Opel Vectra C Vectra C Batterie fast 18V

Diskutiere Vectra C Batterie fast 18V im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab ja grad ein Led in den Vecci eingebaut. Das erste Led war nach zwei Tage im A.... Hab dann mal den Strom nachgemessen und festgestellt...
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
hab ja grad ein Led in den Vecci eingebaut. Das erste Led war nach zwei Tage im A.... Hab dann mal den Strom nachgemessen und festgestellt, dass im Innenraum (z.B. Zigarettenanzünder) und an der Batterie fast 18 V (17,95V) anliegen.
Kein wunder dass das Led (max. 14V) den Geist aufgegeben hat.
Weiß jemand ob das normal ist? Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Die Batterie ist noch die erste von 2004 und das grüne in der Batterie leuchtet auch noch schön.

Gruß
Sascha
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du mal an der batterie bei laufenden motor gemessen?
hat die auch 18v ist deine lima defekt.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
So wirds auch sein, der Laderegler wird defekt sein, vielleicht kriegt man die bein Bosch service einzeln gekauft!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
bekommste nicht weil es für die generation limas nicht mehr vorgesehen ist die regler zu wechseln.
war beim b schon sch... und teile besorgen für die lima ist auch so gut wie unmöglich.
 
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
so ein Mist. Bei laufendem Motor ebenfalls 18V, d.h. Regler wohl defekt. Ich hab mal im Netz nachgeforscht. Es gibt für die Bosch Lichtmaschine Ersatzregler. Auf meiner Lichtmaschine steht jedoch nur Opel 13129850. Hat jemand ne Ahnung, ob die originalen Lichtmaschinen von Bosch sind?

Sascha
 
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du mal die nummer von der lima?
also alles was auf dem typenschild steht,falls du es siehst.
die 18v müssen aber nicht unbedingt von nem defekten regler kommen.da gibts noch ganz andere sachen die das verursachen können.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab die gm-nr. mal umgeschlüsselt und siehe da,für die lima gibt es wieder jedes teil zu kaufen.
also egal was du an ersatzteilen brauchst,gibt es alles einzeln bei bosch.

die bosch-nr. deiner lima ist:

0 124 425 004

die nr. für ne austausch lima wäre:

0 986 044 020

und hier die nr. vom regler:

F00M 145 371
 
G

Gast10704

Gast
Bei meiner LiMa war auch der Regler defekt. Das Ganze kann man für unter 50€ reparieren lassen. Suche dir einfach ne Firma die auch Elektromotoren repariert, habs genauso gemacht. LiMa wurde gleich komplett überholt. Opel verlangt ja für den Regler allein schon ne Menge Geld.
 
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
hab den Regler im Internet bestellt für 40,-€. Werd ihn am Montag bei nem Kollegen der ne Werkstatt einbauen und dann mal schauen obs das war.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ist es eigentlich normal das die Bordspannung im Stand beim Blinken schwankt?
Z.B. an einer Ampel?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ist es eigentlich normal das die Bordspannung im Stand beim Blinken schwankt?
Z.B. an einer Ampel?

Was heißt schwankt, geht z.b. die Innrenraumbeleuchtung etwa fast im Takt mit?

Aber wenn dein Blinker aus ist, ist nichts oder wie?

Nicht das was korrodiert ist und die Blinkanlage schlecht Masse hat und die sich von ner anderen Quelle zieht!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,genau!
Hab ja zusätzlich eine Spannungsanzeige,und die springt zwischen 12 und 14V.
 
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
so hab den Spannungsregler getauscht. War ne absolute SAU arbeit. :wand:
Zuerst kommt man durch die Motorhalterung nicht an den Riemenspanner und dann bekommt man die Lima nicht raus, weil die Rohre der Klima und die Ansaugbrücke im weg ist. Hab es dann irgendwie geschafft das blöde Ding abzuklemmen und zu drehen, so dass ich den Regler tauschen konnte.
Ladestrom jetzt bei 14V.
 
S

supervectrab96

Frischling
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
2
hast du bei der led auchnen Widerstand vorgeschaltet gehabt?

Auch wenn die Spannung etwas höher liegt als normal, heißt es nicht umbedingt das dies falsch oder kaputt ist...

Sofern alle anderen Funktionen gut funktionierten.(zumindest meine Erfahrung im elektrotechnischen)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nachtrag:

Ich hab jetzt 'ne neue Batterie und die Schwankungen sind weg!

War wohl schon die Batterie etwas schwach!
 
Thema:

Vectra C Batterie fast 18V

Vectra C Batterie fast 18V - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

    gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Startproblem Vectra C 2.2 direkt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

    gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Oben