Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten

Diskutiere Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich bei meinem vectra einen turbo nach rüste. was das ungefair kostet und was das an leistung bringt...
N

Noeb2201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Alter
37
hey wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich bei meinem vectra einen turbo nach rüste. was das ungefair kostet und was das an leistung bringt. hatt damit einer erfahrung?


mfg
 
N

Noeb2201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Alter
37
wie sieht das mit der lebens dauer aus?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wie sieht das mit der lebens dauer aus?
Glaub dei dbilas z.b. wird der Motor net geöffnet, heißt nur ein Anbaukit,
das hat immer den Nachteil, das keine angepaßten Kolben und Pleul verbaut werden, was meiner meinung nach der größte Mangel ist bei ein Turbo umbau,
gerade bei solch einer Leistung!

das ist denke ich Hauptausschlag gebend wie lange sowas hält, da diese Teile eine erhebliche Mehrbelastung haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noeb2201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Alter
37
wenn muss das auch alles gemacht werden sonst hält der motor nicht lange
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Bei dem was das kostet, kannst dein Auto verkaufen und einen mit Turbo ab Werk kaufen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
oder versuchst nen Unfall astra g turbo zu finden, denn hast alles was brauchst und baust um!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Da der 2.2er aus der L850 Baureihe von GM ist und es den drüben in den Staaten zu hauf mit Kompressor gibt, solltest du dir vielleicht überlegen das zu machen. Die Teile sind da drüben wesentlich günstiger als jedes Turbo-Kit das es hier gibt.
 
N

Noeb2201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Alter
37
danke schon mal


ich hab nicht so den plan vom kopressor was kpostet das denn ungefair und wie sieht es da mit der haltbarkeit aus?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
danke schon mal


ich hab nicht so den plan vom kopressor was kpostet das denn ungefair und wie sieht es da mit der haltbarkeit aus?
der Umbau auf Kompressor gestaltet sich vom Aufwand her etwas leichter, da du net ein speziellen Krümmer brauchst, da dieser über ein Riemen betrieben wird, der von der Kurbelwelle angetrieben wird!

Und Hauptunterschied ist der Sound im vergleich zum Turbo, hier der z22se im Speedster und Hitec Kompressorkit:


Was auch leistungssteigernd ist und zudem günstig ist die 2.4 Ansaugbrücke vom Saturn Ion 2.4, die bringt mehr als das Suagrohr von Dbilas!

Würde meinen mit dem Saugrohr, Nockenwellen, Fächer mit sportkat nee bearbeite Drosselklappe und ner ordentlichen Software hast du fast genau so viel spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10491

Gast
Die Ansaugbrücke vom 2,4 Saturn Ion passt nicht an den Z22YH.

Ich hof ich erklärs verständlich.
Der Flasch von der original Ansaugbrücke vom Z22SE (an diesen Motor passt ja die 2,4 Brücke), hat nen rechteckige Form in der ja die vier übergänge sind. Beim Z22YH ist dieser Flansch nicht rechteckig sondern besteht aus 4 Y Verzweigungen (soweit ich das richtig gesehn hab, ich hab mal mal hinter dem Motorsteuergerät geschaut da ist es ein Y).

Ich hab gar nicht gewusst das DBilas den Turbonachrüstsatz jetzt auch für den Z22YH anbietet. Ich hab nur gelesen gehabt das die den für den Z22SE anbieten.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Ansaugbrücke vom 2,4 Saturn Ion passt nicht an den Z22YH.

Ich hof ich erklärs verständlich.
Der Flasch von der original Ansaugbrücke vom Z22SE (an diesen Motor passt ja die 2,4 Brücke), hat nen rechteckige Form in der ja die vier übergänge sind. Beim Z22YH ist dieser Flansch nicht rechteckig sondern besteht aus 4 Y Verzweigungen (soweit ich das richtig gesehn hab, ich hab mal mal hinter dem Motorsteuergerät geschaut da ist es ein Y).

Ich hab gar nicht gewusst das DBilas den Turbonachrüstsatz jetzt auch für den Z22YH anbietet. Ich hab nur gelesen gehabt das die den für den Z22SE anbieten.
du hast recht, wußte net das die den se garnet drin haben!

wobei nun die frage ist welchen hat er, den der se wurde auch im c verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10491

Gast
Ja die Frage ist welchen Motor er in seinem C hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Die wichtigeste Frage is was er Geld übrig hat und was er selber an Ahnung hat!!!

Wie oft hab ich schon von irgendwelchen "jungen neuen" Forenmitgliedern die hier gestellte Frage gehört! Daraus geworden ist bei keinem einzigen irgendwas!!!
 
N

Noeb2201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Alter
37
der genaue motor müsste ich nochmal nach gucken. is im mom reines interesse weil ich im mom noch bei der bundeswehr bin und erst wieder ab juli fernünftiges geld verdine. is halt im mom die frage wieviel geld ich dann bei seite schaffen muss. ich glaube das es nacher eher auf nen kompresser raus läuft weil ich vom turbo nicht so viel gutes gehört habe ( lebensdauer motor)

danke für eure tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
der genaue motor müsste ich nochmal nach gucken. is im mom reines interesse weil ich im mom noch bei der bundes wehr bin und erst wieder ab jili fernünftiges geld verdine. is halt im mom die frage wieviel geld ich dann bei seite schaffen muss. ich glaube das es nacher eher auf nen kompresser raus läuft weil ich vom turbo nicht so viel gutes gehört habe ( lebensdauer motor)

danke für eure tipps
ist beides eigentlich das gleiche, nur die Druckluft wird anders erzeugt!

wobei man sagen kann der Kompressorumbau wird geringfügig günstiger!
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...




Z22SE mit dbilas Turbo-System und Abgasanlage 188KW (260PS)


hier der 2.2er vom bekannten, und das teil drüüückt richtig.
bin letzte woche mitgefahren und dachte ich muss gleich reiern..
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
also1. wie kommts du darauf das du beim budn soviel kohle verdienst? ich bin seit 5 jahren dabei und finde die ausgaben sidn als soldat viel zu hochm nur sieht das keiner, aber wenn du bei mutti wohsnt dann is es nromal das du ca 400 euro mehr im monat hast. zum 2. punkt geb ich vielen recht das viele was sagen aber nix machen. 3 is es ein kosten leistungsfaktor, was bringt dir der umbau und wieviel willst du ausgeben.


4. muss ich sgane toller astra sieht tollaus und ich denk da würde ich auch überlegen mir meinen vectra aufzubauen aber das geld fehlt leider ^^ :P
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also1. wie kommts du darauf das du beim budn soviel kohle verdienst? ich bin seit 5 jahren dabei und finde die ausgaben sidn als soldat viel zu hochm nur sieht das keiner, aber wenn du bei mutti wohsnt dann is es nromal das du ca 400 euro mehr im monat hast. zum 2. punkt geb ich vielen recht das viele was sagen aber nix machen. 3 is es ein kosten leistungsfaktor, was bringt dir der umbau und wieviel willst du ausgeben.


4. muss ich sgane toller astra sieht tollaus und ich denk da würde ich auch überlegen mir meinen vectra aufzubauen aber das geld fehlt leider ^^ :P
Er ist noch beim Bund, also Grundi anscheinend und er meinte das er wieder Geld verdient wenn er raus ist!

Und mal ehrlich beim Bund verdient man net schlecht, wenn ich sehe was ein Kumpel kriegt, der ist Oberfeldwebel, also das hätt ich auch gern jeden Monat!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
tja dann musste er auch nciht jedes wochenende 500km fahren ^^ naja, ich weiß wovon ich rede :P

zurück zum thema tuning. wenn ihr hier soviele ideen habt zum thema kompressor oder turbokit. dann frag ich mich ob ihr gute firmen kennt die tuningkits mit sehr guter qualität verbauen ^^ also beim turbo weiß ja jeder das dB ne super firma ist aber wer verbaut den Kompressorkits mit guter quali??? lieb frag und frech grins ^^
 
Thema:

Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten

Vectra c gts 2,2 turbo nach rüsten - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

    Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

    Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

    Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

    Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Oben