Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Diskutiere Vectra c Allgemeine Fragen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
D

diddydinges

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
3
Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan.
Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen.
Dazu muß ich erstmal sagen was ich genau möchte.
Mein Vorgängerauto (Astra G Caravan) war so dermaßen Tiefergelegt das ich im Winter Schneeflug spielen konnte und er war Bretthart. Da ich aber mittlerweile 2 Kinder habe möchte ich dies nicht mehr so haben. Möchte aber denoch meinen Vectras C dezent Tieferlegen. Zum einen weil er mir momentan einfach zu hoch ist, also wegen der Optik und zum anderen weil ich auch gern mal schneller durch Kurven etc fahren möchte.
Was würdet ihr mir da raten?
Habe eben über die suche schon ein paar sachen über die Federn von KAW gelesen.
Diese haben ja eine Tieferlegung von 55 / 40.
55mm auf der vorderachse ist ja eigentlich schon ziemlich viel oder täuscht das nur? Hängt die Stoßstange da schon fast auf dem Boden? Ich selber habe vorher von diesem Hersteller noch nie was gehört. Sind die Federn auch in ihrer Fahrweise gut? Also gutes Kurvenverhalten etc? Machen diese Federn den Vectra Bretthart oder hat man trotz der Tieferlegung noch ein wenig Komfort?

Meine zweite Frage ist die Inspektion. (Vectra c Caravan 1,9 CDTI 150PS)
Hab dieses Auto von Privat gekauft. Habe also keine Garantie oder so was.
Sollte man Trotzdem die Inspektion beim Händler machen lassen ? Ich persönlich habe eigentlich immer alles selber an Autos gemacht. Wenn man es selber macht auf welches Öl greift man zurück 5w40 oder 5w30.

Schonmal vielen dank für eure hilfe.
gruß diddydinges
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also zur Tieferlegung kann ich dir sagen, das Restkomfort vohanden ist! Fahre die KAW-Federn in beiden Autos, im Caravan in Verbindung mit dem IDS+ und im Signum mit Sportdämpfern!
Der Caravan ist mit den 19nern von der Höhe her noch angenehm (schau in die Garage).
 
D

diddydinges

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
3
Naja ich hab kein ids Plus. Kann man die Federn ohne bedenken auch in verbindung mit Seriendämpfern fahren?
Gruß diddydinges
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
In meinem Signum hatte ich sie auf den Seriendämpfern und fuhr sich gut, aber da der V6 doch um einiges schwerer ist haben sich die Federn noch sehr stark gesetzt und somit braucht ich kürzere Dämpfer!
 
Thema:

Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

    Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • Opel Vectra C Bandpass im Vectra C

    Bandpass im Vectra C: Hallo zusammen. Ich baue mir gerade einen Bandpass ein. Als Woofer wird ein Audio System HX 12 SQ dienen. Als Endstufe ist erst mal eine Mosconi...
  • Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan

    Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan: hallöschen =) wollt mal fragen ob es iwie ne seite gibt wo man nur vectra tuningteile besorgen kann? weil suche andere...
  • Allgemeine Fragen zum Vectra C

    Allgemeine Fragen zum Vectra C: Guten Tag, da ich ja nun Fahrer eines Vectras bin hab ich noch genug offene Fragen. 1. Also hat jeder Diesel einen Zusatzheizer verbaut? 2...
  • Allgemeine Fragen zum Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

    Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • Opel Vectra C Bandpass im Vectra C

    Bandpass im Vectra C: Hallo zusammen. Ich baue mir gerade einen Bandpass ein. Als Woofer wird ein Audio System HX 12 SQ dienen. Als Endstufe ist erst mal eine Mosconi...
  • Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan

    Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan: hallöschen =) wollt mal fragen ob es iwie ne seite gibt wo man nur vectra tuningteile besorgen kann? weil suche andere...
  • Allgemeine Fragen zum Vectra C

    Allgemeine Fragen zum Vectra C: Guten Tag, da ich ja nun Fahrer eines Vectras bin hab ich noch genug offene Fragen. 1. Also hat jeder Diesel einen Zusatzheizer verbaut? 2...
  • Oben