubenlifte Vectra a und b gleich ?

    Haubenlifte Vectra a und b gleich ?: Sind die haubenlifte für vectra a und b gleich ? Für Vectra a gibts es kaum noch welche und wenn nur so billig rotz. Würd gern vom vectra b raid...
  • Oben