Opel Vectra C Vectra C GTS 2.2 16V Steuerketten- Beöler-Problematik Ja/Nein?

Diskutiere Vectra C GTS 2.2 16V Steuerketten- Beöler-Problematik Ja/Nein? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Nochmal zu meiner Steuerketten / Steuerkettenspanner Geschichte. Nun bin ich endgültig verunsichert. Hab ein bisschen hier und anderswo...
S

Stewo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
27
Hi Leute,
Nochmal zu meiner Steuerketten / Steuerkettenspanner Geschichte. Nun bin ich endgültig verunsichert. Hab ein bisschen hier und anderswo gestöbert und sehr viel über eine angeblich bekannte Problematik mit der Steuerkette und/oder Beöler (Dimensionierung) gelesen. Nur leider blick ich jetzt echt nicht mehr ganz durch. Bei welchen Motoren genau trat dieses Problem auf? Galt das auch für den Vectra C GTS 2.2 16V (Baujahr 09.2003). Meinen Motorcode weiß ich nicht ob das nun Z22SE oder was weiß ich ist.. Meine Fahrzeug ID-Nr ist folgende:
W0L0ZCF6848000634 (vielleicht weiß jemand ja damit was anzufangen)

Kennt sich jemand mit der Thematik aus und kann mir jemand detailiert sagen, was ich nun alles wechseln lassen muss.

Nur nochmal zur Info..meine Steuerkette klappert bzw. nagelt seit 2 Tagen. Und das hört sich gar nicht gesund an. Kilometerstand ca. 100.000 km

Gruß und Danke im Voraus
 
D

daddelmax251279

Gast
Dann ab in die Werkstatt sonst wird es teuer!!!
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hy,
das ist richtig. Selbst die "verbesserten" Ketten sind nicht 100%ig. Wenns rasselt sofort ne Expertenmeinung einholen.

P.s. 2009 wurde noch ne Verbesserung für die "verbesserten" Ketten eingeführt. 8)
 
Thema:

Vectra C GTS 2.2 16V Steuerketten- Beöler-Problematik Ja/Nein?

Vectra C GTS 2.2 16V Steuerketten- Beöler-Problematik Ja/Nein? - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff Vectra C

    Sportauspuff Vectra C: Hallo! Ich suche einen Sportauspuff für meinen Vectra c 2,2 16v gts bj.2003
  • Bela vom Bodensee

    Bela vom Bodensee: Hallo liebe Opel-Schrauber, habe mich bei Euch angemeldet, weil ich vielleicht mal gute Tips brauche oder auch Tips geben kann. Ich fahre jetzt...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • 2003 Vectra C GTS 2.2 16V

    2003 Vectra C GTS 2.2 16V: Moin, bin unter Umständen bereit, meinen Vectra in gute Hände abzugeben. Das Auto ist im Moment leider einfach über und zum Rumstehen ist er zu...
  • 2003 Vectra C GTS 2.2 16V - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff Vectra C

    Sportauspuff Vectra C: Hallo! Ich suche einen Sportauspuff für meinen Vectra c 2,2 16v gts bj.2003
  • Bela vom Bodensee

    Bela vom Bodensee: Hallo liebe Opel-Schrauber, habe mich bei Euch angemeldet, weil ich vielleicht mal gute Tips brauche oder auch Tips geben kann. Ich fahre jetzt...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • 2003 Vectra C GTS 2.2 16V

    2003 Vectra C GTS 2.2 16V: Moin, bin unter Umständen bereit, meinen Vectra in gute Hände abzugeben. Das Auto ist im Moment leider einfach über und zum Rumstehen ist er zu...
  • Oben