Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten

Diskutiere Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also wegen Kompressorumbau kenn ich die Firma Hitec!http://www.youtube.com/watch?v=C-QABzVIdds&feature=channel
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
tja dann musste er auch nciht jedes wochenende 500km fahren ^^ naja, ich weiß wovon ich rede :P

zurück zum thema tuning. wenn ihr hier soviele ideen habt zum thema kompressor oder turbokit. dann frag ich mich ob ihr gute firmen kennt die tuningkits mit sehr guter qualität verbauen ^^ also beim turbo weiß ja jeder das dB ne super firma ist aber wer verbaut den Kompressorkits mit guter quali??? lieb frag und frech grins ^^
also wegen Kompressorumbau kenn ich die Firma Hitec!
 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
also beim turbo weiß ja jeder das dB ne super firma ist
kurz offtopic:
muhahahahahahahahahahahahaha :kaputt:

das würde ich so nicht unterschreiben, sorry hab dazu genug die andere seite gesehen.

gibt auch paar die zufrieden sind, aber im großen und ganzen :(

jo hitec macht gute arbeit und ab 4500€ ist man dabei..
im astra4ever ist ein astra 2.2er mit dem kompressor kit von dem laden und der user ist zu 100% zufrieden.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Finde auch das die bekannten tuner wie z.b. EDS und Dbilas viel zu sehr gelobt werden, teils werden die von anderen übertroffen in Sachen neuerungen und spezial Anfertigungen!
Wenn ich da Klasen sehe, die sind in sachen Turbo Tuning ganz gut im kommen!
Es gibt soviele Tuner die auf ihren Gebiet gut sind, man muss nur suchen!
Bin fast der Meinung, das es für Opel die meisten Tuner gibt, wenn man mal im Netz ausgiebig sucht!

Und mal ehrlich, nen Kompressor klingt doch besser als ein Turbo:151:
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
hm also von opel hab ich da nix gesehen grins ^^
aber 4,500 klingt gut, was hat er den so an leistung am ende raus? den der vectra 2.2 is schon schwerfällig
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hm also von opel hab ich da nix gesehen grins ^^
aber 4,500 klingt gut, was hat er den so an leistung am ende raus? den der vectra 2.2 is schon schwerfällig
denke da wird es auch wie bei klassischen Turbo umbau leistungsstufen geben! der graue speedster aus den video hat 293PS!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
hmm dann müsste mann mal bei klasen oder hitec anfragen was die so alles im angebot haben X(
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
axo ich korregiere mich mit den 4500€ 8)

hab grad die 2,5j. alte mail von dem user gefunden, hatte ich auch vor so ein umbau beovr mein 2fach motorschaden am 2.2er kam..

ich hab damals einiges mehr als 5 bei hitec bezahlt. ist angeblich nun so bei 5 , denn die lassen viele teile aus usa kommen + dollarkurs ist runtergegangen. genaues weiß ich aber nicht.

hinzu kommt sinnvollerweise noch eine andere abgassanlage ( mit tüv/ abe) ab kat.
außerdem ein anderes abgasteil vom kopf bis incl kat.
also fächer aus guß z.b. debilas mit tüv. das etwas größere hosen rohr ohne vorkat mit 200 zeller kat ist ohne tüv---es gibt zwar von firma???
ein teil mit tüv incl fächer und normalem kat ( kostet so 800-1000), soll ca. 8ps mehr bringen, aber der kat sitzt näher am motor und könnte beim kompressor zu heiß werden----müßte man mit hitec klären.
in jedem fall diese abgasanlagensachen vorm umbau machen + eintragen lassen
ach ja, sinnvoll ist auch ( wenns vom baujahr her geht) das agr softwaremäßig vorm umbau stillzulegen und dann auch ganz raus damit---
bei mir hätte die ansaugverrorrung bei eingebautem agr nicht gepasst.



ich bin beim 2,2 er für kompressor statt turboumbau, wegen der "steuerkettenprobs" beim 2,2 er----aus sicherheitsgründen hab ich von mir aus in einem ein neues steuerkettenkit einbauen lassen, obwohl ich die neuere kette drinn hatte

-ein kompressor gibt seine leistung gleichmäßiger ab als turbo
-die bei hitec reduzieren die verdichtung, dbilas mit dem turbokit reduzieren die verdichtung nicht, ist mir total unverständlich---dbilas gibt angeblich garantie, aber wenn motor platzt dann beweiß mal, das es am turboumbau liegt

nachteil vom kompressor ist was weniger leistung und kompressor ist teurer

mit hitec bin ich zufrieden, terminlich brauchen die meist was länger als die schätzen



hoffe du hast im vectra den z22se motor mit den 147 ps---also keinen luftmengenmesser, sondern ansaugtemperaturgeber+ unterdruckfühler
hintergrund: es gibt auch vectras mit 154ps, der motor nennt sich dann etwas anders z22???, jedenfalls haben die dann den luftmengenmesser
und ob da umbau geht, müßtes du klären
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
ich hab den 147 pser. is von 2002 also die erste generation. naja so wie es klingt scheint es doch noch probleme zu geben mit dem umbau, und lebensdauer. ich denke es is schwer ne qualifizierte firma zu finden die wirklich ahnung vom fach hat. und mann muss sehen ob es sich wirklich lohnt das geld zu infestieren doer sich gleich nen v6 mit turbo zu holen, is eben alels nciht so einfach. aber heir gibts viele wiedersprüche

die einen bevorzugen DB und andere HITEC stellt sich nur die frage was is die beste entscheidung.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sorry was ich noch ganz vergessen habe, is die frage der lebensdauer, hab grad 108000 km runter udn das is ne menge für meine alte dame ^^ da muss mann bedenken das die altersschwächen kommen können ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
sorry was ich noch ganz vergessen habe, is die frage der lebensdauer, hab grad 108000 km runter udn das is ne menge für meine alte dame ^^ da muss mann bedenken das die altersschwächen kommen können ?(
so sieht es aus, denn nen eingefahrenen Motor extrem zu tunen ist meist keine gute idee, entweder bei nen neuen Motor oder nen Revidierten!

wobei ich denke der z22se hat potenzial nach oben, da wie el diabelo schon schrieb der in den USA mit höheren Leistungen gefahren wird!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
jepp das seh ich auch so ^^ aber das risiko färht immer mit. deswegen weiß mann nie ob es sinnvoll ist in so einen alten motor noch was zu investieren :Fragezeichen:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
jepp das seh ich auch so ^^ aber das risiko färht immer mit. deswegen weiß mann nie ob es sinnvoll ist in so einen alten motor noch was zu investieren :Fragezeichen:
Es ist meist nie eine Frage des Alters, sondern nur eine Frage der getauschten teile, denn wer z.b. 300ps bei nen getunten Motor mit original Kolben Pleul fährt, brauch sich denn über Schäden bei den der Motorblock freiatmet net wundern!

Zudem man die Schwungscheibe nie außer acht lassen sollte, also würde ich die immer erleichtern lassen, wenn ich extrem Umbauten mache würde!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
jenau das is es. ^^ es muss soviel modifiziert angepasst ausgetauscht und geändert werden das es erstens ne menge zeit geld und zeit in anspruch nimmt. ^^ und ich denk es is besser auch wenn ich mir wieder feinde mache (wer brauch shcon freunde :P) spar das geld und kauf dir nen v6 ^^ nicht alle auf einmal zuschlagen lach ^^
aber das is meine eminung ich spar mein geld auch für ein neues aber nur in weißer vorraussicht das ich irgendwann mal ein enues auto rbauche da mein altes den geist aufgibt^^ naja siche ris sicher. so ich muss in die heia in 3 h muss ich wieder arbeiten, euch ne gute nacht ihr nachteulen....


oooooooooppppppeeeelitz grins ^^ :151:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
... ^^ und ich denk es is besser auch wenn ich mir wieder feinde mache (wer brauch shcon freunde :P) spar das geld und kauf dir nen v6....
Wieso Feinde machen??? Was wahr ist muss auch wahr bleiben!
Bevor ich 6.000,- Euro in nen Umbau stecke kaufe ich mir doch lieber direkt nen Motor der 100PS mehr hat :151:.

LG,
Michael
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du aber deinen Motor umbaust,dann weißt du was du hast!
Ein Turbomotor neu kostet noch bisschen mehr!
Und gebraucht steckst du nie drinne!
Hast also immernoch das Risiko das der defekt ist und das Geld war für die Katz!

DBilas gibt dir 2 Jahre Garantie und ein Gutachten mit,das ist eigentlich unbezahlbar!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Vor allem hat man dann was besonderes und nix von der Stange.8)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
In meinem Fall hätte ich für 6k Eus mehr einen OPC Caravan bekommen.
Der ist auch nicht mehr von der Stange und die 280PS sind mit Sicherheit nicht zu verachten ;(.
Andersrum ist natürlich ein Motor der komplett zerlegt und neu aufgebaut wurde auch nicht unsinnig. Wenn man so viel Zeit und Muße hat oder ein zweites Auto nebenher...
Was ich bei diesen ganzen Diskussionen halt nur nicht kapiere ist das die Leute sich für ein Auto entscheiden und dann den Motor tunen müssen. Da wäre es doch besser von vornherein mehr Kohle zu sparen und direkt ein Auto mit der passenden Leistung zu kaufen.

LG,
Michael
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Für mich ist ein OPC auch von der Stange.^^
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Es ging mir darum den Motor effizienter zu machen,d.h. das Maximum raus zu holen.
Das ist jetzt erreicht mit der Leistung für diesen Motor,für mehr muß man das Innenleben ändern!

Und wenn man eben kein 2. Auto haben will,dann find ich den Umbau ganz gut,man behält was man hat und hat auch keine Bastelbude.

Das hat alles Hand und Fuß!
 
Thema:

Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten

Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

    Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

    Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

    Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

    Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Oben