Opel Vectra C vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =(

Diskutiere vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =( im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute bin echt am verzweiflen sein 1er woche springt mein vectra c 2.2 16v gts bj 2002 nicht mehr an habe schon alles mögliche probiert er...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
Hey leute bin echt am verzweiflen sein 1er woche springt mein vectra c 2.2 16v gts bj 2002 nicht mehr an habe schon alles mögliche probiert er klackt nur . batterie ist ok selbst beim überbrücken springt er nicht an beim anschieben springt er auch nicht an war aber vill zu wenig schub bestimmt. so dann dachte ich anlasser am arsch der kahm nun heute wechselte ich und geht immer noch nicht also batterie und anlasser sind top das kann man ausschliesen was ich entdeckt habe die anlasser sicherung war dursch habe ich ersetzt aber geht trozdem nicht immer wenn ich dann über brücke und bei meinem auto starten will hauts mir die anlasser sicherung dursch .meine vermutung jetzt vill anlasser relai oder zündungsrelai defekt was meint ihr?

- - - Aktualisiert - - -

wie kann man die relais überprüfen kenne mich da nicht so aus was brauch ich dazu. hat jemand so ein problem schon gehabt ? würd mich über antworten von euch freuen

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht ist auch was mit dem zündschloss klemme 50? muss da ein neues zündschloss rein?

- - - Aktualisiert - - -

also ich binjetzt soweit eben hab ich den vectra angeschoben motor läuft eine grosse runde gefahren dann wieder an die garage ausgemacht und wollt probieren anzumachen geht nicht macht kein muck ich hör im innenraum so ein klacken weis aber nicht von wo das genau kommt jedenfalls ist wieder die anlassersicherung defekt und anspringen müsste er ja bei einer batteriespannung von 12,7 volt. wenns die sicherung immer rausrauht dann kann doch sein das irgendein kabel etwas hat massekurzschluss oder sowas oder ist der zündschlosschalter defekt das CIM modul heist das glaube ich was meint ihr habt ihr erfahrung damit? bräuchte dringend hilfe ich bin schon echt voll am verzweifeln =(

- - - Aktualisiert - - -

habe heute nochmal die an schlüsse am anlasser überprüft die klemme 15 leitung war so gebogen dadursch kahm die an masse das war beim alten anlasser nicht da war mehr platz. jetzt hauens mir auxch nicht mehr die sicherung vom anlasser dursch und jetzt hört man auch wenn man starten will es wieder klacken am anlasser der magnetschalter arbeitet also.kann doch nur noch sein das klemme 30 wenn man am zündschloss starten will geht ja klemme 30 zum anlasser und steuert den an .vermute dann doch was am zündschloss oder eben die leitung klemme 30 was vom zündschloss zum starter geht defekt weil der rest ist alles ok anlasser ist nagelneu batterie hat genug saft sicherungen alles tip top das anlasser relai arbeitet auch . was meint ihr? so ein zündschlossschalter ist glaub sehr teuer das ist ja das komplette modul glaub ich und ob man das ohne probleme wechseln kann ist ja alles elektronisch ???
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
kenn mich als dieselfahrer zwar echt net mit benzinern aus, aber hat der zündmodule/spule?
vielleicht haben die was abgekriegt, wenn der falsch masse gekriegt hat.
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
danke für deine antwort .ich muss mal überprüfen morgen irgendwas mit der zündung müsste es sein habe auch was gelesen von einem microschalter am zündschlossschalter das der auch mal den geist aufgibt

- - - Aktualisiert - - -

habs gelöst war tatsächlich die batterie troz überbrücken sprang er nicht an krass war bei nem autohändler der hatte so eine power startbatterie hat sie drangehangen sprang sofort an. mich wundert es so warum dann meine batterie 12,6volt spannung angezeigt hat aber das nicht gereicht hat zum starten .jedenfalls neue batterie drin springt an wunderbar =)
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
na super
schön, das er wieder läuft
 
K

Kalle_GTS

Gast
Die Batterie negstes mal messen wen last dran ist, einer der kuckt wie viel v sie wärend das starten hatt oder hält.

Das kliken ist der schutz vom Auto um die Batterie nicht komplett zu töten.
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
ok danke ja hätte mir das geld für einen neuen anlasser sparen können naja egal jetzt ist aölles neu drin anlasser batterie da kann schonmal die nächsten jahren nichts mehr schief gehn normal =) ja das nächste mal weis ich dann was das bedeutet =) beim 2ten mal ist man schlauer aber kannte soetwas nicht bei autos ich hatte voher einen A vecztra bj 1990 da machte es nicht klack klack da hat der anlasser kaum noch gedreht und man wusste siofort die batterie ist defekt =) so ändert sich die technik =)
 
Thema:

vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =(

vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =( - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Hallo aus Erkrath NRW

    Hallo aus Erkrath NRW: guten tag liebe leute bin neu hier und freue mich euer Fachwissen zu erfragen und mit meinem Vectra c GTS bauj.2002 ein paar Vectra freunde zu...
  • Platine für Multifunktionslenkrad

    Platine für Multifunktionslenkrad: Hallo, suche eine Platine für mein Multifunktionslenkrad, siehe Bilder. Vectra c Gts, Bj. 2002 Falls jemand was hat, bitte PN...
  • Opel Vectra C Bremssscheiben

    Bremssscheiben: Hallo zusammen, ich müsste wissen, welchen Durchmesser meine vorderen Bremsscheiben haben. Es gibt als Ersatzteil mehrere Scheiben, mit...
  • Bremssscheiben - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Hallo aus Erkrath NRW

    Hallo aus Erkrath NRW: guten tag liebe leute bin neu hier und freue mich euer Fachwissen zu erfragen und mit meinem Vectra c GTS bauj.2002 ein paar Vectra freunde zu...
  • Platine für Multifunktionslenkrad

    Platine für Multifunktionslenkrad: Hallo, suche eine Platine für mein Multifunktionslenkrad, siehe Bilder. Vectra c Gts, Bj. 2002 Falls jemand was hat, bitte PN...
  • Opel Vectra C Bremssscheiben

    Bremssscheiben: Hallo zusammen, ich müsste wissen, welchen Durchmesser meine vorderen Bremsscheiben haben. Es gibt als Ersatzteil mehrere Scheiben, mit...
  • Oben